Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suche CT oder HM Weibchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Roobie



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Suche CT oder HM Weibchen   Fr 30 Jul 2010 - 9:31

Hallo
ich suche ein schickes CT oder HM Kampffisch Weibchen. Die farbe ist eigentlich egal, hauptsache schick Smile

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Gruß
Robert
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Suche CT oder HM Weibchen   Sa 31 Jul 2010 - 10:07

Servus Robert,
herzlich willkommen bei uns. Um Deine Suche vielleicht zu verbessern: Aus welcher Region kommst Du denn?
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Roobie



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Re: Suche CT oder HM Weibchen   Sa 31 Jul 2010 - 16:34

Hallo Ursula,

ich bin aus Rostock in Mecklenburg-Vorpommern.
Hab mich schon durch googel und andere Foren geklickt aber anscheind gibt es einfach niemanden in in der näheren Umgebung.
Nehm mal an hier sind auch eher alle aus dem Süden ^^
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Suche CT oder HM Weibchen   Di 3 Aug 2010 - 8:20

Hallo Roobie,
ja die UserInnen hier sind natürlich vorwiegend südlicher angesiedelt als Du, aber das heißt ja noch lange nicht, dass Deine Suche nur deswegen sicher umsonst sein wird :-)

2 Dinge fallen mir jetzt einmal spontan ein:

1. Arcen, Holland - 2. Holland Betta Show eingebettet in eine riesengroße Aquaristikmesse, die in der vorletzten Augustwoche stattfindet. An die 250 Betta werden ausgestellt und teilweise bzw. größtenteils auch zum Verkauf angeboten. Schau mal hier: http://kampffisch.forumculture.net/veranstaltungen-berichte-aktivitaten-links-f9/bettas4all-presents-the-holland-betta-show-20-22-august-2010-t942.htm#6562
Von der deutschen Grenze ist das gar nicht mal so weit weg.

2. Duisburg Ende September/Anfang Oktober: Eine riesengroße Aquaristikmesse in Deutschland, wo auch der European Halfmoon Betta Breeders Club mit einer Bewertungsshow und Verkauf von Bettas vor Ort ist. Hier: http://www.messeninfo.de/Zierfische-Aquarium-M910/Duisburg.html

Beide Veranstaltungen würden sich nicht nur in Hinblick auf den Erwerb guter Zuchttiere mehr als auszahlen, sondern auch Beratung und Hilfestellung bei allerlei Fragen rund um die Tiere behilflich sein. In Arcen ist der Veranstalter eines der größten internationalen Bettaforen: www.bettas4all.nl, in Duisburg ein großer europäischer Züchterverein: www.ehbbc.eu

Also unabhängig davon, ob es hier im Forum nun ein/e ZüchterIn als Mitglied aus Deiner Wohngegend doch noch geben sollte, sind diese beiden Veranstaltungen mit Sicherheit für Dich in vielerlei Hinsicht Goldgruben, wenn Du mit dem Züchten anfangen möchtest Very Happy

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Roobie



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: Re: Suche CT oder HM Weibchen   Di 3 Aug 2010 - 19:19

Hallo Ursula,

danke für deine Tips ich werd jetzt erstmal die Zucht mit den beiden Fischen aus der Tierhandlung probieren und mir ansehen wie das alles so abläuft.
Hatte nur gedacht das jemand vielleicht noch ein Paar aus seiner Nachzucht übrig hatt und loswerden möchte.
Es wäre natürlich auch schön gewesen einen Züchter in der Nähe zu finden und sich mal alles anzugucken.

Werde mir jetzt nach und nach alles was ich zur Zucht brauche aneignen und dann können später vielleicht die guten und auch teureren Fische kommen ^^

Gruß
Robert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche CT oder HM Weibchen   

Nach oben Nach unten
 
Suche CT oder HM Weibchen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RS 09 und GT 124
» Suche Kugellager MTX4R
» SUCHE COUGAR 1:8
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Lorenradsätze bergen oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Börse :: Suche (Kaufe)-
Gehe zu: