Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w

Nach unten 
AutorNachricht
Bettafan1970

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Wohnort : Hannover,Khon Kaen
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 1:04


Züchter:Joep van Esch

x

Züchterin:Jolanda Wisseborn

Ansatz:10.02.2010
Schlupf:13.02.2010
frei schwimmen:14.02.2010

PS:verbessert mich ,wenn ich bei den Farben falsch liegen sollte

Lg Mario
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 11:13

Hi Mario,
ich wills mir ja nur ungern mit Joep anlegen hahaha - aber zumindest was das Foto betrifft, würde ich sagen, dass er kein steel sein kann, aber sehr wohl ein metallic (oder wolltest Du damit sagen, dass er aus einer steel x metallic Kreuzung stammt?). Steelmetallic in dem Sinne gibt es glaube ich nicht, da Steel eine irisierende Farbe ist, aber keine metallic Farbe. So genug (aber Du hast ja darauf bestanden Wink ):
So und jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte: WOW!!! Schönes Pärchen! Ich bin sehr gespannt, was bei den beiden herauskommen wird. Ich bin nämlich auch am überlegen, was ich mit meinem Weibchen von Jolanda genau anstellen soll und hatte da an ein steel HMPK Männchen von Joep, das ebenfalls hier schwimmt schon gedacht gehabt Very Happy
Alternativ hätte ich noch ein älteres platinum Männchen, das mir da auch recht verlockend vorkäme. Aber ich glaube, was diese Deine Kombination betrifft, werde ich mich jetzt mal entspannt zurücklehnen und warten was bei Deinen herauskommt Very Happy
Viel Glück!!!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Bettafan1970

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Wohnort : Hannover,Khon Kaen
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 11:21

Hallo Ursula,
danke für deine Antwort was die Farbe vom Bock betrifft.Ich glaube das das mit dem steelblue-metallic so auf dem Auktionszettel von Joep stand.Ich kann mich aber auch irren.
Ich bin auch gespannt was dort bei rauskommt.Bis jetzt sieht man im Becken nur weiss-silbrige Köpfe mit Schwänzchen.

Lg Mario
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 11:45

Bettafan1970 schrieb:
Bis jetzt sieht man im Becken nur weiss-silbrige Köpfe mit Schwänzchen.
Hi Mario, das ist fraglos aber ein genialer Beginn Wink Ich bin gespannt! Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 12:14

schöne Verpaarung Very Happy
Guter Anfang da werden bestimmt schöne Fische rauskommen.

Wann Joep sagt das das Männchen ein steel metallic Fisch ist meint er nach meiner Meinung das es ein Bock ist mit 1 Kopie von der metallic Gene. Das heisst das 1 von der Eltern warscheinlich royal blue war und die andere ein Metallic.
1 Kopie von die metallic Gene gibt normaler Weise ein grünes Glanz über die steel Farbe was mann auf dieses Bild ein bisschien sieht in die Anale.

So weit ich weisse ist bei reines steel blue (grau blau) nie metallic drin.

Schade übrigens das wir uns in Hannover nicht gesehen haben, wann warst du da?

_________________
Eelzuhtjuh Photography
Nach oben Nach unten
Bettafan1970

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Wohnort : Hannover,Khon Kaen
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 12:19

eelzuhtjuh schrieb:

Schade übrigens das wir uns in Hannover nicht gesehen haben, wann warst du da?

ich war Samstag da und Sonntag mit meinem Sohn,wir haben uns gesehen.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 14:04

Hi,
@ Ilse, ich denke da hast Du wahrscheinlich recht, dass sich Joep auf die Kreuzung bezieht mit seiner Farbbenennung hier. Umso spannender, wie sich dieser Wurf entwickeln wird Very Happy
@Mario: Vor lauter Leuten sah man manchmal die Menschen nicht mehr in Hannover, das ist mir teilweise auch so ergangen. Aber auch wenn es viel war teilweise und auch viel Arbeit war, so war es das allemal wert wegen der wirklich netten und entspannten Atmosphäre und den vielen neuen Leuten, die man kennenlernen durfte und so manchen "alten" Bekannten wiedersehen konnte Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Bettafan1970

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Wohnort : Hannover,Khon Kaen
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 14:36

Hallo,
kurze Frage ist die Farbe vom Weib pastell ihr habt doch die weissen Weiber von Jolanda auch gesehen.

Lg Mario
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 14:39

Hi,
Jolandas Weibchen sind irgendwie ein Mix aus allem. Ich denke pastell ist ein guter Weg sich darüber hinweg zu manövrieren Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 20:38

joep hat am EHBBC forum jetzt gesagt das es ein steel blue NON metallic bock ist Very Happy

_________________
Eelzuhtjuh Photography
Nach oben Nach unten
Bettafan1970

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 48
Wohnort : Hannover,Khon Kaen
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 21:31

eelzuhtjuh schrieb:
joep hat am EHBBC forum jetzt gesagt das es ein steel blue NON metallic bock ist Very Happy

non-metallic steel blue marble HM PK

Lg Mario
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   Di 23 Feb 2010 - 21:42

eelzuhtjuh schrieb:
joep hat am EHBBC forum jetzt gesagt das es ein steel blue NON metallic bock ist Very Happy

Verwunderlich, aber interessant. Nach reinem steelblue sieht er am Foto nämlich eigentlich so ganz und gar nicht aus. Aber nur von Fotoeindrücken soll man sich ja nicht immer leiten lassen, da gibts einfach zu viele Variablen wie zB den Lichteinfall, Blitz etc. Very Happy Danke Ilse!!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w   

Nach oben Nach unten
 
HMPK steelblue-metallic m x HMPK pastell w
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SuzukiGSX1300R Hayabusa in 1:12 von Tamiya 14090 fertig
» 4 standmodelle ITALERI/REVELL
» SCANIA 143 H Bakwagen
» Italeri Scania "Imperial"
» Peterbilt 378 Long Hauler/Italeri 1:24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: