Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?

Nach unten 
AutorNachricht
emnini



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.10

BeitragThema: Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?   Mi 27 Jan 2010 - 14:59

Hab meinem (ersten und neuen) Betta gestern gefrorene weiße Mückenlarven gekauft, die Verpackung ist in Würfelchen aufgeteilt. Hab also mal einen dieser Würfel aufgetaut und ca. 10 Larven verfüttert, den Rest hab ich in den Kühlschrank gepackt - kann da heute abend bedenkenlos noch etwas davon verfüttern?
danke + lg
Catrin
Nach oben Nach unten
butterflyeffect

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 31
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 02.11.09

BeitragThema: Re: Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?   Mi 27 Jan 2010 - 15:35

hello, du wirst es sicher verfüttern können, aber ideal ist es natürlich nicht !
wieso zerteilst du nicht den gefrorenen würfel mit nem schwerem gegenstand zum beispiel eine hammer und frierst es wieder ein ?

lg hannes
Nach oben Nach unten
http:// http://kampffisch.GuxDu.com
emnini



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.10

BeitragThema: Re: Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?   Mi 27 Jan 2010 - 20:46

vorher zerteilen, ja, das macht sinn. danke.

und sind 10 larven so von der futtermenge her ok? er hätte definitiv auch mehr davon gefressen, aber mir schien das schon eher viel, die dinger sind echt nicht so klein...
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?   Do 28 Jan 2010 - 0:32

Hi,
3-4 Larven pro Fisch sind mehr als genug Wink
Kleine Stücken vom Würfel einfach im gefrorenen Zustand abschlagen und in einem Löffel oder so auftauen. Das klappt ganz gut Very Happy
LG Ursula
PS Aufheben würde ich einmal aufgetaute Larven nichteinmal 5 Stunden ehrlichgesagt ....

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?   

Nach oben Nach unten
 
Wie lange halten aufgetaute Mückenlarven?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie lange halten eure Skalpell-Messer?
» Backorder?? Wie lange noch
» Das Tor zur Vergangenheit (Angoraschka & Racheengel)
» Sabine Thiesler - Der Kindersammler
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: