Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Dario Dario - Lebendfutter

Nach unten 
AutorNachricht
rena



Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Wohnort : Gerasdorf
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Dario Dario - Lebendfutter   Mi 11 Nov 2009 - 23:58

Hallo Ihr Lieben!

Hätte da mal ne Frage: Question
Welches Lebendfutter bevorzugen denn die Dario Dario? Und wo bekommt man in Wien/NÖ-Ost ''gutes'' Lebendfutter?
Sind Artemia-Nauplien auch OK?

Würd mich auf Antwort freuen!

LG
Renate
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Dario Dario - Lebendfutter   Mo 16 Nov 2009 - 18:43

Servus Renate,

bevorzugt werden eindeutig Tubifex. Ich nötige jedoch meine Tiere den aller aller aller größten Teil des Jahres mit Daphnien auszukommen. Sonst werden noch sehr gerne Weiße Mückenlarven genommen. Du kannst aber auch Rote Mückenlarven verfüttern und, wenn Du welche bekommst, Cyclops - das m.M. nach beste Futter.
Artemia würde ich nur so selten wie möglich verfüttern. Ich verzichte mittlerweile völlig darauf, da D.dario scheinbar ein Problem mit dem Eiweiß hat.

Gute Wasserflöhe, meist gemischt mit anderem Kleinstfutter, bekommst Du dort: http://www.tropencenter.de.tl/ADRESSE.htm

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
rena



Weiblich Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Wohnort : Gerasdorf
Anmeldedatum : 20.08.09

BeitragThema: Re: Dario Dario - Lebendfutter   Sa 21 Nov 2009 - 17:41

Hallo Thomas!

Danke für Deine Antwort.

Wasserflöhe hab ich schon in einem Nano-Becken schwimmen.
Schwarze Mückenlarven schwimmen auch noch ein paar im Teich herum - und die fressen sie auch.

Liebe Grüße
Renate
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dario Dario - Lebendfutter   

Nach oben Nach unten
 
Dario Dario - Lebendfutter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: