Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Amerikanische Dauerinfusorien

Nach unten 
AutorNachricht
BlueHawk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220

BeitragThema: Amerikanische Dauerinfusorien   Mi 28 Okt 2009 - 21:42

Dauerinfusorien, die sich von einem "Milchpilz" ernähren.

Die Tierchen sind mit freiem Auge sichtbar und bewegen sich in Wolken in einem Wasserglas auf und ab.
Der Ansatz wird mit einen Tropfen Milch geimpft/gefüttert (ich verwende lakt.freie Milch). Nachdem das Wasser wieder klar ist, wird nachgeimpft und während des Gebrauchs des Ansatzes wird manchmal auch ca 1/3 Wasser gewechselt.

Der Milchpilz ist als undurchsichtige Masse am Boden sichtbar. Hört man mit dem "Füttern" auf, gehen die kleinen Tierchen in einem Ruhezustand über und überdauern so, nährstofarme Zeiten.

Impft man dann nach und gibt Frischwasser hinzu hat man innerhalb von 2 Tagen wieder diese Tieren.

Unterm Mikroskop ähneln diese übrigens kleinen Wasserflöhen. Was sie genau sind, konnte ich nicht herausfinden.

Wichtig: Ansatz nicht zudecken - er benötigt Sauerstoff. Und, Ansatz ist etwas "geruchsintensiv" aber bei regelmäßiger Pflege, kann man den "Gestank" ziemlich vermeiden.

Aber die Fische fressen die Tierchen sehr gern. Die kleinen Viecher eignen sich auch für sehr kleine Jungfische wie z.B von Trichopodus, Trichogaster, Killis, Regenbögen, usw.

Wenn noch Fragen bestehen, bitte PN an mich.

LG Mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de

Amerikanische Dauerinfusorien
Seite 1 von 1