Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein braves Hallo in die Runde

Nach unten 
AutorNachricht
Phillip



Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 28.09.09

BeitragThema: Ein braves Hallo in die Runde   Di 29 Sep 2009 - 13:51

Hallo Betta Verrückte!

Eigentlich mag ich diese Vorstellerei zwar nicht, aber will ich mal brav sein und schön Hallo sagen. Wink
Nachdem ich schon länger immer wieder hier mitlese und auch schon ein paar Mitglieder persönlich kennen lernen durfte,
war es einfach an der Zeit mich hier anzumelden.

Bettas hab ich (noch) keine, obwohl ein paar maulbrütende Wildformarten schon was wären, hätte ich nur mehr Platz...
Zum Glück gibt es hier ja eine Nische für "andere Labyrinther", in diese werd ich mich vorerst mal verkriechen.

Viel über mich zu wissen gibt es ja nicht, aber mal schauen:
Seit Jänner 2000 betreibe ich Aquaristik und bis jetzt ist es eher beim normalo-Heimmaßstab geblieben würd ich sagen.
Etwa ein Jahr später bin ich auf "den Anfängerfisch schlechthin" gestoßen, Macropodus opercularis.
Bis heute hab ich mein Interesse an diesen nicht verloren und dank eines netten IGLers seit einem halben Jahr endlich einen guten Stamm bei mir schwimmen. Very Happy
Ich denke, wer die teils bemitleidenswerten Kreaturen in unseren Aquaristikgeschäften kennt, kann meine Freude nachvollziehen...

Jedenfalls bin ich schon gespannt auf interessante Diskussionen und neue Ideen.

Bis bald,
Phillip
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Di 29 Sep 2009 - 15:00

Servus Phillip,
schön, dass Du zu uns gefunden hast! Herzliche willkommen Very Happy Hast Du vielleicht Fotos von Deinen Macropoden? Es wäre wirklich mal wieder fein schöne farbenprächtige Tiere zu sehen - was Du meinst betreffend der Aquaristikgeschäfte verstehe ich nur zu gut :S
Ich hoffe Du hast viel Spaß bei uns,
LG Ursula
Nach oben Nach unten
Phillip



Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 28.09.09

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Do 1 Okt 2009 - 20:36

Hallo Ursula!

Danke für deine Willkommensgrüße.
Naja, gefunden...
Eigentlich hat mich Thomas mit der Nase drauf gestoßen.

In Wien farbenprächte Makropoden zu finden is ja nicht das Problem.
Man muss halt nur mit den Zuchtformen "blue", "red", oder "super red" vorlieb nehmen.
Die sind schön knallig bunt gezüchtet (bunter als die Vinh, die ich jetzt hab) und fast farbecht. Wink
Nur die Naturform hab ich hier sehr selten gesehen, blöd halt, dass mir die besser gefällt.
Im Lauf der Zeit hab ich trotzdem immer wieder ganz hübsche Tiere gehabt,
aber das Verhaltensspektrum des "Handelsstammes" braucht man erst garnicht mit dem der Vinh zu vergleichen...


Fotos, tja, daran arbeiten wir gerade.
Über die Forenfunktion funktionierts bei mir auch nicht.
Wir kämpfen gerade mit Doris Photo Account.
Wenn wir es geschafft haben, soll der Link/die Bilder in der Bestandsliste erscheinen.
Hoffe das is ok so.

Schönen Abend,
Phillip
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Mo 12 Okt 2009 - 5:00

Hi Phillip,
freue mich schon auf die Bilder!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Phillip



Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 28.09.09

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Fr 16 Okt 2009 - 11:23

Hallo Ursula!

Die ersten Fotos sind schon da.
Wenn ich mehr und bessere hab, kommen noch welche dazu.

Hab in der Bestandsliste anderer Labyrinther meinen Eintrag mit nem Link zu den Fotos versehen.

mfg,
Phillip
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Fr 16 Okt 2009 - 14:09

Hi,
super! Vielen, vielen Dank Very Happy
Werde gleich schmökern gehen ...
LG Ursula
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Fr 16 Okt 2009 - 14:15

Hi Phillip,
Wow! Du hast aber schöne Tiere!!! Bin ganz begeistert Very Happy
Danke für Deine Mühe Very Happy
LG Ursula
PS: Wie tun sich die Tiere mit Nachzuchten im Aquarium Deiner Erfahrung nach? Gab es schon welche?

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Phillip



Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 28.09.09

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   Sa 17 Okt 2009 - 15:43

Hi Ursula!

Danke! Smile
Bin auch sehr begeistert von den Tieren.
Und von dem IGLer, der sie mir gegeben hat!

Über die Nachzucht reden wir am besten in ein paar Wochen nochmal.
Hab keine Routine und auch kein Glück gehabt...
Meine "glorreichen Sieben" sind noch nicht aus dem Gröbsten raus und daher noch nicht "offiziell".
Fressen brav, aber sind noch nichtmal auf Labyrinthatmung umgestellt würd ich schätzen.

Die Eltern bekommen jetzt wieder gutes Futter.
Mal schauen...

mfg,
Phillip
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   So 18 Okt 2009 - 9:56

Hi Phillip,
ich drück Dir die Daumen!! Very Happy
Würde mich freuen, wenn Du uns da auf dem Laufenden hältst.
LG & schönes Wochenende,
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein braves Hallo in die Runde   

Nach oben Nach unten
 
Ein braves Hallo in die Runde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo in die Runde
» Hallo in die Runde
» Hallo @All
» Grüße in die Runde
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: