Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist DAS?

Nach unten 
AutorNachricht
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Was ist DAS?   Do 30 Jul 2009 - 22:18

Ich hab in meinen Aquarium Heerscharen von keinen silbrig scheinenden schwimmkümenl...
Hab vorhin einen unters Mikroskop gelegt und festgestellt das der Minisensor eine Handykammera doch zu dem einen oder anderen schnapschuss nützlich ist.

Aber was zu Henker ist das?
Photobucket

Danke für jeden hinweis.
LG Doreen
Nach oben Nach unten
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Was ist DAS?   Mo 3 Aug 2009 - 0:44

Hi Doreen,

so grob von der Form her hätte ich auf Muschelkrebschen getippt.
Allerdings habe ich mir die noch nie genauer unter dem Mikoskop angeschaut und weiß daher nicht, ob da so Füßchen rausschauen sollen.

ich erkenn die eher immer an de Art wie sie schwimmen (kann ich jetzt aber auch eher schlecht erklären).

Heerscharen hatte ich von denen nie, aber doch immer wieder mit Tümpelfutter eingeschleppt.

Mal schauen, was die anderen dazu sagen.

Liebe Grüße, David
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Was ist DAS?   Mo 3 Aug 2009 - 8:37

Hi Doreen, schau mal hier....

http://en.wikipedia.org/wiki/Cylindroleberididae

das müsste passen...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Was ist DAS?   Mo 3 Aug 2009 - 10:42

Danke für die Antworten.

@ Ingo sollen zwar vorwiegend marin vorkommen aber vom Aussehen passt das schon irgendwie.
Sind bei mir so ca. 1mm groß.

Schaden können sie im Aquarium aber nicht, oder?
Mein Garnelennachwuchs wächst trotzdem brav.

Ich frage mich nur wie die da hinein gekommen sind... scratch
zusammen mit zwei daphnien die sich mal vor 4 Monaten ins AQ verirrt hatten? über die Garnelen paletts.

LG Doreen

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/Muschelkrebs ,oder?
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Was ist DAS?   Di 4 Aug 2009 - 8:40

Hi Doreen,
naja wo sie herkommen kann warscheinlich keiner sagen aber fast immer kommen solche Tierchen von anderen Sachen wie Pflanzen oä.die ins Aquarium eingebracht werden.
Schaden verursachen denke ich tun sie nicht, solange sie nicht auf 4 cm heranwachsen und die Garnelen verspeisen Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist DAS?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist DAS?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: