Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 betta simplex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: betta simplex   Fr 3 Jul 2009 - 20:39

hallo,

die trichopodus pectoralis haben heut gesellschaft von 9 betta simplex bekommen.

ein riesiges dankeschön an dieser stelle an thomas! danke!!!!

nach dem einsetzen waren alle 9e im schwarm unterwegs. jetzt haben sie sich großteils schon verkrochen. *ggg*

bis auch einen fotogenen bock!!

bis sie sich farblich voll zeigen, wirds wohl noch ein bisserl dauern. *ggg*


noch ein bisschen bleich aber das wird schon ...


und wie "grimmig" und "böse" sie dreinschaun. *ggg* irgendwie siehts man ihnen an, dass sie kleine jäger sind (find ich). auch diese stromlinienform bzw. spitze kopfform kannte ich vorher garnicht (zb. in vergleich zu b. falx) ...


und die türkise kehl- und wangenbeschuppung ... einfach der hammer!!!




ich muss sagen die vergesellschaftung klappt bisher wunderbar. beiden arten haben sich mal kurz "beschnuppert". fressen tuns sogar gemeinsam und jetzt ignorieren sie sich total.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: betta simplex   Sa 4 Jul 2009 - 11:01

hallo und einen schönen guten morgen,

heut als das licht anging, standen 5 simplex bettelnd an der scheibe!!!

sie sind überhaupt nicht scheu. meistens stehen sie unter pflanzen und wenns futter gibt, schießen sie wie hechte hervor und "erbeuten" alles was fressbar ist!

heute zeigen sie übrigens schon richtig farbe!!!

weibchen








das erste anbalzen konnte ich auch schon beobachten




und, typisch männchen: drohen und imponieren *ggg*









lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: betta simplex   Mo 6 Jul 2009 - 12:03

hallo,

heute früh konnte ich bereits das erste pärchen bei scheinpaarungen beobachten.

dann sah noch ein zweites und dann noch ein drittes paar! die tier sind überhaupt nicht scheu ... im gegenteil ... sie präsentieren sich vorwiegend vorne an der frontscheibe!!!


die männchen bekommen dann augenstrich bis zum maul und ein paar dunkle flecken an den wangen ...


... dann sieht man zu, dass man sein weibchen verteidigt und eindruck schindet ...


... und dann wird getänzelt, gedreht und umschlungen.

mal schaun, wann ich die ersten vollen mäuler entdecke.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: betta simplex   Mo 6 Jul 2009 - 21:13

Freut mich, dass es den Tieren gut geht und weiterhin viel Spaß!

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: betta simplex   Do 24 Sep 2009 - 20:09

Hallo,

nachdem ich des öfteren brütende mänchen gesehen habe aber nie jungfische - meine vermutung ist ja, dass sich die pectoralis an den larven gütlich getan haben - habe ich nun 2 männchen extra gesetzt.

seit heut schwimmen etwa 40 simplexbabys bei mir rum! *freu*

die väter stellen ihnen absolut nicht nach!

mal schaun, wieviel ich durchbekomm.

aja, was ich auch interessant finde: b. simplex ist von der endgröße ja größer als channoides. aber die simplexbrut ist um einiges kleiner!

mal schaun, ob ich in nächster zeit mal fotos hinbekomme.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: betta simplex   

Nach oben Nach unten
 
betta simplex
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: