Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ich möchte Hallo sagen

Nach unten 
AutorNachricht
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Ich möchte Hallo sagen   Di 2 Jun 2009 - 14:39

Hallo!

Very Happy

Ich hab mich vor kurzem in eurem Forum angemeldet und dachte mir ich stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Doreen und ich studiere seid 3 Jahren in Wien.
Thomas war so lieb mich ins Forum einzuladen, obwohl in meinem kleinen Glaskasten nur Pflanzen, Schnecken und Garnelen hausen.
Dank der Begeisterung meines Freundes für Makropoden habe ich eine besondere Vorliebe zu den Labyrinthern entwickelt und hoffe, dass noch dieses Jahr welche bei mir einziehen dürfen.

hmm, wenn jemand mehr wissen möchte muss er fragen.

LG und einen schöhnen Tag
Doreen
alien


Zuletzt von Dori am Mi 17 Jun 2009 - 13:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Di 2 Jun 2009 - 20:10

hi Doreen, willkommen!
ein paar bettas gehen sich immer aus Very Happy
lg georg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Di 2 Jun 2009 - 20:56

Servus Doreen,
herzlich willkommen im BettaForum!
Hast Du Fotos von Deinen Becken? Very Happy
Viel Spaß bei uns!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 8 Jun 2009 - 14:29

Hallo Ursula.

Im Moment hab ich nur ältere Bilder. Hab meine Digitalkamera verborgt und kann leider keine Neueren machen. Dabei verkrautet es langsam so nett...

Und zweitens, weis ich leider nicht wie ich die bei euch im Forum einfügen kann. No

LG Doreen
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 8 Jun 2009 - 14:36

Servus Doreen,
für zukünftige Fotos geht das eigentlich recht einfach. du wählst das Antwortformular "post answer" (also nicht Expressantwort sondern darunter). Dort gibt es die Option "Bild hosten", wo Du auf eine Seite verwiesen wirst, wo Du mit Deiner emailadresse und Deinem Passwort (für beides gilt: diejenigen, die Du bei der Registrierung hier im Forum angegeben hast) Fotos hochladen kannst und diese auch in einem dort extra für Dich angelegten Album bespeichert werden. Die url des Bildes kopierst Du dort dann und fügst sie einfach in Deinen Beitrag hier im Forum ein.
Hoffe, Du kriegst Deine Kamera bald wieder Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 21 Jun 2009 - 19:33

Hallo!

Ich hab Fotos! Very Happy

Aber eins verstehe ich immer noch nicht.
Muss ich mir jetzt einen Account auf dieser seite anlegen oder sollte ich den schon haben?

LG
Doreen
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 21 Jun 2009 - 19:57

Hi dori,
Du solltest dort schon einen account für Dich vorfinden.
Freue mich auf die Fotos Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 21 Jun 2009 - 20:22

Ja, eben.
So hatte ich das ja auch verstanden, aber wenn ich mich versuche einzuloggen, mit meiner e-mail adresse und dem Forenpasswort kommt das:

You have specified an incorrect email, or an invalid password.

Click Here to return to the Index


Ich habs schon ein paar mal versucht. scratch

LG
Doreen

Ps: das Einzige was ich zu stande bekomme...
http://fischlis.at/forum/attachment.php?attachmentid=475&d=1241694431
Ein altes Bild aus einem anderen Forum Neutral
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 21 Jun 2009 - 21:15

To import your email and password of your forum account to create an account on Servimg.com, you have to enter your forum password.

Password

Also das Passwort eintippen und danach man auf "import" drücken.

dann kommt der normale log-in.

Ich habe es jetzt extra noch mal getestet - es funktioniert eigentlich....
Wichtig ist die emailadresse zu verwenden, die Du hier bei der Registrierung verwendet hast und auch das richtige Passwort zu verwenden.
LG Ursula
Nach oben Nach unten
redy

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 22 Jun 2009 - 10:51

guten morgen,

das direkte hochladen ueber den link hat bei mir auch nicht funktioniert.
ich hab dann einen alternativen anbieter genommen. gibt es so viele.
bei mir war's imgbox.

lg
redy
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 22 Jun 2009 - 13:19

@ Ursula
Danke.
Halt mich bitte nicht für blöd.
Selbst mit der aus Benutzerprofiel kopierten E-Mail Adresse geht es nicht.
Ich habs etliche male probiert. Sad


Man kann wohl nicht alles haben.

Foto kurz nach dem einrichten vom 27.04.09.

Photobucket

Hab Gestern also Fotos gemacht.
So schaut mein kleines Becken im Moment aus.

Photobucket

Im September ziehen dann endlich meine kleinen Trichogaster chuna ein Very Happy
und bis dahin dürfen sich die Garnelen noch ungestört vermehren bevor immer mal wieder, eine kleine, in einem Fadenfischmagen landet.

Photobucket

LG Doreen
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 22 Jun 2009 - 13:22

Hey Dori,
uije ich hoffe, Du hast meine Zeilen nicht in den falschen Hals bekommen - ich habe das nur so betont, weil wir ja bei der Registrierung ein paar mal gemailt hatten - insofern dachte ich vielleicht kam es zu einer Verwechslung....
Jedenfalls sind Deine Fotos toll und Dein Becken gefällt mir ausnehmend gut Very Happy
Danke für die Mühe!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
redy

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 22 Jun 2009 - 13:56

ui, schoenes becken. mag das wenn becken so schoen zugewuchert sind.
thumps up cheers
wie gross ist das becken, wenn man fragen darf?
lg
redy
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 22 Jun 2009 - 22:37

Hihi. Danke!

@ redy
60*30*30cm, heist 54L, das standart Anfängerbeken halt.
Mehr ging sich in meinem WG zimmer nicht aus.

Ich freu mich wenn es euch gefällt. sunny
Jetzt müssen sich nur noch die Tiere wohl fühlen.

LG Doreen
Nach oben Nach unten
redy

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 11
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 17.06.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Di 23 Jun 2009 - 10:02

was ich sehr schoen finde, ist das sich der boden so wellt. ist aber mit der zeit etwas abgeflacht Wink ist das sand?

lg
redy
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Di 23 Jun 2009 - 20:15

Hallo.

Ja, Sand. 1A Hornbach Aquarienqualitat. Very Happy
Er steigt nach Hinten etwas an, im Versuch so etwas Rauntiefe zu gewinnen.
Und durch die Mulden sammelt sich der Mulm relativ Punktuel.
Weil die Garnelen da angeblich gerne rumwühlen und
er Träger von "Filterbackterien" ist, lass ich ihn aber drin.

LG Doreen
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 31 Jan 2010 - 19:17

Hallo,

Leider sieht mein Becken nicht mehr ganz o schön zu gewuchert aus...
Ich nehme an, das da die Leuchtstoffröhre, die Monate vorm eingehen scheinbar ihr Spektrum verschoben hat, die Hautschuld tragt Mad .

Dafür dürfen jetzt die beiden kleinen mir die Garnelenbabys weg fressen.
T. chuna M2 +W

Und wie man am dicken Weibchen sieht, tuen sie das auch aufopfernd.

Wünsche noch einen schönen Sonntagabend.
LG Doreen
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 31 Jan 2010 - 20:46

Sieht aber trotzdem noch sehr schön grün aus Very Happy Gratuliere, da hast du wirklich eine nette Atmosphäre geschaffen!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 31 Jan 2010 - 21:18

Hi Doreen,
Schickes pärchen :-) Was deinen pflanzenwuchs angeht, hab ich einen verdacht. Möglicherweise musst du einfach düngen. Ich hab mir deine bilder angesehen, und es hat mich sehr an mein eigenes becken erinnert, wo nach dem einrichten auch ein knappes jahr lang alles gewuchert hat. So wie bei dir ist vor allem das riccia fluitans gewachsen wie wild, und als nächstes ist dann eine pflanze nach der anderen verkümmert. Seit ich dungertabbletten verwende, ist alles im lot.
Probiers also mal mit dünger, und halte das riccia auf einem gewissen maß.

lg
Georg
Nach oben Nach unten
Dori

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 26
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 07.05.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 31 Jan 2010 - 23:18

Hallo Georg.

Mit dem Grün hat mich mein Freund gerettet. Er hat mir ein paar stängel H. difformis gegeben. Sie hat ihn zu Anfag doch ganz schön gejagt.

Gedüngt wird meistens Embarassed jede woche beim Wasserwächel mit Flüssigdünger und seid Freitag sind ein paar Düngestiks im Boden.
Mal sehen was draus wird.

Was für Düngerkugeln nimmst du?
und wie offt düngst du nach?

Hab mal gelesen man kann sich für Cryptoryne auch selber Düngerkugeln basteln. Ton gibt es beim Boesner, 10 kg packen für ca. 6€.
So viel brauch ich aber meinen Lebtag nicht...

LG Doreen
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Fr 5 Feb 2010 - 23:09

Hi Doreen,

Ich nehme düngertabletten, die heissen crypto, ein bis 2 pro woche auf 150L. Wobei ich dazu sagen muss dass ich sicher jede woche 20L wasser tausche, da ich mit dem konditionierten wasser aus dem grossen becken dann einige separationsbecken versorge.

Düngerkugeln aus ton? Hab ich ja noch nie gehört. Wow...
Nach oben Nach unten
Phillip



Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 28.09.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   So 7 Feb 2010 - 22:42

Hi Georg!

Auf der Suche wie wir (ich bin der Freund zu Doreens H. difformis Stängeln) die Cryptocoryne wieder zum Wachsen bringen,
sind wir über einen Thread im Flowgrow Forum
(http://www.flowgrow.de/naehrstoffe/spez-dunger-fur-cryptocorynen-t6129-15.html)
auf eine Bastelanleitung gestoßen:
http://www.fisch-forum.de/thread.php?threadid=26713&page=1

Allerdings bleibt der nette Herr mit der Krawatte eine Antwort auf die Frage, wozu die Asche gut sein soll, schuldig.
Außerdem is für mich nicht ganz klar, ob sich die Kugeln nicht auflösen und dann immer mehr Ton im Bodengrund zurückbleibt,
bzw. es beim Gärtnern dann immer gewaltig "staubt".

Klingt auf jeden Fall verlockend, weil's recht kostengünstig wäre.
Nur sind uns 10kg Ton echt zu viel...

Aber erstmal schauen, wie sich die Düngesticks so machen.

Liebe Grüße,
Phillip
Nach oben Nach unten
butterflyeffect

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 31
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 02.11.09

BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   Mo 8 Feb 2010 - 3:04

hello, tolles Rezept kenne auch so ein ähnliches und ist auch ziemlich kostengünstig und vor allem leicht zum nachmachen !
Also man nimmt, Naturton (müssen keine 10 Kilo sein) wuzelt ihn zu Kügelchen und drückt jeweils 1 bis 3 Blaukörner in jede Kugel hinein und lässt es ordentlich an der Luft durchtrocknen !
So, nun muß man die Kugeln nur noch in den Bodengrund bei den Wurzeln der Pflanzen einarbeiten !
Die Fische vertragen den Dünger prächtig und die Pflanzen gedeihen.

Achtung ! Habe keine Ahnung wie Garnelen auf den Dünger reagieren !

Eine Überdosierung der Kugeln kann zu Algenproblemen führen !
lg hannes
Nach oben Nach unten
http:// http://kampffisch.GuxDu.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich möchte Hallo sagen   

Nach oben Nach unten
 
Ich möchte Hallo sagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kann mir jemand sagen was die Marken Wert haben???
» Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
» Möchte meine Ganzsachen verkaufen!
» Einfach mal danke sagen
» Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: