Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f

Nach unten 
AutorNachricht
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Fr 8 Mai 2009 - 10:09

Hi,
so und dies sind meine Pläne für die F2 Very Happy


x


Zusammenführung im Zuchtbecken: 07.05.2009

Very Happy

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Fr 8 Mai 2009 - 17:21

Hallo Ursula,

Da hast Du Dir ja tolle Fische herangezüchtet cheers

Bin schon gespannt wie sich diese Linie weiterentwickeln wird und was aus der Dragonschicht wird. Aber Geduld, ich bin sicher Du bekommst das schon super hin.

Drück die Daumen dass die Verpaarung klappen wird und freue mich schon auf die nächsten Updates.

LG,

Jo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 9 Mai 2009 - 8:46

Hey Joe,
danke Very Happy - tja tolle Eltern eben hahaha
Die Dragonschichte sollte mit der F2 wieder dicker werden, bis sie aber so richtig schön dicht ist, wird es sicherlich noch ein paar Generationen dauern, da auch deren Mutter diese Anlagen mitbrachte. Ich hoffe die Verpaarung wird heute klappen - sie haben jeweils ein großes Nest in ihrer Hälfte des Beckens gebaut und versuchen nun den anderen unter das eigene Nest zu locken Very Happy. Tja ich habe offenbar wirklich emanzipierte Fische Wink
LG & danke fürs Daumen drücken !!
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 9 Mai 2009 - 22:12

Hübsch sind sie, gratuliere! Dass ein weibchen ein nest baut, habe ich hier zum ersten mal gehört - wow... Hast du das schon mal erlebt? Bin gespannt wer hier dann die brut pflegt ;-) Bitte weiterhin berichten!

lg
georg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 9 Mai 2009 - 23:07

Hi,
das Nest ist voller Eier YAY!!! Very Happy
@Georg: Ja erst kürzlich schau mal: http://kampffisch.forumculture.net/zucht-berichte-f1/opaque-asym-showpk-m-x-gold-dragon-asym-showpk-f-t786.htm
Das Weibchen war der Hammer, ich war hin und weg Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 16 Mai 2009 - 19:21

Wow, wieder mal alles Gute für dieses vielversprechende Pärchen!!!! Superschön.

lg Kim
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 16 Mai 2009 - 19:23

Danke Very Happy
Die Kleinen sind geschlüpft und fressen schon sehr brav Artemia - wieder mal so in etwa 20 youngsters!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Di 19 Mai 2009 - 0:35

Gratuliere Ursula! Dann sind wir also gespannt auf das ergebnis. Wer von den beiden hat dann die brut gepflegt? Hast du beide drinnen gelassen?
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Di 19 Mai 2009 - 1:04

Hi,
anfangs eigentlich beide. Aber schlußendlich hat er sie vehement verjagt, wie das nunmal so ist normalerweise und ich habe sie aus dem Zuchtbecken genommen. In diesem Fall gab es ja auch keine Notwendigkeit für das Männchen ihr die Brutpflege zu überlassen. Und er hat gute Arbeit geleistet Very Happy
Putzmuntere Fischlarven! Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   So 24 Mai 2009 - 11:11

Hi Ursula,
na das Weibchen hat schon was...
Bin echt mal auch die Jungen gespannt, ist zwar geschmackssache aber mir gefallen sie etwas besser wenn sie nicht irisieren...
Freue mich aber denoch, das Du deine Ziele weiterverfolgst und drücke die die Daumen dafür...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
3xbetta

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 39
Wohnort : Österreich Weiden am See
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 30 Mai 2009 - 12:15

Tolle Pärchen Ursula Smile))))))
Mfg
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Sa 30 Mai 2009 - 12:29

Hi,
danke Hristo und Ingo.
Ja das Weibchen gefällt mir auch sehr gut - bei den Männchen gab es leider nicht soviele, die diese Körperfarbe entwickelten und deshalb wurde es eher ein Kompromiß. Hoffen wir mal, dass die Defizite des einen der andere Fisch ausgleichen kann.
Interessant finde ich ja, dass alle Jungen offenbar helle Körper haben - somit bange ich ein bißchen um das black-orange des Vaters, und das war es ja was ich eigentlich weiterführen wollte. Ich habe aber parallel zu diesem Wurf den quasi Onkel mit einer Schwester der Elterntiere hier verpaart - und habe somit dort noch Varianten - und ich habe die gleiche Schwester mit Hristos black DT Männchen verpaart (leider nur 2 Jungfische, aber wenn die gut werden, solls mir auch recht sein).
Mit ein bißchen Glück also wird das black orange auf die eine oder andere Art zu erhalten oder eben wieder zu bekommen sein Very Happy
LG Ursula
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Di 8 Dez 2009 - 15:48

Update sunny
Ca. 100 Fische aufzuziehen ist mühsam und dauert - aber jetzt kann ich euch endlich den Outcome dieser Bemühungen präsentieren Very Happy

Hier ein paar Männchen, die mir recht gut gefallen:







Und ein paar Weibchen, die recht vielversprechend aussehen:







LG Ursula
Nach oben Nach unten
Kunter

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 33
Wohnort : Wien/Trautmannsdorf Leitha
Anmeldedatum : 04.04.09

BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   Di 8 Dez 2009 - 19:00

Herzlichen Glückwunsch!

Die Mädls finde ich toll.

Lg Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f   

Nach oben Nach unten
 
orange black dragon HMPK m x orange dragon HMPK f
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dragon Bell UH 1d 1:35
» Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
» The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32
» Empfehlungen und "No-go´s" zur Orange-Spectrum-Combi
» Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: