Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Männchen oder Weibchen ?

Nach unten 
AutorNachricht
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Männchen oder Weibchen ?   Do 7 Mai 2009 - 13:22

Hallo !

Hab vor einigen Wochen zwei - noch sehr junge 1 - Betta splendens Weibchen im Handel erworben.

Nun - bin mir da nicht mehr ganz so sicher ... der Multicolor ist nämlich sehr fleißig am Schaumnest - bauen scratch





Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Do 7 Mai 2009 - 13:54

Hallo Michi,

für mich siehts aus, als hättest du da ZWEI Männchen bei dir schwimmen..
Form und Länge der Bauch- Und Analflossen sehen sehr danach aus.
Hoffe ich täusche mich...
In den Zoohandlungen sieht man in fast jedem Weibchenbecken Plakatmales mitschwimmen Mad
Sind beide in einem Becken?


liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Do 7 Mai 2009 - 14:05

Hi Michi,
ich muss Angelika leider recht geben - das sind optisch deutlichst 2 Männchen - bitte dringend trennen wenn sie in 1 Becken sind. Wenn Du Plakat Weibchen brauchst oder tauschen willst, lass es mich wissen!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Do 7 Mai 2009 - 14:25

Hi Ursula und Angelika !

Habs befürchtet - sehen sehr männlich aus und gebärden sich auch so !

Die zwei schwammen vor kurzem noch im 100cm Aquarium gemeinsam und das ging sehr gut.

Hab dann wider Erwarten meine B.Imbellis bekommen und so hab ich die beiden kurzfristig ins 20er Becken gegeben - diesmal aber mit Plexitrennscheibe !

Eigentlich würde ich sie ja gerne - zwar blutenden Herzens, haben sich ja unglaublich hübsch entwickelt die beiden Smile - an einen guten Platz abgeben.
Aber bevor ich sie wieder in die Zoohandlung bringe, behalte ich sie lieber ... Keine Ahnung was tun ....

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 9:19

Ähm Michi ... nochmal: Ich würde Dir einen abnehmen!Du könntest zB ein Weibchen dafür haben, wenn Du magst Wink
Farblich würde das Männchen mit mehr Rotanteilen sogar in meine Linien passen eigentlich - jedenfalls bekäme er ein eigenes Becken und würde ab und an auch mal ein hübsches Weibchen zu sehen bekommen Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 11:54

Hallo Ursula !

sorry hab ich nicht gleich so wirklich verstanden ... Laughing

Da Du ja im Bereich Hochzucht unterwegs bist, war da wirklich nicht der Funke einer Idee, dass du vielleicht einen der beiden haben wollen würdest scratch

Klar kannst den Kerl haben - eigenes Becken und hinundwieder mal Weibchen sehen, wird nicht nur den Bettamann sehr glücklich machen bounce
Bin wirklich froh wenn die beiden Fischs ein schönes neues Zuhause finden !

Da die Wildformen eher mein Sache sind, möchte ich mir keinen weiteren Splendens mehr zulegen - obwohl mir die Plakats schon extrem gut gefallen... Aber noch mehr Becken gehen einfach nicht Crying or Very sad
Jedenfalls vielen Dank fürs Tauschangebot !

Wegen dem Fischtransfer - ab Montag gings bei mir ganz gut ...

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 11:59

Hi,
heißt das denn nun Du willst gar beide loshaben??? Nein, oder?
Oder eh einen Kerl gegen eine Dame tauschen?
Im 20er könntest Du ja ein Männchen recht gut halten - und für ein Weibchen findest Du sicherlich doch noch irgendwo ein gutes Plätzchen bei dir oder? Wink
LG U

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 12:37

Hallo Ursula !

Ja - ich will beide loswerden ! Und ich will auch kein Splendens Weibchen mehr !

Splendensen zu züchten ist mir schlicht und einfach zu aufwendig.

Auch mit der Haltung ists schon ein Problem. Ich hab - ausser dem 20er nur noch ein beheiztes Aquarium (das 100er) und in dieses sind nun die Betta Imbellis eingezogen.
Da die Sache so sehr gut funktioniert, möchte ich nicht wieder Wirbel mit einem Neuzugang reinbringen.

Vielmehr schwebt mir vor, die Wasserhärte ordentlich runterzuschrauben und noch ein paar Betta Channoides dazuzusetzen ...

Lange Rede kurzer Sinn - Du könntest sehrsehr gerne beide haben !
Würde mich sogar sehr glücklich machen - denn da wüßte ich sie in wirklich guten Händen !

Übrigens - der Rotblaue ist mittlerweilen ein richtiger Nestbaumeister - sieht aus wie ein Sahnehäubchen auf einem Capuccino Smile
Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 12:43

Hmmm.... für beide habe ich momentan nicht wirklich Platz. Einen nehme ich dir gerne - am liebsten den mit den stärkeren Rotanteilen drin.
LG ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 13:16

Ok - Monsieur ist reserviert :-)

Melde Dich wann es Dir am besten ausgeht !

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   Fr 8 Mai 2009 - 14:17

oki werde ich machen Very Happy
Freu mich!
LG U

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Männchen oder Weibchen ?   

Nach oben Nach unten
 
Männchen oder Weibchen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster
» Gebisslos oder Gebiss
» Simulator - Aerofly RC7 oder was anderes?
» Einstieg: 450er oder 500er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Allgemeine Fragen :: Hochzucht - Betta Splendens-
Gehe zu: