Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 HMPK: Donald x Grüne Glitzer

Nach unten 
AutorNachricht
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mo 20 Apr 2009 - 23:56

also mal bitte daumen drücken...


wenns nach dem nest geht, ist er jedenfalls kein freund von halben sachen ;-)

Die beiden sind aus dem gleichen wurf


Zuletzt von georg am Sa 25 Apr 2009 - 2:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Di 21 Apr 2009 - 8:45

Hey, das sieht gut aus! Hoffentlich schlüpfen alle, Eier dürfte es ja genug geben.


Bin auch gespannt was die Realität dann zu unseren Prognosen sagen wird Very Happy

LG & viel Glück,
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Di 21 Apr 2009 - 22:40

es sind unendlich viele... What a Face

Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mi 22 Apr 2009 - 12:28

WOW! Gratuliere Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Fr 24 Apr 2009 - 16:37

Hallo Georg,

Gratulation auch von meiner Seite. Bin echt gespannt wie die Kleinen ausschauen werden.... und bin gespannt wie ihr es diesmal mit dem Separieren und der Namensvergebung lösen werdet?!?! :-)

Toi, toi, toi dass alles gut läuft und die kleinen groß und stark und schön wie die Eltern werden. Bitte regelmäßig auf dem laufenden halten.

LG,

Jo
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mi 29 Apr 2009 - 12:46

Toi toi toi!!!

lg Kim
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mo 1 Jun 2009 - 2:02

jetzt sind sie 6w alt und die farben kommen langsam raus. Schön finde ich, dass eine menge grüne dabei sind, allerdings gibt es leider keine ganz hellen untergrundfarben, so wie es bei dem vater der fall ist.



Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mo 1 Jun 2009 - 13:38

Hi Georg,
farblich sehen die ja prächtig aus Very Happy
Wegen der Körperfarbe - nachdem wir in einem Wurf immer nur eine kleine Auswahl an den möglichen Genkombinationen haben können, ist die Theorie eben leider nicht 1:1 anwendbar. Sie ist gültig für einen Durchschnitt, den man in vielen Würfen des gleichen Paares sehen würde. Du könnstest, wenn Du dieses Elternpaar noch einmal ansetzt, auch optisch einen ganz anderen Wurf bekommen, in dem einige Jungfische mit hellen Körpern sind.
Du könntest aber auch ein eher helleres Weibchen dieses Wurfes jetzt mit dem Vater zurückkreuzen - damit erhöhst Du wieder Deine Chancen für die nächste Generation. Oder Du nimmst einen direkteren Weg und besorgst Dir ein blue marble Weibchen, ein möglichst helles oder ein blue-cambo Weibchen. Aber selbst dann würden in so einem Wurf auch noch dunkle Fische fallen, da die entsprechenden Gene ja im Männchen mit drinstecken auch wenn man sie phänotypisch nicht sieht.
Wenn Du aber mit diesen Fischen weiterarbeiten willst, kannst Du nur hergehen und möglichst relativ helle Fische miteinander weiterverpaaren (also mit wenig/kaum Schwarzanteil in der Farbe) - mit der Zeit wird sich der helle Anteil im Wurf nach und nach vergrößern.
LG Ursula
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mo 1 Jun 2009 - 14:43

danke Ursula,
aber ich muss sagen dass ich schon soweit nicht unglücklich bin mit den farben. Und bei 100 bis 200 fischen in dieser nachzucht hab ich mal nicht vor die wahrscheinlichkeiten über einen weiteren wurf zu verbreitern ;-)
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Mo 1 Jun 2009 - 14:52

Oh Mann, sooo viele! Hahahahaha - dann drück ich Dir mal fest die Daumen, dass alle durchkommen Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Do 3 Sep 2009 - 22:42

Ein paar bilder von noch recht jungen männchen. Der großteil ist grün, oder varianten davon. Einer meiner lieblinge ist ja der dritte.. Mal sehen wie sie sich in sachen flossen noch entwickeln. Die paar coppers sind leider alle diesmal mehr oder weniger rosetails, während die grünen alle ok sind.
Mehr dann, wenn sie ausgewachsen sind....

lg georg



Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Do 3 Sep 2009 - 23:43

Hi!
Wow das ist ja ein netter Outcome Very Happy
Mir persönlich gefallen vorallen Nr. 2 und Nr. 6 vom Gesamteindruck her und insbesondere von der Caudale her (die Ecken sind schärfer und sie spreizen besser auf finde ich), Nr. 4 könnte auch noch sehr gut sein meiner Meinung nach, nur leider sind man diese Punkte auf den Fotos hier nicht so gut. An Nr. 4 finde ich auch den Ansatz der Dorsale wirklich schön hoch (ohne die üblichen ersten kurzen Rays). Aber Du hast natürlich recht, dass man ein bißchen wegen Rosetail aufpassen muss wenn man dann weitermacht. Erstmal muss man die Entwicklung jetzt mal abwarten und dann entsprechend auswählen, und ein passenden Weibchen dazu suchen.
Also ich finde den Wurf einfach klasse! Gratuliere, wirklich schöne Tiere dabei mit viel Potential Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Do 3 Sep 2009 - 23:48

Hi Georg
Sehr schöne Fische
Good job!

Wie Ursula gesagt hat, passt auf für rosetail in die nächste generation aber mach sicher weiter so!

Wie sehen die weibchen aus?

_________________
Eelzuhtjuh Photography
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Fr 4 Sep 2009 - 18:00

Hallo Georg,

Sind ja super die "Kleinen". Da wirst Du es mal wieder schwer haben die weiteren Zuchtfische auszusortieren. Bin gespannt für wen Du Dich dann letztendlich entscheiden wirst.

Die Nummer 3 ist ja farblich echt toll. Gefällt mir auch sehr gut. Finde die Flossen aber bei der 4 und 6 noch besser. Aber vielleicht kommt das auch nur so auf den Fotos rüber.

Die Nichten und Neffen die bei mir schwimmen sind farblich alle ganz anders. Es gibt entweder ganz helle oder copper. Keine blauen, keine grünen Question Als ob sie nicht verwandt wären Very Happy

Bin aber noch auf jeden Fall gespannt wie sich die Kleinen weiterentwickeln werden und welche Schönheiten/Schönlinge bei Dir noch so heranwachsen.

Keep us updated!!!

LG,

Joe
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Fr 4 Sep 2009 - 20:21

Danke @ alle!
Ursula, das mit dem aufspreizen stimmt schon, aber während die letzte runde eher trad war, habe ich jetzt ganz viele, die jetzt schon leicht 180 grad sind, und leider recht häufig rosetail ansätze. Auch wenn das am foto nicht so zu sehen ist, aber auch #4 ist eher so ein fall.
Ilse, die weibchen sehen schön aus, natürlich Very Happy Ich mach mal fotos wenn ich mal rausgefunden habe wer wirklich ein weibchen ist und wer nicht. Ich habe noch einen bunten haufen im kinderbecken...
Joe: Zeig doch mal her, die verwandschaft!

lg
georg
Nach oben Nach unten
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Sa 5 Sep 2009 - 13:02

Wann du mit dieser Verpaarung ein nächste Generation machen wil, werde ich sagen such dir ein weibchen mit 4 Rays und kurze Anale ohne Punkt.

Rosetail gibt's in viele Linien und ist nicht so schlimm wann mann gut damit umgeht. So nicht immer mit den Fische mit die meiste Rays zuchten usw.

Für die Männchen würde ich nummer 4 oder 6 benutzen. Nummer 4 hat ein sehr schöne dorsale, aber die Ecken von Caudale sind ein bisschen schlecht zu sehen auf das Bild.

Du sollst dich auch überlegen um mit diese Fische mit zu machen an der Show in Duisburg. Einige sind absolut gut genug um sie dort zu zeigen und vielleicht sogar zu gewinnen!!!!

Bin gespannt auf die Bilder von die Weibchen.

LG
Ilse

_________________
Eelzuhtjuh Photography
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   So 6 Sep 2009 - 10:58

Hi Georg,
da hast Du ja eine Fülle an guten zuchtmöglichkeiten herausbekommen, bin mal gespannt wie es da weiter geht. halte uns auf dem laufenden...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   Do 17 Sep 2009 - 0:11

so, jetzt mal ein paar weibchen. Ilse, ich glaube ich werde eh nicht mehr in-line weitermachen sondern ein anderes weibchen suchen. Ich habe jetzt schon zu viele rosetails mit schuppenfehlen dabei. Was mich aber freut ist, dass mindestens die hälfte, so wie auch bei den männchen, voll maskiert sind.


lg



Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   So 22 Nov 2009 - 0:04

Das sind meine beiden favoriten geworden. Mit dem ersten der beiden würde ich sehr gern weitermachen, sobald ich ein passendes weibchen aus einer anderen linie gefunden habe.

lg
georg
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   So 7 März 2010 - 21:16

noch zwei nachzügler, die mir gut gefallen. Vor allem weil sie im gegensatz zu den meisten ganz einfärbig sind. Die flossenform vom letzten ist leider nicht perfekt...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMPK: Donald x Grüne Glitzer   

Nach oben Nach unten
 
HMPK: Donald x Grüne Glitzer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: