Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hallo aus Wien!

Nach unten 
AutorNachricht
Kunter

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 33
Wohnort : Wien/Trautmannsdorf Leitha
Anmeldedatum : 04.04.09

BeitragThema: Hallo aus Wien!   Di 7 Apr 2009 - 21:49

Hallo an Alle erstmal.

Es wird Zeit das ich mich vorstelle immerhin lese ich seit über einer Woche eifrig im Forum.

Ich heiße Patrick, bin 24 und wohne mit meiner Freundin in Wien.

In Punkto Aquarium würde ich mich als Anfänger bezeichnen, meine Eltern hatten zwar als ich klein war mal eine Zeit lang ein Aquarium aber das ist lange her. Auf Bettas bin ich im Zoo Favoriten zum ersten Mal gestoßen und war sofort begeistert. Seitdem lese ich in Foren und Büchern und nächste Woche wird meine schöne neue Wohnung auch noch um ein Aquarium reicher!

Ansonsten vielen Dank für die tollen Beiträge die ich hier schon gefunden habe und für die Anwort auf zukünftige Fragen.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Di 7 Apr 2009 - 22:06

Hallo Patrick,
herzlich willkommen bei uns!! Very Happy
Es freut mich sehr, daß Dich das Bettafieber gepackt hat und ich hoffe, wir werden noch viel über Dich und Dein neues Hobby hier lesen. Pflegst Du denn schon Betta bei Dir zuhause momentan, oder ist das für Dein weiteres Aquarium geplant?
Wenn wir Dir bei etwaig auftauchenden Fragen zum Hobby helfen können - sehr gerne!
LG & viel Spaß bei uns!!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Kunter

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 33
Wohnort : Wien/Trautmannsdorf Leitha
Anmeldedatum : 04.04.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mi 8 Apr 2009 - 9:40

Hi, nein ich habe noch keinen Betta zuhause.
Nächste Woche sollte mein 180l Becken kommen. Da es mein erstes Becken wird möchte ich mir wirklich Zeit lassen mit dem einrichten und einfahren.
Außerdem hab ich mich noch nicht für eine Farbe oder eine Zuchtart entschieden weil alle so hübsch sind das wird noch eine schwere entscheidung.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mi 8 Apr 2009 - 10:00

Servus Patrick!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mi 8 Apr 2009 - 11:54

Hallo Patrick,
Deine Einstellung finde ich sehr gut! Es freut mich, dass Du Dir Zeit läßt und erstmal alles über den Fisch selbst herausfinden möchtest. Wenn Du willst, kannst Du auch hier auf unserer Homepage in unseren Artikeln stöbern: www.bettasunited.at.tt
Da gibts auch einiges zum Thema Haltung, Zucht, Habitate etc.
Viel Spaß!!
LG ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Kunter

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 33
Wohnort : Wien/Trautmannsdorf Leitha
Anmeldedatum : 04.04.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mi 8 Apr 2009 - 20:29

danke die Seite ist sehr schön, da hab ich wieder was zum durchwühlen.
Da vergeht die Zeit viel schneller Smile

Lg Patrick
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   Mi 8 Apr 2009 - 23:12

Servus Patrick,

willkommen im Forum und gleich ein großes Lob für Deine umsichtige Vorgangsweise, ein schönes Hobby mit Tieren zu beginnen! Zuerst informieren und dann mit der nötigen Zeit zu starten sollte selbstverständlich sein, ist leider aber zu selten der Fall.

Viel Freude und Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Wien!   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Wien!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zensurstelle Wien
» Hallo Modellbauer,
» Erstmal Hallo!
» Ersttagsbriefe ETB FDC Österreich Wien UNO
» Nachlass in Wien zu verschenken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: