Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Phalaenopsis sp. "Minimark"

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Sa 28 März 2009 - 15:29

Auch heuer wieder, wenn auch recht spät:



Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 36
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Sa 28 März 2009 - 19:19

hi thomas,

schööön! meine macht anscheinend heuer pause No

aber meine phal. stuartiana blüht heuer bei mir zum ersten mal in ihrem leben Wink



lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   So 29 März 2009 - 17:25

Hallöchen!

Bin zwar kein Fan von Phalenopsis - aber die Wildformen sind wie üblich überhaupt nicht mit all dem hochgezüchteten Kraut zu vergleichen ! Sehr nett - alle beide !

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Mo 30 März 2009 - 18:31

Phalaenopsis sp. "Minimark" ist eine Hybride und somit ein gezüchtetes Kraut, aber dankbar und optisch sehr wild Wink

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 36
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Mo 30 März 2009 - 20:04

hi thomas,

soweit ich weiß ist die mini mark eine hybride aus der primärhyb. phal. “micro nova” (phal. maculata x phal. parishii) und phal. philippinensis.

also eine "sekundär" hybride Very Happy

sie ist auch eine meiner lieblinge.

sag mal thomas, deine phal. lobbii blüht heuer nicht/nicht mehr??

meine lovely kid (phal. parishii x phal. lobbii) bekommt grad ihre blütentriebe, wird aber noch ein bisserl dauern bis sie erblüht und ihren duft verströmt.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Mo 30 März 2009 - 21:33

Aber eben keine Naturhybride, was im Kontext zu beachten ist.

Meine kleine Orchideensammlung ist dem Wohnungsumbau zum Opfer gefallen, nur Michaelas hochgezüchtetes Kraut hat überlebt.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Di 31 März 2009 - 16:22

Was auf meine Lasten geht.

Ich schaffe es nämlich nicht nur Channas um Eck zu bringen, sondern auch Phalaenopsen. Was ja schon ein Kunststück ist.

Dies auch als offizielle/öffentliche Entschuldigung und Erklärung, warum es von manchen Orchideen so schnell keine Bilder geben wird.

David (ganz klein)
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   Di 31 März 2009 - 22:09

Aber geh - hab auch schon so manches ums Eck gebracht, was andere nie und nimmer klein kriegen.

Anfangs verzweifelt, hab ichs irgendwann akzeptiert - es funktionieren auch angeblich dodelsichere Dinge nicht zwangsläufig bei jedermann.

Also - kein Grund ganz klein zu sein !

übrigens - Phalaenopsen überleben bei mir auch nur ganz selten ;-)

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Phalaenopsis sp. "Minimark"   

Nach oben Nach unten
 
Phalaenopsis sp. "Minimark"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25
» From the other side of "The Wall"
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: