Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 auch von mir einige Bilder :-)

Nach unten 
AutorNachricht
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 18:32





Die zwei Channa sp. Assam stammen von Melanie Smile



mein hübscher Blaumann Smile



ein weiterer Liebling - der Mandarinkrabben - Mann ... leider etwas schummrig geworden das Foto ...



und hier wohnen die Mandarinen (so es stimmt 2 Weibchen und ein Mann) Smile


Zuletzt von michi am Di 24 März 2009 - 20:31 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
deni

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 18:43

schöööööön

wobei wir wieder bei meinem alten problem sind - ich brauch mehr becken Wink

lg
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 18:50

Ja sind wirklich hübsch die beiden Channas :-)
eigentlich sinds ja zur Zeit noch drei ...

und weils letztlich doch geklappt hat mit dem Reinladen :





das große Becken (100cm)



und hier wohnen die Black Crystals



Oncidium "Big Kalihi" - noch nicht ganz aufgeblüht, die drei Hörnchen werden noch aufgestellt.



und zum schluß noch ein Mitbringsel von der Orchideenschau in Klosterneuburg Very Happy


Zuletzt von michi am Di 24 März 2009 - 23:24 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 22:38

Wow! Super Becken, tolle Tiere! Das Krabben-Aquaterrarium gefällt mir sehr gut!
Schön, dass Du was für Dich in Klosterneuburg gefunden hast!
Und weitere Fotos sind gerne gesehen, auch von Apistogramma agassizi, Badis badis usw.usf.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 22:59

Servus Michi,

ja, finde sie auch gut gelungen, die Lebensräume für Deine Wasser- und Uferbewohner! Ist die Grünlilie von den Krabben beschnitten worden oder von Dir?

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 24 März 2009 - 23:21

Viele Dank für die Komplimente :-)

Thomas
Hast Recht gehabt - Klosterneuburg war bis auf Weniges wirklich nicht berühmt - leider. Werd mich in Zukunft auch lieber wieder an Hirschstetten halten ... Aber die hübsche Vanda und der nette Ausflug mit Melanie wars letztlich doch wert :-)

Udo
Nein, die Grünlilien schneide ich regelmässig ab. Die wachsen zur Leuchtstoffröhre und verbrennen sich dort die Spitzen.
Aber selbst wenn die Krabben dran knabbern würden, würde mans wohl kaum bemerken. Die Kerle sind nur so 4cm groß :-)

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Mi 25 März 2009 - 0:07

Hallo Michi,

Superschöne Becken, da bin ich ja schon auf Dein Paludarium gespannt.

LG Franz
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Mi 25 März 2009 - 0:25

Hey,
gratuliere zu diesen wunderschönen Aquaterrarien, die sehen wirklich klasse aus!!! Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Mi 25 März 2009 - 12:53

Naja - die Sache mit Aqua und Terra ein wenig lockerer und experimenteller zu betrachten, hab ich mir von einigen von Euch hier abgeguckt :-)

Und die ganze Sache auch noch mit minimalem technischen Aufwand zu betreiben,finde ich überhaupt spannend.

Da ich noch kein richtiges Aquaterrarium hab, ist dann erst mal der Wasserspiegel in den Normalbecken ein wenig gesunken ...

aber Aquaterra ist, wie gesagt, in Planung :-)

Hab noch ein paar Bilder gefunden:



unter Garnelenzüchtern gilt sie zwar als 0815 - Sorte.
mir gefällt so eine schön gezeichnete Rückenstrichgarnele total gut :-)



und mein Medusalem hier ist so groß wie meine Amano - Männer !



noch ein Blick von oben ins große Becken



eine von den Black Crystals



und noch was von der Orchideenschau - diese hier hat Melanie besonders gut gefallen :-)


Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Do 26 März 2009 - 23:57

michi schrieb:



Von der Größe und Farbe her beeindruckend!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Fr 27 März 2009 - 12:48

Ja gell - find ich auch. :-)

Würde mir gern einen so schön gefärbten Stamm herauszüchten ...

Lg; Michi.
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 36
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Fr 27 März 2009 - 15:10

hi michi,

wirklich super bilder! die garnele finde ich auch besonders hübsch! auch 0815 sind es wert gepflegt zu werden!!!!

Zitat :

diese hier hat Melanie besonders gut gefallen :-)
jaaa, *schwärm*

phal. hermione (primärhybride aus lueddemanniana x stuartiana)

sonst war die schau ja leider der reinfall.
aber michi und ich haben das beste draus gemacht und ich bin froh über die kleine sophronitis, die ich erstehen konnte!!

lg mel

Editiert von Thomas, der selbst bald in Pension geht Wink
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Fr 27 März 2009 - 15:52

Doch nicht Phalenopsis "Melania" ?

Hätte mir die genaue Bezeichnung nicht gemerkt :-)

Auf alle Fälle - nächstes Jahr in Hirschstetten ! Dort sind zwar auch massenhaft Senioren - dafür aber richtige Freaks die auch mal mit Körpereinsatz um ihre Lieblinge kämpfen :-)

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   So 29 März 2009 - 17:11

ein kleines Update :-)

Big Kalihi ist nun ganz aufgeblüht !



und nach 3 Jahren gibts einen Neutrieb ! sieht aus wie ein weiterer Blütenstengel bounce bounce bounce



Epidendrum Pseudoepidendrum hat auch schon eine Blüte geöffnet !



die Vanda hab ich auf eine Rinde gebunden und, nach Melanies Anregung, mit einer Schnürlbewässerung versehen ;-)




Die Krabbeninsel hat sich auch ein wenig verändert ...




uuund der Tümpel in dem die Channas leben, wird auch regelmäßig optimiert :-)
Gottseidank kann der Balkon bald wieder beackert werden. Die Fische werden sich über die plötzliche Ruhe freuen :-)




und noch zwei neue Fotos von meinem Schatzi I love you






Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Mo 30 März 2009 - 18:17

michi schrieb:



DIE steht auf meiner Liste ganz oben.
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   Di 31 März 2009 - 14:42

Hallo Thomas !

Ja, bin auch ganz happy damit ! hab sie nun auch schon fast drei Jahre (aus Hirschstetten).

Eine sehr pflegeleichte Art - und mit Fisch-gedüngtem Wasser hat sie mir im Vorjahr auch reichlich geblüht. Die wächsernen Blüten halten übrigens sehr lange !
Im Sommer steht sie bei mir immer auf einem halbschattigen Plätzchen im Freien.

Hast Du eigentlich eine Ahnung, ob es sich um eine Wildform oder eine Zuchtform handelt ?

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: auch von mir einige Bilder :-)   

Nach oben Nach unten
 
auch von mir einige Bilder :-)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einige Bilder von Erich-Wagner1
» Einige Bilder Ausstellung MEC Kreischa - 2013
» Lustige Bilder :)
» Bilder von "unseren" Golden Oldies
» Intermodellbau 2010 Bilder

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: