Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Parosphromenus ornaticauda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Parosphromenus ornaticauda   Di 24 März 2009 - 0:50

Hallo Leute,

Hier ein paar Bilder meiner neuesten Fische.
Danke Thomas!











Das waren meine schwierigsten Fotos bisher.
Das Schwarzwasser ist sehr dunkel und derzeit auch noch durch Buchenblätter abgeschattet welche hoffentlich bald untergehen.
Ich habe die Fische teilweise nicht gesehen, obwohl sie vor meiner Nase standen, und sie erst beim wegschwimmen durch die Bewegung registriert, wo es natürlich schon zu spät war.

LG Franz
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Di 24 März 2009 - 1:53

Dragonfly schrieb:


Super Foto!

Dragonfly schrieb:
Das waren meine schwierigsten Fotos bisher.
Das Schwarzwasser ist sehr dunkel und derzeit auch noch durch Buchenblätter abgeschattet welche hoffentlich bald untergehen.
Ich habe die Fische teilweise nicht gesehen, obwohl sie vor meiner Nase standen, und sie erst beim wegschwimmen durch die Bewegung registriert, wo es natürlich schon zu spät war.

Willkommen im Club (s. http://kampffisch.forumculture.net/fotos-videos-gallerie-f12/schwarzwasserfotographie-t344.htm )!

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
deni



Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 35
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Di 24 März 2009 - 9:56

aaaaarg, mich frisst der neid!

ich will auch!

Wink

viel spass damit.

lg
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Di 24 März 2009 - 22:45

Dragonfly schrieb:
Das Schwarzwasser ist sehr dunkel und derzeit auch noch durch Buchenblätter abgeschattet welche hoffentlich bald untergehen.
Thomas schrieb:
Willkommen im Club (s. http://kampffisch.forumculture.net/fotos-videos-gallerie-f12/schwarzwasserfotographie-t344.htm )!
deni schrieb:
aaaaarg, mich frisst der neid!
ich will auch!

Um Dir die Wartezeit zu verkürzen, kannst Du ja Cola in ein Becken füllen, mit einer Taschenlampe hineinleuchten und im richtigen Blickwinkel, mit ein bisschen Fantasie, siehst Du dann auch Fische! Wink
Oder meintest Du die P.ornaticauda? Wink Nur Geduld, dauert ja nicht mehr lange, sofern der Frühling irgendwann Einzug hält.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Di 24 März 2009 - 22:52

Aber Franz,

das sieht eh nach Klarwasser aus!?

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 0:11

Tja Udo,

ein ordentlicher Blitz macht unsichtbares sichtbar und die Nacht zum Tag.

LG Franz
Nach oben Nach unten
deni



Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 35
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 10:09

Thomas schrieb:
Nur Geduld, dauert ja nicht mehr lange, sofern der Frühling irgendwann Einzug hält.

im moment ist wieder mehr winter, wie frühling Rolling Eyes

lg
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 12:37

hallo,

darf ich fragen wie groß die so werden? ich hab mit paros nicht wirklich was am hut aber irgendwie gefallen die mir sogar bounce

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
deni



Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 35
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 14:01

3-4 cm, soweit ich im kopf hab Wink

lg
Nach oben Nach unten
michi



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 14:22

Hallo Franz !

Sehr hübsche Kerle - sind aber äußerst empfindlich, soweit ich weiß :-)

Ultraweichwasser - lieg ich da richtig ?

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
deni



Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 35
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Mi 25 März 2009 - 17:09

Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Do 26 März 2009 - 1:03

Hallo Melanie,

2,5 bis max. 3 cm lt. Internet Literatur.
Sollen die kleinsten und schwierigsten sein.
Meine sind ca. 2,5 cm groß. Im Moment machen sie mir ziemlich viel Arbeit, da ich mit Nitrit zu kämpfen habe. Zwar sehr niedrig aber vorhanden und deshalb täglich großer WW, natürlich mit Osmosewasser.

@Deni

Je länger du warten musst, umso größer ist dann die Freude Wink

@Michi,

Ja, mir gefallen sie auch sehr gut.
Deni hat Dir bereits den weiterführenden Link gezeigt.
Und ja, lt. Thomas so weich wie möglich!


LG Franz
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Do 26 März 2009 - 12:32

hi franz,

danke für die infos. hab auch grad im igl-forum ein bisserl über die tiere recherchiert - kleine heikle juwelen.

viel erfolg mit den tieren und ich freu mich auf weitere fotos (die tiere haben meine lieblingsfarben in einer tollen kombination!) Very Happy

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
michi



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Do 26 März 2009 - 16:48

geringe Keimdichte, weichweich superweich ...
dacht ichs mir doch - nix für blutige Anfänger - Seufz :-(

Aber eure tollen Fotos sind ja auch was !

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Fr 27 März 2009 - 0:04

Zitat :
kleine heikle juwelen
Unter den richtigen Bedingungen sind die Tiere durchaus pflegeleicht. Oder anders herum: Unter den falschen Bedingungen bringt man jedes Lebewesen um.

Zitat :
geringe Keimdichte, weichweich superweich
Hört sich so irgendwie kompliziert an. Ist es aber nicht: Reines Osmosewasser, Torf, Buchenlaub, mäßig füttern, nicht zu warm.

Zitat :
nix für blutige Anfänger
Mir ist ein sorgfältiger Anfänger lieber, als ein schlampiger, alter Hase.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
michi



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   Fr 27 März 2009 - 12:52

Zitat :
Mir ist ein sorgfältiger Anfänger lieber, als ein schlampiger, alter Hase

Da hast auch wieder Recht Smile

Lg, Michi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Parosphromenus ornaticauda   

Nach oben Nach unten
 
Parosphromenus ornaticauda
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: