Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Di 24 Feb 2009 - 1:06

Hi,
Ich mache mit meiner metallic Linie weiter Very Happy

x
F: Joep van Esch
M: von meiner Linie

Verpaarung: 23.02.2008

Very Happy Very Happy Very Happy
LG
Ursula
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Di 24 Feb 2009 - 19:41

Ein für meine Begriffe ungewöhnlich heterogenes Schaumnest! Ist das normal?

Viel Glück,
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Di 24 Feb 2009 - 22:02

Die Blasengröße meinst Du?
Als ich das Eichenblatt hineinwarf und es sich langsam mit Wasser vollzusaugen begann, blieben Luftblasen unter den Blatt. Dorthin bzw. dazwischen hat er sein Schaumnest geblubbert - dadurch kommts zur scheinbaren Unregelmäßigkeit des Nestes :-)
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

Männlich Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Mo 23 März 2009 - 0:42

hi ursula,

das wird bestimmt eine aussichtsreiche nachzucht. Bei deinem bock kann man vom foto her nicht so beurteilen wie viel metallic drin ist, aber schön ist er absolut. Und die dorsalen die rauskommen werden... Ich versteh, wenn du die dame in alle linien einkreuzt Wink
Halt uns auf dem laufenden!
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Di 14 Apr 2009 - 9:24

Hi,
update Very Happy
es sind ca. 20 Jungfische übrig, ab und an einer mit SBD - aber wegen meiner stressbeladenen Zeit sicherlich meine eigene Schuld. Ich hoffe das wird wieder. So mach einer sieht aber recht vielversprechend aus Very Happy

LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 31 Mai 2009 - 13:26

So die Youngsters werden heute teilweise separiert Very Happy
Bin schon gespannt wie sie sich in den nächsten Wochen dann entwickeln werden! So sehen sie momentan aus:

LG Ursula
Nach oben Nach unten
georg

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Mo 1 Jun 2009 - 1:28

gratuliere Ursula!
die dorsalen sind natürlich jetzt schon toll. Hast du eigentlich auch ein paar DTs in der nachzucht? Bin neugierig wie sie sich in sachen flossen und vor allem farblich weiter entwickeln.

lg Georg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Mo 1 Jun 2009 - 1:41

Hi Georg,
nein DT gibt es keine, da das Männchen kein DT trägt. DT vererbt sich nur rezessiv, also bei einer F2 wäre das dann möglich.
Bei den Jungen gibt es ein paar, auf die ich sehr gespannt bin, zB den Jungfisch vom letzen Foto - der sieht mir recht vielversprechend aus Very Happy
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Sa 13 Jun 2009 - 18:01

So hier meine erklärten Lieblinge aus dem Wurf I love you

LG Ursula
Nach oben Nach unten
michi

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 14 Jun 2009 - 12:00

Hallo Ursula !

Sehr neugierig bin :-) kann aber leider ausser den Kastln mit den roten Kreuzerln drinnen nix sehen - liegt das an meinen PC ?

Lg, Michi.
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 14 Jun 2009 - 12:10

Hi Michi,
danke! Offenbar scheint das Ladeprogramm des Forums momentan nicht zu funktionieren :-(
Ich habe es jetzt bei einem anderen Anbieter hochgeladen, ich hoffe, es klappt jetzt!

Was man bei diesen Nachkommen hier, im Vergleich zum Vater noch, sehr schön sieht, ist dass die Flossenstrahlen in der Dorsale nun mehr geworden sind und somit eine breitere Flossenbasis erreicht werden konnte. Was ansonsten die Form dieser Flosse betrifft, wird man in den nächsten Generationen aber sicherlich noch Verbesserungen vornehmen müssen.
Jetzt freue ich mich mal, dass die Verbreiterung der Flossenbasis so schön geklappt hat und warte mal ab, wie sie sich allgemein noch so entwickeln werden Very Happy

LG Ursula
Nach oben Nach unten
georg

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 14 Jun 2009 - 13:32

gratuliere Ursula!
# 2 gefällt mir von den flossen am allerbesten, ich nehme an 2 = auch 3? Jedenfalls hat er schöne kanten in der caudale. Weiter so!
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 14 Jun 2009 - 16:45

Hi Georg,
Der 2. Fisch zeigt meiner Meinung nach momentan die besten Anlagen insgesamt, der 3. hingegen die breiteste Flossenbasis bei der Dorsale.
Naja wir werden sehen Very Happy
Ich bin jedenfalls gespannt!
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   Sa 5 Sep 2009 - 13:36

Hi,
diese 2 Males sind meine Favoriten aus diesem Wurf geworden Very Happy

LG Ursula
Nach oben Nach unten
Ingo

Männlich Anzahl der Beiträge : 532

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   So 6 Sep 2009 - 10:49

Mir gefällt der auf dem ersten Bild am besten, Dorsale ist munderbar, Caudale könnte zwar besser sein an den äusseren Strahlen, Anale sieht auch gut aus, wäre erfreut wenn Du noch ein Bild machst, wenn die Fische mal richtig ihre Flossen aufstellen...
würde mich freunen...

Nimmst Du sie mit nach Db....?

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F   

Nach oben Nach unten

blue metallic HMPK M x multi metallic DTPK F
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1