Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Thomas aus Wien

Nach unten 
AutorNachricht
Kembo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 42
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Thomas aus Wien   Mo 23 Feb 2009 - 20:45

Hallo Betta-Freunde,
war schon höchste Zeit daß ich mich auch mal vorstelle, bin schon seit längerem fleißiger Leser des Forums und werde mich zukünftig aktiver hier beteiligen.

Also ich bin der Thomas, komme aus Wien, 32 Jahre alt, und bin schon seit meiner Kindheit (mit einer mehrjährigen Unterbrechung aus beruflichen Gründen) Aquarianer.
Mit Betta splendens Zuchtformen bin ich schon vor langem in Berührung bekommen, habe mich da aber nicht speziell mit der Zucht/Hochzucht auseinandergesetzt.
Vor ca. 1 1/2 Jahren bin ich, dadurch daß ich mit einer Thai verheiratet bin, sozusagen auf den wilden Kampffisch gekommen. Das hat mein Interesse an Betta Arten intensiviert.

Momentan pflege ich Wildfänge bzw. Nachzuchten von Betta smaragdina (die es bei meiner Frau daheim quasi vor der Haustür gibt) und Betta sp. Mahachai. Meine Zuchtversuche mit Betta coccina haben leider ein abruptes Ende erlebt, nachdem sich mein Coccina-Mann mit einem Todessprung aus seinem Becken verabschiedet hat. Sad

Zum Abschluß häng ich noch ein paar Fotos meiner Pfleglinge dran.

mfG
Thomas

Betta smaragdina "Nong Pai San":





eines meiner Mahachai Pärchen:





Coccina-Männchen:

Nach oben Nach unten
http://www.kembo.at/
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Mo 23 Feb 2009 - 21:08

Hallo Thomas,

Tolle Fotos.
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

LG Franz
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Mo 23 Feb 2009 - 21:16

Ja, Thomas,

das sind wirklich tolle Aufnahmen! Willkommen und vielleicht bis zum Forumstreffen.

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Mo 23 Feb 2009 - 23:04

Servus,
herzlich willkommen im BettaForum Very Happy
Gratuliere zu diesen tollen Bildern - wunderschöne Tiere und fantastische Fotoqualität!
Viel Spaß bei uns,
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Di 24 Feb 2009 - 17:35

Hallo Thomas,

bin auch ganz hin und weg von deinen Bildern. echt erstklassig bounce

Muß auch was ganz besonderes sein, Fische die man selbst gefangen hat zu halten, und zur Nachzucht zu bringen.

Freu mich schon auf viele weitere schöne Bilder von dir sunny

liebe Grüße und herzlich willkommen
Angelika
Nach oben Nach unten
deni

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Di 24 Feb 2009 - 18:13

hiho!

viel spass hier.

super fotos - da könnt ich fast neidisch werden.

lg
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Di 24 Feb 2009 - 18:38

Kembo schrieb:
Meine Zuchtversuche mit Betta coccina haben leider ein abruptes Ende erlebt, nachdem sich mein Coccina-Mann mit einem Todessprung aus seinem Becken verabschiedet hat.

Servus Thomas,

freut mich, dass Du auch schreibender Weise, ergänzt mit tollen Fotos, zu uns gefunden hast!
Bei Interesse kann ich Dir ein adultes Paar B.coccina u.H. aus dem Mai 2008 vermitteln.

Willkommen,
Nach oben Nach unten
Kembo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 20
Alter : 42
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 12.08.08

BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   Di 24 Feb 2009 - 22:22

Hallo Thomas,
auf dein Angebot würde ich gerne im Spätherbst zurückkommen, dann bekomm ich nämlich endlich meinen Aquarienkeller *freu*
momentan sind leider alle Becken belegt bzw. fix verplant und in der Wohnung stolpert man echt schon über die Aquarien Smile

also vielen Dank und ich hoffe wir finden da heuer noch zusammen

mfG
Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.kembo.at/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Thomas aus Wien   

Nach oben Nach unten
 
Thomas aus Wien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zensurstelle Wien
» Thomas Plischke - Die Zwerge von Amboss
» Sideshow - Thomas J. "Stonewall" Jackson in 1/6
» Ersttagsbriefe ETB FDC Österreich Wien UNO
» Nachlass in Wien zu verschenken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: