Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was für ein Schnee!

Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 0:16

Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 10:19

Warst´ endlich wieder einmal in den Bergen, super!

Weiter so,
Udo
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 12:40

Heyho!

Wer ist denn da der Dritte im Bunde?

Liebe Grüße Eli

PS: Schnee macht alte Hunde jung! Meine hatte vom Herumtollen im bauchtiefen Schnee (ausgetretene Wege bähh ich bin doch ein junges Wildtier oder wars dann doch das wilde Jungtier?) am nächsten Tag solche Spatzen, dass nur gelegen ist und ganz steif die Stiegen rauf und runter ging, aber mit 12 ist das denk ich ok.
anklicken to enlarge
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 14:26

Boooaaah, die arme Inou(?) kriegt ja vom Rocky den ganzen Schnee ins Augerl geschaufelt Rolling Eyes

Aber man sieht das es allen Vieren Spaß macht...

Shanak macht sich aber auch schon recht brav, oder?

lg
angelika

p.S: dann halt ich euch die Daumen, dass das Tauwetter nicht anhält Very Happy
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 19:16

Na, Udo, Du Spaßvogel! Anstrengend war ´s jedenfalls und sehr nass...
Der Dritte im Bunde ist Sannerk, Udos Hund:
Der Jungspund hatte gemeinsam mit den Oldies seine erste Wienerwald-Pulka-Tour und hat sich hervorragend gemacht, während Inu hormonbedingt besser als Pfadfinder geeignet war.
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 21:12

Nein, liebe Angelika,

das sind Schneeflocken in Inus Augerln. Diejenigen, die in einem Hundegespann bespritzt werden können, laufen immer dahinter ...
wenn´s nicht so schön schneit wie gestern.

Danke jedenfalls für´s Daumendrücken,
Udo
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Mo 23 Feb 2009 - 21:56

Hallo Thomas,

Schöne Fotos von den Hunden, aber dieses dunkle Anhängsel im Hintergrund stört die Idylle Laughing muss wohl der Spaßvogel sein.

LG Franz
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 16:15

Tschilp, tschilp!
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 17:40

Zitat :
das sind Schneeflocken in Inus Augerln

Na dann bin ich ja beruhigt Very Happy
Jetzt weiß ich endlich auch, wie man die Namen richtig schreibt *lach*
Aus welcher Sprache sind die denn geklaut?

Auf dem 2.Bild schaut Sannerk aber wieder das Wölflein aus den Augen *dahinschmelz*

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 20:09

Dragonfly schrieb:
Schöne Fotos von den Hunden, aber dieses dunkle Anhängsel im Hintergrund stört die Idylle Laughing muss wohl der Spaßvogel sein.

Danke! Laufende Gespanne von vorne zu fotografieren ist äußerst schweißtreibend und bei Schneefall ziemlich stressig (meine DSR ist nicht wasserdicht...).
Und das Anhängsel hat sich selbst als Fleischbremse bezeichnet Razz. Dürfte demgemäß kein Vogel, sondern eine der Jahreszeit und Größe entsprechend seltsame Tabanidae (s.z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsen) sein. Kein Wunder, dass die Hunde so schnell laufen und ziehen wie die Irren...Very Happy
Dabei wissen sie ja nicht, dass Männchen doch nur Blüten besuchen und Nektar saugen Laughing
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 20:20

Angelika schrieb:
Aus welcher Sprache sind die denn geklaut?

"Inu" kommt aus dem Japanischen und heißt schlicht und einfach "Hund". Die Rasse heißt "Shiba Inu", was manch einer als "Kleiner Hund" übersetzt, aber hierzu gibt es unterschiedlichste Meinungen.
Inu "Inu" zu nennen, was mir heute als ziemlich einfallslos erscheint, war vor über zehn Jahren (wie die Zeit vergeht) kein Thema, da es so wenige gab. Trotzdem, dieser Name könnte kaum passender sein.

Angelika schrieb:
Auf dem 2.Bild schaut Sannerk aber wieder das Wölflein aus den Augen *dahinschmelz*

Ja, die Ähnlichkeit ist eklatant. Besonders lustig, wenn ich mit Inu, dem kleinen Fuchs, und einer Fjäll Räven-Hose und Udo mit Sannerk, dem kleinen Wolf, und einer Jack Wolfskin-Hose unterwegs sind.
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 20:24

... und Sannerk (sprich Schannak) ist ein Canadian-Inuit-Ausdruck.

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 22:14

Zitat :
der Jahreszeit und Größe entsprechend seltsame Tabanidae
Laughing
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   Di 24 Feb 2009 - 23:15

Aber gut entwickelt, nur so mit Nektar - gell Franz?

Da bin ich aber froh, daß es mich nicht hing´schmissen hat (von wegen Schmeißfliege ...)!

:-)
Udo

[/img]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was für ein Schnee!   

Nach oben Nach unten
 
Was für ein Schnee!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schnee Race 31.01.2010 Knauber Pulheim
» tiger + crew im schnee 1/72
» LEJ 04.12.10 im Schnee
» Schneeberg (Spitze des Schneeresorts)
» Heimische Blumen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: