Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regal - Etappe 1 fertig

Nach unten 
AutorNachricht
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Regal - Etappe 1 fertig   So 7 Jan 2007 - 12:37

So, nun auch mal mein Regal - kein Zuchtregal, bei mir gibt es bis auf Weiteres keine Zucht... nennen wir es besser das Betta-Hospital...

Ich habe das Regal plus 2 Becken auf ebay erstanden. Darauf finden 5x25L Becken Platz:



Sobald ich das neue Desinfektionsmittel aus UK kriege, wenn ich es kriege, möchte ich alle W aussiedeln ins 112L Becken (das vorher desinfiziert werden muss, nach Taumelkrankheit). Dann hat jedes M sein eigenes 25L Becken Cool

Im Moment ist die Aufteilung so: obere Reihe:

Ganz links zwei M von meiner allerersten Nachzucht, nun schon alte Herren:

vorne:


hinten:


In der Mitte die beiden M des neuen HM-Nachwuchses:
vorne: (vom anderen kann derzeit kein Foto gemacht werden, außer von oben +lol+)


Und rechts zwei W - eine davon die CT Dame von Ninh, die permanent verstopft ist, seit ich sie habe: lol!


Und im unteren Fach sind links die 3 W des HM-Nachwuchses:


Die sehen alle aus wie die Eltern:


Und rechts der gelbe Combtail, den ich eigentlich weitergeben wollte (genau wie das CT W), aber der nun wegen Quarantäne bei mir festsitzt wie alle anderen:


Und an der anderen Wand des Zimmers steht noch ein einzelnes 25L Becken mit meinem "Liebling" aus meiner ersten Nachzucht:




Sobald er die Kamera sieht, wird gedroht I love you I love you


Das waren alle Betta Becken im Moment... sonst gibt es nur noch ein Garnelenbecken mit ein paar Endler-Guppies.

LG Kim
Nach oben Nach unten
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   So 7 Jan 2007 - 13:13

oh,,,schaut noch einbißchen unaufgeräumt aus hehe aber nett.hübsche fische.lg
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   So 7 Jan 2007 - 18:15

hi Ninh,
boah, frech!!! Wink

Stimmt aber teilweise, denn das Wandregal über dem Regal ist noch nicht befestigt, und für das mittlere Regalbrett dachte ich an Körbe o.ä., um die Sachen reinzugeben.

LG Kim

PS. Was hast du mit der CT Dame gemacht, dass sie dermaßen verstopft ist????!
Nach oben Nach unten
fightfish

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 41
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   So 7 Jan 2007 - 19:07

Hi Tigrrr,
Ich melde mich auch mal wieder momentan ziemlich viel Stress 4 Parallel Ansätze. Puhhh aber wir wollen es ja nicht anders. Zu dem CT Weib: verstopfung? Meinst Du jetzt Laich verhärtung? Wenn ja, ist das bei CTs keine seltenheit. habe selber 2 Weiber die das haben. Da die Eier nicht rund wie z.b. beim HM oder VT sind. Die Eier kann man sich beim CT in ätwa ja dreieckig oder besser Kantig vorstellen. Wenn der Bock da nicht genügend Presst passiert da garnichts. Wenn das erste allerdings raus ist, dann purtzeln sie aber auch. die erste hat es bald geschaft. 4 wochen ohne Futter ist die einzige Möglichkeit. Oder ein Bock mit viel Kraft Very Happy

Grüße Kai
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   So 7 Jan 2007 - 21:34

4 WOCHEN????????
Hast Du Dich da nicht ein bißchen vertan? ;-)
LG Ursula
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   Mo 8 Jan 2007 - 1:41

hi,
hmmm, nee Kai, ich meine wirklich Verstopfung. Ich geb ihr ab und zu ein Stück gekochte Erbse, dann geht's wieder, aber das hält nicht lange an.

@ Ursula: Ein Betta kann leicht 4 Wochen ohne Nahrung auskommen, hab ich mir sagen lassen.

LG Kim


Zuletzt von am Di 9 Jan 2007 - 1:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fightfish

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 41
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   Mo 8 Jan 2007 - 14:09

Hi Ursula,

Nein ich habe mich nicht vertan. Bei Laichverhärtung hilft nur 4 Wochen Radikalkur. Der Fisch überlebt das Spielend. Hab ich schon ein paar mal machen müssen. Danach bekommt Sie natürlich nur das beste Futter und min. die erste Woche 2 mal pro Tag.

P.S.@Tigrrr: Ich bin nicht Ingo Suspect
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   Mo 8 Jan 2007 - 18:29

Hallo Kai!
...........man lernt nie aus offenbar......... Ich weiß schon daß Bettas robuster sind als man glaubt - aber 4 Wochen! Nahrungskarenz klingt geradezu unglaublich, daher mein erster Reflex es kann sich nur um einen Irrtum handeln und du hast eher nur 4 Tage gemeint...
Wow!
Hätt ich mich nie drübergetraut - was passiert betr. der Laichverhärtung innerhalb dieser 4 Wochen - bildet sich der Laich zurück? geht er ab?
LG Ursula
Nach oben Nach unten
fightfish

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 41
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   Di 9 Jan 2007 - 1:15

Hallo Ursula,

Macht ja nichts, es funktioniert wie abnehmen. Erst zehrt der Fisch von seinen Reserven, dann wenn keine Reserven mehr da sind vom Laich. Er wird vom Oranismuss quasi verbrannt wenn sie nichts zu fressen bekommt. Aber 4 Wochen sind wirklich das Maximum was mann darf.
Und dann wieder 1-2 Tage füttern und wieder Ansetzen. wenn der Laich dann raus ist, viel ruhe gutes Futter und etwas abgedunkelt stehen lassen. in ca. 1 Woche hat Sie sich wieder erholt.

Gruß Kai
Nach oben Nach unten
Tigrrr

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 45
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   Di 9 Jan 2007 - 1:24

@Kai: ooops, sorry!!!! Mein Fehler. LG Kim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regal - Etappe 1 fertig   

Nach oben Nach unten
 
Regal - Etappe 1 fertig
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warhammer - Bretonischer Held auf Pegasus - Fertig
» Diorama "Luitpold" von MB-Modellbau, 1:250 FERTIG
» Herberts Amati Bismarck, Fertig
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig
» Verkaufe 1:72 Figuren fertig bemalt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: