Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hallo aus Seebarn

Nach unten 
AutorNachricht
joelina



Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 58
Wohnort : 3484 Seebarn
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Hallo aus Seebarn   Sa 24 Jan 2009 - 14:07

Hallo an alle

Möchte mich kurz vorstellen. Habe seit ca 25 Jahren Aquarium. Habe ein 300 liter aquarium wo darin Apfelschnecken in den verschiedensten Farben gezüchtet werden. (versuche es ) Und ein 500 liter Aquarium mit Barschen unter anderem Pfauenaugenbuntbarschen ( 35 cm ) ein Krebs Cherax Quatricarinatus und aus. Bin auf euer Forum gekommen da jemand von euch in der Fischbörse Hochzucht Kampffische verkauft hat ich glaube es war XBe cheers tta. So und da bin ich. Hoffe das ich nicht all zu nerve mit meinen fragen. Ach ja Seebarn liegt zwischen Krems und Tulln.

lg chris
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   So 25 Jan 2009 - 3:45

Servus Chris,
herzlich willkommen im Bettaforum Very Happy Und hast Du einen Betta von ihm erstanden? Wäre fein, wenn Du von Deinen Becken Fotos hättest?
Viel Spaß bei uns!
LG
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
joelina



Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 58
Wohnort : 3484 Seebarn
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   So 25 Jan 2009 - 12:50

Hallo

Nein habe ich noch nicht. Bin erst dabei. Weil in diesem Aquarium noch apfelschnecken sind und ich nicht weiss ob die schnecken in ruhe gelassen werden oder gefressen.Bin erst bei der anschaffung. Weiss noch nicht mal welchen kampffisch. Brauche auch noch eine idee wie eine kantenlänge von 125 cm ab geteilt werden soll.Und dann möchte ich mich auch zuerst genau erkundigen und in meiner gegend schaun ob jemand Betta hat. Ich weiss nur das jemand von Krems und von Tulln in diesem Forum vertreten ist.

lg chris
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   So 25 Jan 2009 - 15:44

Wilkommen im forum chris!

Zitat :
offe das ich nicht all zu nerve mit meinen fragen.
Genau dazu ist ein forum ja da, schön dass du dabei bist. Schön dass du dir zeit lässt und dir die sache vorher überlegst. Bin schon gespannt wie es weitergeh bei dir.

lg
georg
Nach oben Nach unten
joelina



Männlich Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 58
Wohnort : 3484 Seebarn
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   So 25 Jan 2009 - 19:19

Hallo

Wie gesagt ich habe mich immer zu erst informiert bevor ich mir etwas angeschaft habe. Und das was ich noch herausfinden möchte ist das ich weiß wer in diesem forum in meiner nähe wohnt so das ich ihn besuchen könnte und mich informieren kann. Aber wisst ihr ob sich diese fischart auch mit meinen apfelschnecken verträgt ?

lg chris
Nach oben Nach unten
deni

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   So 25 Jan 2009 - 19:43

viel spass hier.

lg
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   Mo 26 Jan 2009 - 1:35

Servus Chris,

willkommen hier!

Du schreibt über etwas so selbstverständlich, was gerade bei Lebewesen immer so sein sollte, leider aber allzu oft nicht zutrifft: nämlich, daß Du Dich informierst, bevor Du Dir etwas anschaffst. Viel Tierleid und Sorgen könnten dadurch vermieden werden. Danke!

Beste Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   Mo 26 Jan 2009 - 9:17

Ich hätte immer Apfelschnecken mit meine Bettas und niemals ist etwas damit passiert

Herzlich wilkommen

grüsse aus Holland
Ilse

_________________
Eelzuhtjuh Photography
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   Mo 26 Jan 2009 - 12:42

Hallo Chris,
meistens sind Apfelschnecken kein Problem. Ich habe sie jetzt auch wieder in meinen Becken. Manchmal aber gibt es bettas, die aus irgendeinem Grund meinen, daß die langen Fühler sicherlich essbare Würmer sind... :-(. Aber das sind wohl eher Ausnahmen und das muß man ausprobieren.
Ein Becken teilen kannst Du am besten mit einer Plexiglasplatte. Ich verwende immer milchig-weißes, weil ich auch den Sichtschutz brauche zum nächsten Betta im nächsten Abteil. Es kommt also ganz darauf an, was im restlichen Becken schwimmt und ob Sichtkontakt daher stressen würde oder nicht. Wenn Du gerne bastelst, kannst Du auch zB durchsichtiges Plexiglas mit Silikon bestreichen (da sieht schwarz ev. recht gut aus als Variante) und auf diese Silikonschicht dann zB Sand, Steine oder ähnliches klebst - das kann recht hübsch aussehen. Vorallem aber wenn im nächsten Abteil auch ein betta schwimmt, oder eben Fische, die angemotzt werden würden, dann empfiehlt sich so eine rauhe Oberfläche nicht, da er immer wieder bei den Spalten zum Aquarienglas dagegen schwimmen und sich so verletzen würde. Im Prinzip nimmst Du die Innenmaße Deines Beckens - also Tiefe und Höhe und ziehst jeweils 5mm ab - das ist das Maß für Deine Plexiglasscheibe. Die meisten Baumärkte, die Holzzuschnitte anbieten, schneiden auch Plexiglas - und meist gratis zu.
LG Ursula
PS: Zum Thema richtige Haltung kannst Du hier noch genauer nachlesen: http://kampffisch.forumculture.net/artikel-links-infocenter-f6/grundlegendes-in-der-haltung-von-hochzucht-betta-splendens-t388.htm

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hallo aus Seebarn   

Nach oben Nach unten
 
Hallo aus Seebarn
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hallo @All
» Fynn - Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna
» Hallo aus Leipzig
» Hallo, hier ist fraclaphi
» Hallo aus Neustadt Weinstrasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: