Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verpaarung!!!

Nach unten 
AutorNachricht
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Verpaarung!!!   So 7 Jan 2007 - 1:38

Hallo leute.also ich versuche seit 1woche meine weißen CTs zu verpaaren.klappt irgendwie nicht.also am anfang hab ich es in einem 60l becken mit 30cm wasser versucht.viel versteckmöglichkeiten fürs weibchen.28-29grad.Nix...... er hat kein schaumnest gebaut.hab sie dann wieder getrennt und seit 2tagen sind sie wieder in einem 25l becken zusammen.kein schaumnest nix,,,sie schwimmt oft neben ihm rum und is eh ganz wild auf ihn denk ich hehe aber der kerl hat einfach kein bock.gibts irgendwelche ratschläge von euch?
soll ich sie noch zusammenlassen oder ihn gleich mal rausfischen weils eh irgendwie ka sinn hat.lg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Verpaarung!!!   So 7 Jan 2007 - 12:10

Hallo Ninh!
Vielleicht ist er nicht ganz gesund und man sieht nur noch nichts eindeutiges? Wenn er kränkelt irgendwie hat er natürlich keinen Bock das wär dann logisch.
Vielleicht setzt Du ihm mal ein anderes Weibchen vor testweise - ob er vielleicht nur dieses Weibchen nicht "mag" wäre dann klarer, wenn er für das andere Weibchen sehr wohl ein nest bauen würde.
Ein anderer Trick wäre noch das Wechselwasser im Zuchtbecken kühler nachzufüllen und per Heizstab dann auf 28/29°C hochheizen zu lassen - das versetzt sie eher in Paarungsbereitschaft.
LG Ursula
Nach oben Nach unten
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: Verpaarung!!!   So 7 Jan 2007 - 13:15

ja werd sie mal rausnehmen und ein anderes weibchen ins nebenbecken reingeben ob er vieleicht ein schaumnest für die baut.wenn nicht dann werd ich ihn mal lassen bis seh ob er krank is oder so.danke lg
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Verpaarung!!!   Mo 8 Jan 2007 - 23:43

Hi Ninh, es kann auch sein, im schlimmsten Fall, das sich der Bock auch gar nicht Paaren will--das passiert manchmal Suspect aber wie gesagt das wäre der schlimmste Fall.

Du kannst wenn es deine Möglichkeiten hergeben, ein anderes Männchen neben das Zuchtbecken stellen(in sichtbreich), so das der Bock den Du verpaaren willst, den anderen als Konkurent ansieht und vielleicht so etwas zu stande kommt-manchmal hilft es.
Kannst auch mit Smbb versuchen, wenn Du welche hast..

Aber wie Alt ist der eigendlich, er könnte ja auch schon zu Alt sein confused

Gruß
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ninh

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: Verpaarung!!!   Di 9 Jan 2007 - 0:40

ja werd ihn mal a bissi ausruhen lassen dann werd ich wieder paar metoden ausprobieren.er ist noch nicht so alt.schätze mal 9monate .lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verpaarung!!!   

Nach oben Nach unten
 
Verpaarung!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Allgemeine Fragen :: Hochzucht - Betta Splendens-
Gehe zu: