Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruss aus Luxemburg!

Nach unten 
AutorNachricht
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 0:58

Hallo,

bin neu hier,

heisse Chrescht
bin 19 Jahre alt und komme aus Luxemburg.

Ich beschäftige mich mit der Aquaristik, Terraristik und mit der Botanik.

Ich habe einige Insekten -> Phasmiden und Mantiden
noch einen Pandinus Imperator,
halte Betta Splendens und noch weitere Fische (Colisa Lalia, Neons, usw) --> natürlich nicht mit den KaFi's zsm.


LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 9:16

Hallo Chrescht,
hertzlich willkommen im Bettaforum.
Ich glaube bei uns bist Du hier mehr wie richtig, wenn Du schriebst Du beschäftigst dich mit der Botanik da sind Elisabeth, Udo, zum beispiel sehr gut drauf Wink
Was die Phasmiden und Mantiden angeht die finde ich auch super sowie den Kaiserskorpion-- bei mir kreuscht und fleuscht es auch in der Wohnung,-- hast Du nur einen Betta spl. oder mehr?

LG und auf eine schöne Zeit
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
deni

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 12:10

hoi!

viel spass hier.

lg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 13:18

Hallo Chrescht,
herzlich willkommen im bettaforum! Hast Du vielleicht auch Fotos von Deinen Pfleglingen? Welche Flossenformen von betta splendens hast Du zuhause und züchtest Du auch mit ihnen?
LG & viel Spaß bei uns,
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC


Zuletzt von ursula am Mi 19 Nov 2008 - 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 13:25

Hallo Chrescht!

Herzlich willkommen. Muss Ingo Blumen etwas dezimieren bin ganz gut drauf im Grünen aber Spezialist dafür ist David gefolgt von Udo und Thomas! :-)

Viel SPaß hier liebe Grüße Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 14:08

Hey,

danke für die Antworten, ich bin auch kein Botanik Spezialist. Nur Hobbymässig und wegen der Tiere:) Halte einige Kakteen (Aloe etc.) und Chili-Pflanzen und einen Peyote der ganz klein ist und eben noch 0815 Pflanzen.
Ich habe 3 KaFi M und 3 KaFi W. Bei 2 W. bin ich mir nicht sicher aber man hat mir gesagt, dass es W sind. Hatte mal eine Zucht nur sind nicht vielen durchgekommen und zum Schluss sind alle gestorben. Habe gestern wieder eine angesetzt. Das Becken ist voller Pflanzen damit das Weib nicht zu sehr gestresst ist. Nun glaube ich aber dass sich vlt zu viele Pflanzen im Becken befinden, da es noch nicht zur Paarung gekommen ist. (Temp. 26°C) Muss halt noch warten.

Glaube sonst gibt es zu meiner Person nichts mehr zu sagen.

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 45
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 14:49

Hallo Chrescht!

Was bringt denn eine Peyote zu dir?! Carlos.C läßt grüßen?

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 17:15

Hey,

ein Kolege hat ihn mir mitgebracht und habe mich ein wenig darüber informiert und ja er ist nicht zum Konsum gedacht, bin eben nur gespannt wie er in 10 Jahren aussieht. Es sind ja kakteen die Uralt werden.

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 19 Nov 2008 - 21:19

Servus Chrescht!

Willkommen im Forum! Peyote ist eine interessante Art, sie verändern ihr Aussehen mit dem Alter - leider sollen sie nur unscheinbar blühen. Mir haben es die afrikanischen Sukkulenten angetan: Aizoaceae, Asclepidiaceae, Pelargonium ...

Viel Spaß!
Udo
Nach oben Nach unten
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Do 20 Nov 2008 - 20:01

Grüß dich.

ich muss natürlich vor allem wegen den Mantiden mal nachfragen: was hast du denn?

ein herzliches Willkommen und hoffentlich bis bald einmal (ist zwar schon eine Distanz, aber...) DAvid
Nach oben Nach unten
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Fr 21 Nov 2008 - 0:05

Hallo,

habe eine Orchideemantis, eine Miomantis.

Sonst noch Phasimiden;)

LG
CHrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Fr 21 Nov 2008 - 13:21

Hm, naja,

wenn dir mal nach Phyllocrania paradoxa ist...
Nach oben Nach unten
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 26 Nov 2008 - 4:57

Hallo,

habe mir ein eigenes Forum aufgebaut und es handelt über ätliche Themen. Terraristik/Aquaristik.
Wäre lieb wenn ihr mal vorbeischaut und mir beim posten/Aufbau helft;) Freue mich auf Kritik und oder Lob.

http://www.terraristik.iphpbb.com

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 26 Nov 2008 - 9:31

Hallo Chrescht,
erstmals gratuliere ich Dir zu diesem Projekt - das ist sicherlich eine tolle Idee! Ich würde Dir vorschlagen, einmal alle von Dir gewünschten Kategorien einzubauen und wir könnten uns dann alle gemeinsam überlegen, was eventuell noch fehlt. Entwirfst Du schon Logos?
Wenn Du soweit bist, werden wir hierfür aber ein eigenes Thema eröffnen Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Mi 26 Nov 2008 - 16:16

Hallo,

nein ich habe noch kein Logo entwickelt.
Im Vordergrund stehen nun die Themen, damit sich die User indentifizieren können!
Danke für die Hilfe:)
Wenn jemand interessiert ist kann jemand ja etwas über Betta's schreiben:)

Habe noch eine Frage, Verkaufspreis von Betta channoides liegt bei einem Händler hier in der Gegend bei 53 €! Ist dieser Preis realistisch? Ich finde es ziemlich übertrieben.

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Do 27 Nov 2008 - 0:32

Hallo,

schade hat dass noch keiner Zeit hatte meine Frage zu beantworte.
Habe noch eine Bitte, ist es vlt möglich mein Forum bei den Links zu "publizieren"? Werde das natürlich auch in meinem Forum tun.
Ich bin seit Stunden im gange das Forum zu optimieren und habe einige Posts schon erstellt.


LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Do 27 Nov 2008 - 15:40

Hallo Chrescht,
sieht schon viel besser aus! Gratuliere!
Du kannst sehr gerne Dein Forum, im Subforum für Artikel/Links präsentieren und dort einen Thread aufmachen natürlich (mit dem Link) Very Happy.
LG Ursula
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Do 27 Nov 2008 - 21:36

Chrescht schrieb:
Verkaufspreis von Betta channoides liegt bei einem Händler hier in der Gegend bei 53 €! Ist dieser Preis realistisch? Ich finde es ziemlich übertrieben.

Servus,

auch wenn er übertrieben ist, für einen Zoofachhändler ein realistischer Preis.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Do 27 Nov 2008 - 23:34

Danke für die Unterstützung;)

Finde das mit dem Verkaufspreis aber heftig, es sind doch wilde Tiere und könnte man theoretisch selbst fangen:P

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
Chrescht



Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Wohnort : Luxemburg
Anmeldedatum : 18.11.08

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Fr 28 Nov 2008 - 0:43

hallo,

Weiss jemand wie ich mein Url ändern kann?
Dann man terraristik.lu eingeben kann und dann auf meine Seite kommt?
Geht das?
Denn dieses Forum findet man über betta.at, und oben im Url steht dann kampffisch.forumculture.net usw.

wäre froh wenn mir jemand helfen könnte:)

Sorry wenn ich vlt ein wenig aufdringlich bin.

LG
Chrescht
Nach oben Nach unten
http://www.terraristik-forum.lu
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   Fr 28 Nov 2008 - 11:28

Hallo Chrescht,
bettaforum.at ist eine domain, die ich für das Forum besorgt habe. Das Forum selbst, also kampffisch.forumculture.... ist mit dieser domain verlinkt.
D.h. wenn Du bettaforum.at eingibst, so leitet Dich diese Domain direkt an kampffisch.forumculture.. weiter.
Dazu brauchst Du aber auch webspace.
Technisch müßtest du dir jemanden suchen, der Dir das machen kann.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gruss aus Luxemburg!   

Nach oben Nach unten
 
Gruss aus Luxemburg!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Luxemburg "Großherzogliches Krokodil" BB 3602 und 3619
» Schwertransporte in Luxemburg
» Ab dem 1. September neue Tarife bei der Post Luxemburg
» LUX 15.11.2010
» Die Baureihe 181 - die ZWEI - Systemlok

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: