Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 HMPK green dragon X turquoise gold F

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: HMPK green dragon X turquoise gold F   Sa 19 Jul 2008 - 23:32

Das M ist von Hristo. Das W ist von Tanatong, Thailand und stammt von einem blauen und einem goldenen elternteil. Die fotos sind mit blitz entstanden, also sehen die farben schon etwas anders aus..
Image hosted by servimg.com Image hosted by servimg.com

Verpaarung war am 8.7. Die kleinen sind also jetzt gut 1 woche alt. Ich freu mich sehr dass sie offensichtlich durchkommen, könnten ca. 30 werden (ist ja meine erste verpaarung). Darum auch ein babyfoto, auch wenn die immer gleich aussehen...


Update gibts sobald es etwas vernünftiges zu sehen gibt..
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Sa 19 Jul 2008 - 23:36

Hi,
ich gratuliere! Very Happy:D:D
Das Pärchen gefällt mir sehr gut, ich bin schon gespannt wie sich der Wurf entwickeln wird, und ich könnte wetten, daß es sehr hübsche Nachkommen geben wird!
LG & weiterhin toi, toi, toi!
Freue mich schon auf das angekündigte Update,
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
3xbetta

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 39
Wohnort : Österreich Weiden am See
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   So 20 Jul 2008 - 0:28

Gratuliere Georg Wink)))))
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
eelzuhtjuh

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   So 20 Jul 2008 - 13:35

georg schrieb:



\

Doppelschwanz baby Very Happy
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: 4 Wochen   Di 5 Aug 2008 - 1:27

jetzt bekommen sie langsam schon ein bisschen farbe, und es scheinen doch recht verschiedene zu sein!
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Di 5 Aug 2008 - 12:03

Hallo Georg,
sie scheinen gut zu wachsen Very Happy
Bin schon gespannt, welche Farben- und Flossenformen sich schlußendlich so einstellen werden Wink
Viel Erfolg weiterhing & LG
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Fr 15 Aug 2008 - 23:41

Hi Georg,
Gratulation auch von mir zu dieser Nachzucht. Wie entwickeln sich die Kleinen? Ich hoffe gut.
Wieviele sind es denn, oder sind es zuviele um dies einschätzen zu können? Smile
Und was macht sich fablich so? Gibt es schon was konkreteres? Wie Du siehst ein Haufen an Fragen.
Freu mich schon auf ein Update.
LG,
Joe
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Sa 16 Aug 2008 - 0:59

danke joe! Also ich schätze auf 40 tiere. Die größenunterschiede sind enorm, sodass es mich nicht wundern würde wenn es eines tages ein paar weniger sind. Spannend finde ich dass eigentlich auch die kleinsten im gleichen tempo farben etwickeln, und scheinbar bestimmte farben bei einer größe viel häufiger vorkommen. Was das einmal wird kann ich mit meiner erfahrung sowieso nie ahnen, aber derzeit sind ein paar schon dunkel türkis durchgefärbt, ein haufen ist sehr hell richtung himmelblau und dann alles zwischen grün und gold. Heute habe ich das erste rot bei manchen entdeckt, vielleicht gehts so in die richtung vom vater. Am foto ist der mit abstand grösste, der auch schon allen anderen einigermassen auf die nerven geht.

Jedenfalls habe ich schon mal boxen gekauft und rumgebastelt...
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Do 4 Sep 2008 - 11:58

Hallo Georg,

Da die Fische ja in den ersten paar Wochen/Monaten recht rasch wachsen (sollten Very Happy ), wäre es interessant zu sehen wie sie denn jetzt ausschauen. Kannst Du uns daher bitte ein Update zu Deinen "kleinen" geben? Danke!

Joe
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Di 9 Sep 2008 - 22:12

Ein update. Derzeit sind sie alle noch weit entfernt vom separieren, aber manche haben schon hübsche farben. Und lustigerweise erinnern mich Ursula´s farben verblüffend an das was bei mir rumschwimmt. Also copper, blau, türkis mit hellem körper, manche grün und naja, bunt halt ...Nur in klein, momentan noch. Ja ,Joe, so schnell gehts mit der entwicklung auch bei meinen nicht - max 2,5 cm vielleicht.

Image hosted by servimg.com Image hosted by servimg.com

Image hosted by servimg.com
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mi 10 Sep 2008 - 0:52

Hallo Georg,
gratuliere, sie scheinen sich ja wunderbar zu entwickeln. Ich bin auch schon gespannt, wie sie farblich schlußendlich aussehen werden Very Happy
Soweit man das beurteilen kann, sehen sie alle recht vielversprechend schon aus!
Viel Erfolg weiterhin und
LG
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mi 10 Sep 2008 - 14:12

Hallo Georg,

Danke für das Update. Die "Kleinen" schauen ja wirklich sehr gut aus. Meine zwei Favoriten sind die 3 und die 4. Finde die Farben einfach toll. Bin gespannt wie sie sich noch weiter entwickeln werden.

Da sie ja nun schon 2 Monate alt sind, wird es sicherlich bald notwendig sein sie zu separieren. Wird dann auch helfen, dass die Männchen sich rascher entwickeln.

Also halte uns auf dem Laufenden.

LG,

Joe
Nach oben Nach unten
krabbe

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   So 14 Sep 2008 - 9:23

gratuliere zum nachwuchs
krabbe
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Fr 31 Okt 2008 - 0:15

Ein paar Bilder von den ersten - immer noch recht jung aussehenden männchen, sind aber schon 16w alt.


Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Fr 31 Okt 2008 - 1:30

Hallo Georg,
danke für die Fotos! Gratuliere, die Kerlchen sehen ja schon recht gut aus Very Happy
1,4,6 gefallen mir am besten. Ich bin schon gespannt wie sie sich weiter entwickeln werden! Hast du einen Favoriten? Wie sieht es denn bei den Weibchen aus?
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
3xbetta

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 39
Wohnort : Österreich Weiden am See
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Fr 31 Okt 2008 - 1:36

endlich bilder von deine NZ Basketball Basketball Basketball
schöne tiere Smile) Black Copper sind auch dabei:))
Mfg
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Fr 31 Okt 2008 - 13:13

Hi Georg,

Die sind ja garnicht so klein wie Du gesagt hast. Finde sie echt toll und ich bin sicher sie werden sich noch gut weiterentwickeln.

Mir persönlich gefallend die Nummer 2 und 6 am besten.

Schön weiter so und halte uns auf dem laufenden.

LG,

Jo
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Sa 1 Nov 2008 - 0:59

Meine favoriten reihenfolge ist 1 - 4 - 2. Den 1 wahrscheinlich, weil ich die farbe noch nie gesehen habe. Aber mittlerweile mag ich auch 3 immer mehr, seit auch er langsam intensiver färbt. Schlägt total aus der art, ganz geringer raysplit und auch sonst viel weniger kompakt als die anderen. Mir ist klar dass der nach allen gängigen richtlinien durchfallen müsste, aber irgendwie ist er eine rechte erscheinung.

Bei den kleineren sind noch mal 2 copper dabei, vielleicht nicht black lace, mal sehen.. Bei den weibchen gibt es auch ein paar schöne copper. Schon witzig dass die da so durchschlagen, wo weder bei den eltern noch bei der generation davor einer dabei war. @ Hristo: bei dem männchen das ich von dir habe war auch kein elternteil copper, oder?
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   So 9 Nov 2008 - 21:12

Ein paar von den weibchen:


Nach oben Nach unten
3xbetta

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 39
Wohnort : Österreich Weiden am See
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mo 10 Nov 2008 - 1:50

Hi Georg,
Der Bock ist von eine Grizzled x Dragon verpaarung gefahlen, beide Fische tragen Copper:)
Mfg
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mi 3 Dez 2008 - 1:04

hier noch ein paar nachzügler


und ein paar von den schon vorher gezeigten, wie sie sich entwickelt haben - schön gemütlich gehts halt.... Seltsamer weise sind alle eher trad obwohl die eltern HM sind.


@ Luis: Du kannst dir schon mal einen aussuchen, dann nehm ich ihn dir mit!


Zuletzt von georg am Do 4 Dez 2008 - 2:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mi 3 Dez 2008 - 11:52

Hallo Georg,
die haben sich ja hübsch entwickelt! Das Farbspektrum des Wurfes ist einfach toll. Dieser Wurf sieht natürlich eher einem traditionellen Wurf gleich, eben weil die Eltern auch noch viele Eigenschaften der trad. Showplakats tragen. Beide haben abgerundete Caudalecken und spreizen eher nicht auf 180° auf, das Weibchen zeigt zudem eine (für ein Weibchen) relativ starke Abschrägung der Analflosse - beides hat sich einfach weiter vererbt. Mein absoluter Favorit ist Männchen nr. 3 - mit einem Weibchen, das eine mind. 4ray Caudale hat, möglichst gerade Caudalkanten und eine möglichst kurze Analflosse könnte ich mir vorstellen, daß Du Deinem Ziel wieder einen Schritt näherkommen könntest.
LG & Gratulation
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   So 11 Jan 2009 - 23:37

So, jetzt ein update mit allen kleinen aus dieser verpaarung. Sie sind jetzt abgabe bereit.
Erstmal die weibchen - manche ein wenig angebissen, nachdem sie in einem gemeinsamen becken schwimmen.
Females
Und hier die männchen. Ich habe ein paar markiert, die schon für jemanden bestimmt sind oder von denen wir uns vorerst nicht trennen können. Alle anderen sind zu haben.
males
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mo 12 Jan 2009 - 0:06

Hallo Georg,
haben sich vorallem farbmäßig interessant entwickelt Very Happy. Aber es ging ein wenig schnell quasi, deshalb kann ich nicht wirklich mehr dazu sagen. Deine Galerie ist für mich nämlich irgendwie recht gewöhnungsbedürtig;) Außer als komplette Bildschirmpräsentation habe ich es nicht geschafft, sie mir in Ruhe einzeln wirklich anzusehen. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht, oder ob bin das nur ich?!
LG
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
deni

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 36
Wohnort : am Bodensee, Vlbg
Anmeldedatum : 17.10.08

BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   Mo 12 Jan 2009 - 13:10

hoi ursula!

einfach auf die bilder klicken, nicht auf diashow.

lg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HMPK green dragon X turquoise gold F   

Nach oben Nach unten
 
HMPK green dragon X turquoise gold F
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dragon Bell UH 1d 1:35
» Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
» The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32
» Railway Gondola Typ Ommr (Villach) 1:35 Dragon
» 2 cm Flak 38 in 1:6 von Dragon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: