Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Äskulapnatter - Zamenis longissimus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Äskulapnatter - Zamenis longissimus   Do 3 Jul 2008 - 18:19

Heute hatte ich das große Glück einer schönen Äskulapnatter über den Weg zu laufen:

Ein prachtvolles Tier!
Näheres zu dieser gefährdeten heimischen Schlangenart findet ihr z.B. dort: http://www.herpetofauna.at/reptilien/elaphe_longissima.php

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Äskulapnatter - Zamenis longissimus   Mi 16 Jul 2008 - 20:30

Servus Thomas!

Ein wirklich tolles Photo - und "zur Abwechslung" wieder einmal ein neuer Gattungsname ... (aber mit unserer Zamioculcas zamiifolia als Eselsbrücke vielleicht ja leichter zu merken ;-)!)

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
michi



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: Äskulapnatter - Zamenis longissimus   Mi 14 Jan 2009 - 10:54

Hallo Thomas !

Ich bin vor Jahren mal fast über eine Eskulapnatter drüber geradelt. War gerade mit dem Mountainbike am Beethovenweg unterwegs, als da ein langer dicker Ast ausgestreckt, quer über dem Weg lag.
Sofort abgebremmst und nicht schlecht gestaunt, dass der Ast eine Schlange war - hatte eine so eine große Schlange hier bei uns noch nie gesehen !

Meine zweite Begegnung hatte ich in den Praterauen - da wußte ich dann schon Bescheid :-)

Sind unglaublich große Tiere für unsere Breiten !

Liebe Grüße, Michi.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Äskulapnatter - Zamenis longissimus   

Nach oben Nach unten
 
Äskulapnatter - Zamenis longissimus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: