Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Royal Blue HM x Royal Blue HM

Nach unten 
AutorNachricht
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Di 29 Apr 2008 - 11:59

Da ich ja derzeit zwei Nachzuchten bei mir rumschwimmen habe, möchte ich Euch gerne auch diese vorstellen.

Hier nochmals die Fotos von den Eltern:



Züchter: Kit Watchara (Aquastar71), Thailand



Züchter: XBetta, Österreich

Die Verpaarung verlief rasch und problemlos:

10.04.2008 - Paar zog ins Verpaarungsbecken
11.04.2008 - Weibchen "freigelassen"
12.04.2008 - Verpaarung
14.04.2008 - Larven geschlüpft

Es sind so ungefähr 50 Stück, was im Vergleich zu all meinen anderen Nachzuchten am wenigsten ist, aber ich denke das passt schon so.

Die Entwicklung der Kleinen wäre wie folgt:

22.04.2008 - 1 Woche alt







Und hier die Fotos von gestern:

28.04.2008 - 2 Wochen alt









Wie man sieht entwickeln sie sich prächtig und haben schon recht viel Farbe bekommen. Auch die Flossen haben schon agefangen sich zu teilen, was eigentlich SEHR früh ist. Muss aber der Einfluss des Vaters sein, der ja ganz große Flossen hat.

Und zuletzt noch eine Vergrößerung der Dorsale um das Raysplitting besser sehen zu können:



Bin ganz gespannt wie sich die Kleinen weiter entwickeln werden. Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten.

LG, Joe
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Di 6 Mai 2008 - 23:43

Hallo Joe,

Danke für die echt supertollen Fotos.
Vor allem freuts mich riesig für dich, dass sich die Kleinen diesmal so prächtig entwickeln.
Die zeigen ja wirklich schon richtig Farbe Very Happy
Bin schon gespannt wie sie sich weiter entwickeln, aber bei diesen Eltern kommt bestimmt etwas Schönes raus.
Hoffentlich wird nur das Flossenwachstum nicht zu extrem....

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Mi 7 Mai 2008 - 0:56

Hi Angelika,

Auch mich freut es endlich mal eine Nachzucht zu haben bei der die Kleinen schön wachsen. Dabei tue ich diesmal nichts anderes als bei den anderen Nachzuchten. Es tröstet wirklich zu wissen, dass es anscheinend doch nicht an mir liegt Very Happy

Bin auch gespannt wie sie sich weiterentwickeln werden und hoffe dass doch ein paar schöne rauskommen werden. Aber mal abwarten.

Hier noch ein paar Fotos von den Kleinen.

05.05.2008 - 3 Wochen alt







Farblich sind sie wirklich schon sehr weit und wie es scheint wird es ziemlich viele Farbschläge geben. Bin schon ganz gespannt. bounce

LG,

Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Do 8 Mai 2008 - 10:09

Hallo Joe,
die Kleinen wachsen aber wirklich ordentlich Very Happy!
Hast Du Infos über den genetischen Hintergrund der Eltern, dann könnte man farblich vielleicht schon etwas eingrenzen?
Bin schon gespannt wie sie sich entwickeln werden! Alle Daumen sind gedrückt und halte uns bitte am Laufenden Wink
LG & weiterhin viel Erfolg
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 46
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Do 8 Mai 2008 - 12:59

Hi,
Die Eltern des Weibchens sind ein Platinum HM Male und ein Blue Black Lace Female (beide von Betta4U, Malaysia). In der Nachzucht aus dem dieses Weibchen stammt, gab es Royal Blue, Steel Blue und BF-s. Also wird es wahrscheinlich auch bei mir solche geben. Da ich aber überhaupt keine Informationen über den genetischen Hintergrund des Vaters habe, könnte doch vielleicht die eine oder andere Überraschung dabei sein. Aber mal abwarten und schauen.
Keep you updated.
LG,
Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   Do 8 Mai 2008 - 14:33

Very Happy Das wird spannend, da gebe ich Dir sehr recht!
Viel Erfolg und keep us updated Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Royal Blue HM x Royal Blue HM   

Nach oben Nach unten
 
Royal Blue HM x Royal Blue HM
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Royal Jordanian Cargo
» Le Soleil Royal
» Revell Volvo Blue Rebel
» Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech
» Mein Fuhrpark in Spur G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: