Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fundulopanchax avichang

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Fundulopanchax avichang   Do 6 März 2008 - 1:05

Ich war als "Fotograf" unterwegs und präsentiere euch hiermit Udo´s Fundulopanchax avichang:


Weibchen


Männchen

Näheres zu den Tieren muss Udo beisteuern, ich bin schon froh, dass die Fotos trotz der widrigen Umstände, das "Aquarium" ist aus einem Stück gegossen und entsprechend verzerrend, so geworden sind wie sie sind!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   Do 6 März 2008 - 21:28

Danke Thomas!

Hätte nicht gedacht, daß die Aufnahmen so gut geworden sind! In natura sind die Fischerln durch sehr wenige Stellen im Glaswürfel einigermaßen scharf zu sehen.

Die Beiden gehören systematisch zu den Eierlegenden Zahnkarpfen - oder einfach Killifischen - und stammen aus Äquatorial Guinea. Sie sind sieben Wochen alt und zwischen 16 und 18 (Thomas erwägt 20) mm lang. Zuchtberichtgetreu hat das Männchen mit 6 Wochen auszufärben begonnen ... Einige kleinere Geschwister aus einem späteren "Aufguß" (Instanteier ;-)) schwimmen noch extra, die Art aus dem Briefkouvert ist bei mir vorerst gesichert :-)!

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   Do 6 März 2008 - 23:20

Hallo Udo,

Na, da kommt ja schon richtig Farbe.
Oben eigentlich typisch Fundulopanchax und unten dieses schöne Orange.
Wenn dann noch der blaue Flossenrand dazu kommt.....bin schon gespannt auf die ausgewachsenen Männchen!

LG
Franz
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   So 6 Jul 2008 - 19:59

Aktuelle Fotos von Udos Avichang, welche auch meine ersten Fischfotos sind.




Generell bin ich mit der Schärfe nicht zufrieden, leider zuwenig Licht.







Hier spreizt er sich am schönsten, leider sehr unscharf.


Und noch zwei Damnepics





@Udo, beim nächsten mal mit externen Blitz solltens besser werden.

LG Franz
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   So 6 Jul 2008 - 22:20

Hallo Franz,
trotz ab und an nicht ganz scharf - tolle Fotos! Danke!
Wie tun sich die Racker denn Udo? Sie haben sich prächtig entwickelt, wie man sieht Very Happy
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   Mo 7 Jul 2008 - 21:25

Franz,

ich bin ganz hin und weg. Auch wenn Du an der Tiefenschärfe noch basteln willst, das Auge ist jeweils ziemlich scharf. Danke übrigens, daß Du meinem Namen kein anglikanisches Apostroph angetan hast (... Udos ...)!

Ursula,

sehr harmonisch und alle sind wieder wohlauf, nachdem sie wieder vereint schwimmen. Die Eiausbeute ist arttypisch gering aber konstant.

Liebe Grüße und Danke
Udo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fundulopanchax avichang   

Nach oben Nach unten
 
Fundulopanchax avichang
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: