Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 eichenblätter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: eichenblätter   Mi 27 Feb 2008 - 11:50

hallo !

Neulich in der lobau hab ich eichenbäumchen gesehen an denen noch die trockenen blätter dran waren - kann ich die eigentlich noch verwenden - z.b. wenn man sie kurz in den backofen oder in die micro steckt ?

lg, michi.
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: eichenblätter   Mi 27 Feb 2008 - 12:05

Hi Michi,
wenn die Blätter ganz getrocknet sind und das sollten sie zur jetzigen Jahreszeit sein, auch wenn sie noch am Baum hängen, kannst Du sie verwenden.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Kraxelhubi



Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.11.07

BeitragThema: Re: eichenblätter   Mi 27 Feb 2008 - 14:37

.


Zuletzt von Kraxelhubi am Mo 26 Sep 2016 - 20:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: eichenblätter   Mi 27 Feb 2008 - 22:57

michi schrieb:
Neulich in der lobau hab ich eichenbäumchen gesehen an denen noch die trockenen blätter dran waren - kann ich die eigentlich noch verwenden - z.b. wenn man sie kurz in den backofen oder in die micro steckt ?

Servus Michi,

ja. Du kannst Dir üblicherweise eine Desinfektion von Blättern, die Du direkt vom Baum pflückst ersparen. Ich würde Dir zu Desinfektionszwecken empfehlen die Blätter anzufeuchten und dann für ca. fünf Minuten in die Mikrowelle zu stecken - dies ist mit Abstand die effektivste Methode, die außerdem die wenigsten Inhaltsstoffe entfernt.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
michi

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 14.01.08

BeitragThema: Re: eichenblätter   Do 28 Feb 2008 - 12:57

gut - dann hole ich mir welche - aber prinzipiell sind die im herbst gepflückten am besten - oder ? - wenn ja warum eigentlich ?

lg michi.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: eichenblätter   Mi 5 März 2008 - 0:37

michi schrieb:
aber prinzipiell sind die im herbst gepflückten am besten - oder ? - wenn ja warum eigentlich ?

Diese haben noch die meisten Inhaltsstoffe und sind weder durch Regen noch Schnee ausgelaugt.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: eichenblätter   

Nach oben Nach unten
 
eichenblätter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rotorblätter....was können halbsymetrische ?
» Spinblades Heckrotorblätter Sinn/Wirkung?
» 280mm Blätter
» Gedenkblätter und Vignetten
» Wo findet man günstige, halbsymmetrische Rotorblätter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: