Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Jahrestagung AKL 13.-15.06.08

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Jahrestagung AKL 13.-15.06.08   Do 7 Feb 2008 - 23:18

in Berlin mit den Vortragenden Prof.Dr.Peter Finke zu Parosphromenus und Prof.Dr.Christian Steinberg zu Huminstoffen.

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Programm   Fr 8 Feb 2008 - 22:44

Das gesamte Tagungsprogramm kann ich auf Anfrage als pdf-Datei an eine e-mail-Adresse verschicken.

Nach oben Nach unten
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: Jahrestagung AKL 13.-15.06.08   Fr 8 Feb 2008 - 23:10

Hallo Thomas,
das klingt sehr spannend - darf ich Dich bitten, mir das Programm zukommen zu lassen???
LG & Dank
Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: Jahrestagung AKL 13.-15.06.08   Sa 9 Feb 2008 - 8:33

Hallo Thomas,
spräche etwas dagegen das Programm hier zu posten? Ich finde es sogar sehr interessant - das könnte ja durchaus mehreren so gehen Wink
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Ja, drei "Gründe":   Sa 9 Feb 2008 - 20:55

ursula schrieb:
Hallo Thomas, spräche etwas dagegen das Programm hier zu posten?

Ich müsste mir wiederum die Erlaubnis holen, dies zu tun. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich eine pdf-Datei posten sollte und es wird in nächster Zukunft ohnehin einen link geben, den ich dann natürlich posten werde!

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
ursula
Admin

BeitragThema: Re: Jahrestagung AKL 13.-15.06.08   Do 14 Feb 2008 - 9:51

Hallo,
neben hochinteressanten Vorträgen findet auch eine Hochzucht-Betta-Bewertungsshow im Rahmen der Tagung statt, an der wir uns beteiligen könnten!
Original ist hier nachzulesen: http://www.ehbbcforum.de/thread.php?threadid=2948&sid=

Zitat :
Original von maschu
Hallo,
gestern erhielt ich folgende Email, die ich gern hier veröfffentliche.

Dieses Mal ist es ja noch rechtzeitig genug für alle, die Interesse haben.

Viele Grüße
Marion

Zitat :
Hallo zusammen,

beiliegend die Einladung für die

International Betta Competition 2008
des VDA-AK Labyrinthfische (EAC)
12. Kampffischbewertungsschau
der Labyrinthfisch-Regionalgruppe Cottbus
Es sind alle aufgerufen, sich an dieser Bewertungsschau zu beteiligen.
Des Weiteren bitte ich alle um Veröffentlichung der beiliegenden Ausstellungsausschreibung und um Weitergabe dieser Information an weitere Kampffischzüchter. Vielen Dank.

Bestehen weitere Fragen zur Bewertungsschau, so bitte ich um Rückmeldung.

Mit besten Grüßen

Holm Arndt

International Betta Competition 2008
des VDA-AK Labyrinthfische (EAC)
12. Kampffischbewertungsschau
der Labyrinthfisch-Regionalgruppe Cottbus

Am Samstag, den 14. Juni 2008, findet in Berlin-Mahlow im Airporthotel Fontane, Jonas-Lie-Straße 5 -11, 15831 Berlin-Mahlow im Rahmen der Tagung des VDA-Arbeitskreises „Labyrinthfische“ (EAC) die
„International Betta Competition 2008 - 12. Kampffischbewertungsschau der RGC“
statt. Diese Bewertung zählt gleichzeitig als 2. Durchgang zur Internationalen Meisterschaft 2008, welche vom SCH und der RGC gemeinsam durchgeführt wird. Alle Züchter von Kampffischen (Betta splendens) sind aufgerufen, sich mit ihren Tieren daran zu beteiligen.

Ausschreibung:

1. Die Ausstellung ist offen für alle Züchter von Kampffischen (Betta splendens).
2. Die Bewertung erfolgt durch eine internationale Jury nach einem Bewertungsstandard der RGC, basierend auf dem ehemaligen ZAG-Standard und dem IBC-Standard.
3. Teilnahmemeldungen sind möglichst schriftlich bis zum 18.05.2008 an
• Anschrift: Holm Arndt, Kunersdorfer Straße 24, D - 03099 Kolkwitz-Dahlitz
• Telefon: +49 – (0)3 55 – 28 78 64 , e-mail: Holm.Arndt@t-online.de
zu richten und müssen folgende Informationen enthalten:
• Name und Anschrift des Züchters (wenn möglich zusätzlich Telefon, Fax, e-mail)
• Anzahl der Ausstellungstiere (maximal 8 Tiere pro Züchter, eventuell bei zu großer Beteiligung an der Bewertungsschau Einschränkung auf 5 Tiere pro Züchter)
• wie die Anlieferung erfolgt
• Angaben, ob Verkauf, Abholung oder Rücksendung der Tiere gewünscht wird.
4. Ein Standgeld wird in Höhe von 3.00 € pro Tier erhoben. Das Standgeld entfällt, bei Übereignung der Tiere an den Veranstalter.
5. Der Veranstalter ist bereit, den Verkauf der Tiere auf einer Versteigerung gegen eine Unkostengebühr von 20 % des Verkaufspreises, mindestens 3,00 € (anstelle der Standgebühr), zu vermitteln. Der Verkaufspreis wird vom Aussteller vorgegeben oder anhand der erreichten Punktzahl vom Veranstalter (ein Punkt entspricht max. 0,10 €) festgelegt. Finden zum Verkauf angebotene Tiere keinen Käufer, ist vom Aussteller bereits vorher zu entscheiden, was mit den Tieren dann passieren soll.
6. Ausstellungstiere können nur gegen Erstattung der Unkosten zurückgesandt werden. Die Unkosten sind vorab zu entrichten. Tiere, deren Verbleib nicht im Vorfeld der Ausstellung geregelt ist, gehen in den Besitz des Veranstalters über.
7. Die Anlieferung der Ausstellungstiere muss bis spätestens zum 13.06.2008 um 19.00 Uhr erfolgt sein.
• Lieferanschrift bis 12.06.2008: Holm Arndt (Anschrift s. o.)
• Lieferanschrift am 13.06.2008: Airporthotel Fontane (Anschrift s. o.)
• Die persönliche Anlieferung kann am 13.06.2008 zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr erfolgen.
• Eine Abholung bzw. Herausgabe der Tiere aus der Ausstellung ist im Interesse der Besucher der Ausstellung erst am 14.06.2008 ab ca. 19.00 Uhr möglich (nach der Versteigerung).
8. Der Versand und die Ausstellung der Tiere erfolgt auf Risiko des Ausstellers. Der Veranstalter ist bemüht, die Tiere sorgfältig zu behandeln.
9. Alle termingerecht angelieferten Tiere werden, wenn sie den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, bewertet. Jeder Züchter erhält eine Ergebnisliste mit den erreichten Punktzahlen und Platzierungen seiner Tiere, sowie eine Urkunde. Die drei besten Züchter erhalten Pokale.
10. Jeder Aussteller erklärt sich durch seine Teilnahme mit den Ausstellungsbedingungen einverstanden.

Holm Arndt
Regionalgruppenleiter

LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jahrestagung AKL 13.-15.06.08   

Nach oben Nach unten

Jahrestagung AKL 13.-15.06.08
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten