Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 C.calyptratus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: C.calyptratus   Fr 18 Jan 2008 - 21:30

Hi Leute,
die tollen Bilder von Thomas C. hoehnelii brachten mich dazu mal einen meiner neuen Mitbewohner zu zeigen....
Leider war der Umstand dem ich es zu verdanken habe das ich dieses Tier bekommen habe mehr als schlecht und ich kann mich immer noch sehr aufregen, wenn ich daran denken muss wie manche unquallifizierte Leute sich einbilden können sich solche Tiere zu holen, OHNE sich im geringsten gedanken darüber zu machen was für Ansprüche solch ein Tier stellt und was für Bedingungen zu erfüllen sind um so ein Tier gut zu halten von Artgerecht mal abgesehen....
Desweitern sind noch ein Päärchen Leopardgeckos eingezogen vom gleichen Vorbesitzer, der durch die Veterinärin (eine gute bekannt von mir) nun gott sei dank von den Tieren erlöst wurde, oder besser gesagt die Tiere von ihm.
So verdanke ich es der Veterinärin das ich nun einigen Tieren ein vielleicht auch nur vorübergehend neues zuhause bieten kann, aber ich werde sie wohl behalten....

Also hier das C. calyptratus....zumindest zeigt er jetzt allmählich etwas mehr Farbe wie zuvor...


er ist ziemlich Unterernährt, sieht man nicht so gut, aber ist wohl auch besser so...


LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Di 22 Jan 2008 - 22:33

Ingo schrieb:
So verdanke ich es der Veterinärin das ich nun einigen Tieren ein vielleicht auch nur vorübergehend neues zuhause bieten kann, aber ich werde sie wohl behalten....

Na dann wünsche ich viel Spaß und Glück mit Deinen neuen Mitbewohnern! cheers

Mit einem Jemenchamäleon, hast Du Dir sicher das bekannteste und auch eines der imposantesten Chamäleons nach Hause geholt! In der Zeitschrift Terraria Nr.8 (11/12 07) ist ein Artikel über diese auch gut frei im Zimmer zu haltende Art.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Mi 5 März 2008 - 0:43

Ingo schrieb:
So verdanke ich es der Veterinärin das ich nun einigen Tieren ein vielleicht auch nur vorübergehend neues zuhause bieten kann, aber ich werde sie wohl behalten....

Hallo Ingo,

wie geht es eigentlich Deinen neuen Mitbewohnern? Hat sich Dein Chamäleon eingelebt und von den Strapazen halbwegs erholt?

Neugierige Grüße,
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Sa 22 März 2008 - 19:52

Hi Thomas, sorry für meine Abwesenheit in den letzten Wochen....
Die Tiere haben sich ganz gut erholt das Camäleon macht gerade seine 2.Häutung durch momentan und wächst und wächst...es frisst alleine schon fast 2 Dosen großer Heimchen die Woche...
Mal sehen wo es noch hinwächst...

Bilder versuche ich demnächst mal wieder zu machen, wenn die Haut vollkommen abgefallen ist, denn so sieht es recht zerupft aus...was ja nicht schön ist...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Sa 10 Mai 2008 - 13:16

Hi Leute mal wieder was aus der unfischigen Ecke von mir...
So sieht der Bursche mittlerweile aus...er hat sich meiner Meinung nach schon zum besseren entwickelt.
Momentan hat er eine Größe von ca. 35 cm...



LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Mo 12 Mai 2008 - 22:55

Hallo Ingo,

WOW wunderschöne Färbung, er macht für einen Laien einen gesunden zufriedenen Eindruck und scheint sich in seinem neuen Zuhause sichtlich sehr wohl zu fühlen. Smile

Alles Gute weiterhin euch beiden!

LG Franz
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: C.calyptratus   Di 13 Mai 2008 - 9:43

Hi Ingo,
der Bursche sieht ja wirklich schon um einiges besser aus! Hast Du wirklich gut gemacht Very Happy. Ich hoffe, er macht weiterhin so gute Fortschritte und wird die Nachwirkungen der vorherigen Haltungsmodalitäten bald gänzlich überwunden haben. Viel Erfolg und ich hoffe, daß Du uns weiterhin berichtest, wie er sich so tut.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: C.calyptratus   

Nach oben Nach unten
 
C.calyptratus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: