Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 4. Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wann treffen wir uns das nächste mal?
02.02.08
22%
 22% [ 2 ]
03.02.08
11%
 11% [ 1 ]
04.02.08
11%
 11% [ 1 ]
05.02.08
0%
 0% [ 0 ]
06.02.08
0%
 0% [ 0 ]
07.02.08
0%
 0% [ 0 ]
08.02.08
11%
 11% [ 1 ]
09.02.08
44%
 44% [ 4 ]
10.02.08
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: 4. Treffen   Mo 14 Jan 2008 - 22:47

Wir hatten darüber laut nachgedacht im Zuge der Orchideenausstellung Hirschstetten unser nächstes Treffen zu veranstalten.

Grenzen wir nun das Datum ein!

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 14 Jan 2008 - 23:00

Hi,
ich habe für den 9.2. gestimmt, weil ich glaube, daß die Samstage nicht ganz so wild besucherzahlenmäßig sein werden wie die Sonntage. Insofern bin ich natürlich auch für den 2.2. zu haben.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 14 Jan 2008 - 23:01

Meine Stimme war für den 02.02., könnte aber genauso gut am 09.02. kommen Smile
Joe
Nach oben Nach unten
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 15 Jan 2008 - 15:05

Hallo,

bei mir geht's am 2. und 3. untertags sehr schlecht, da ich den ganzen Tag Probe habe.
Abends könnte ich dann zu einem Treffen wahrscheinlich nachkommen. Unter der Woche geht's dann bei mir immer außer freitags.
9. und 10. weiß ich noch nicht so genau.

DAvid
Nach oben Nach unten
speaker



Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 15 Jan 2008 - 23:24

hallo!

9. oder 10. sind gut, wobei 9. netter (und mit meiner stimme versehen), weil am nächsten tag kein arbeitstag.

thomas: danke für die infos zu dario und betta heute. würd mich freuen, zb im rahmen des treffens weiter darüber zu reden.

ciao
michi
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 21 Jan 2008 - 23:59

Grüße an Alle!

Eines möchte ich zu bedenken geben: bei einem frühen Besuch der Messe ist das Orchideenangebot noch größer bzw. kann (wie in den letzten Jahren bereits praktiziert) der eine oder andere spezielle Wunsch noch bis Messeende nachgeliefert und ohne zusätzliche Kosten in Hirschstetten abgeholt werden.
Deshalb habe ich für den 2. Februar gestimmt, weil das Ursulas Samstagsargument meiner Erfahrung nach auch zutrifft.
Ein weiterer Grund ist die Zusage von Walter, für einige einleitende Worte und Fragen zur Orchideenhaltung in Vitrinen (= Paludarien) zur Verfügung zu stehen. Da er auf der Orchideenausstellung arbeitet, ist ein später Treffpunkt (9. Februar) wahrscheinlich ungünstig. Diesen Punkt werde ich noch klären und Euch benachrichtigen.

Beste Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 22 Jan 2008 - 22:17

Thomas schrieb:
() im Zuge der Orchideenausstellung Hirschstetten unser nächstes Treffen ()

Eine Bemerkung am Rande:

Ich denke, dass ein Treffen von uns direkt bei der Orchideenausstellung ab einer gewissen Gruppengröße (so wie bei der Exotica) nicht sehr sinnvoll ist.
Gemeint war von mir, dass wir uns am Abend offiziell treffen und wer mag sich zur Orchideenausstellung untereinander organisieren kann.
Eine längere Pause zwischen Ausstellung und Treffen ist zwecks heimbringen diverser Pflanzen ohnehin notwendig.

Demgemäß ist der Besuch von Hirschstetten und unserem Treffen nicht zwingend miteinander verbunden, sondern vielmehr ein Anlass und gemeinsames Gesprächsthema.

Wenn Walter als Referent z.B. nur am 02.02. zur Verfügung steht, sollte dies unsere Wahl des Veranstaltungstages beeinflussen.

Ich habe vorab für den 09.02. gestimmt, kann aber auch am 02.02..

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 22 Jan 2008 - 23:36

Hallo,
ich würde auch eher für den 2.2. eigentlich plädieren - Angebot und Bestellmöglichkeiten sind doch ein schlagendes Argument Very Happy
Auf jeden Fall aber sollte zwischen Treffen und Ausstellung zeitlich Abstand sein, um die neuerworbenen Hübschheiten heil nachhause bringen zu können, und bei Temperaturen wie diesen ist das ja wirklich sehr wichtig! Und nachdem Walter für uns am 2. offenbar etwas Zeit erübrigen könnte, wäre das ein zusätzliches Zuckerl für alle Wissbegierigen unter uns Wink

Vielleicht könnten wir wieder eine Mitbring-Liste für einen etwaigen kleinen Flohmarkt abends starten???
@ Thomas: Vielleicht magst Du Deine nette Idee betreffend Flohmarkt-Erlösen mal in die Runde werfen?? Wäre doch ein guter Zeitpunkt das jetzt mal auch hier anzudiskutieren Wink

Gibt es redewütige Mitglieder für ein Kurzreferat am Abend? Welche Themen würden interessieren??
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mi 23 Jan 2008 - 20:32

Grüß´ Euch!

Wie versprochen die aktuelle Lage: Der 2. Februar ist für Walter definitiv der bessere Termin, um sich von uns ausfragen zu lassen (abends) und auch für einen Ausstellungsbesuch erwähnte er mir gegenüber, daß die Orchideen dann noch frisch sein werden. Das ist sowohl für einfache Betrachter als auch für Fotografen und nicht zuletzt Käufer ein gutes Argument (auch wenn der Ausstellungsbesuch und unser Treffen unabhängig voneinander stattfinden bzw. eine "Heimbringpause" dazwischen liegt).

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Do 24 Jan 2008 - 18:28

Hi,

habe für den 9.2. gestimmt, kann aber auch am 2.2.

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 28 Jan 2008 - 11:10

Hallo, meine Lieben
so ich finde wir sollten den Samstag, 2.2. hiermit fixieren :-)

Wer hätte Platz in seinem Auto um Leute zur Ausstellung mitzunehmen???

Würde vorschlagen, daß wir um 12 Uhr in der Halle - ev. beim Eingang einen quasi formalen Treffpunkt ausmachen, für alle, die gemeinsam durch die Ausstellung schlendern wollen.

Abends würde ich 20:00 im Schwarzen Raben wieder vorschlagen - Udo/Thomas: wärt ihr so lieb, wieder "unseren" Tisch zu reservieren???

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 28 Jan 2008 - 21:56

Ja Ursula,

mache ich gerne. Das Hütterl, wo man die Eintrittskarten lösen kann, stand bisher immer vor der Halle. Bitte auf mich nicht warten, denn ich möchte schon früher dort sein - wenn ich rechtzeitig aufkomme :-).

Dann bis Samstag,
Udo
Nach oben Nach unten
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 28 Jan 2008 - 22:22

Hallo,

kann untertags zwar nicht mit auf die Ausstellung kommen, werde aber versuchen am Abend dabeizusein.


Kann im Moment leider nur Chlorella-Ansätze (gut zum Füttern von Artemia, Daphnien, ev. auch Moina) mitbringen. Irgendwer Interesse? Pflegeleichtest!

Grüße, DAvid
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 28 Jan 2008 - 22:48

david schrieb:
Chlorella-Ansätze (gut zum Füttern von Artemia, Daphnien, ev. auch Moina) mitbringen

Hallo David,

bring mir bitte einen Ansatz mit, danke!

ursula schrieb:
Vielleicht magst Du Deine nette Idee betreffend Flohmarkt-Erlösen mal in die Runde werfen?

Ich würde vorschlagen, dass wir das am Samstag persönlich machen.

Udo schrieb:
Bitte auf mich nicht warten, denn ich möchte schon früher dort sein - wenn ich rechtzeitig aufkomme

Dem kann ich mich nur anschließen... Sleep Wink

Bis Samstag,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mo 28 Jan 2008 - 23:19

Servus David!

Bitte bring mir auch einen Ansatz Chlorella mit.

Danke,
Udo

P.S.: Abgesehen von der Portion für Ursula kann ich noch weitere Vallisneria sp. auf Anfrage mitbringen.
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 29 Jan 2008 - 21:48

Servus alle miteinander!

Unser Tisch im "Schwarzen Raben" ist am Samstag, 2. Februar, ab 19:00 Uhr reserviert.

Bis Samstag,
Udo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Di 29 Jan 2008 - 22:57

Super!! cheers
Vielen Dank Udo Very Happy
LG & bis Samstag,
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dragonfly

avatar

Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Mi 30 Jan 2008 - 23:50

Hallo Leute,

Bin diesmal nicht dabei.
Wünsch euch einen interessanten und schönen Abend.

LG Franz
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Do 31 Jan 2008 - 7:10

Hi Leute, ich wünsche mir schöne Bildchen von den Orch.in der Ausstellung, wenn es möglich ist
und von Euch natürlich auch Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   Fr 1 Feb 2008 - 17:46

Ingo schrieb:
Hi Leute, ich wünsche mir schöne Bildchen von den Orch.

Wird gemacht! Solltest Du in Hannover sein, viel Spaß und Fotos ebenso erwünscht!

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 4. Treffen   So 3 Feb 2008 - 10:57

Hallo,
was für ein ganz besonders spannendes Forumtreffen Very Happy
Walter, Mitglied der Österreichischen Orchideengesellschaft, hielt für uns einen hochinteressanten Vortrag mit dem Fokus auf grundlegendem Wissen über Orchideen, wie auch welche Arten für die Verwendung an bepflanzten Rückwänden geeignet sind ... Dazu brachte er uns jede Menge wunderschöne Anschauungsobjekte mit, die sogar teilweise erworben werden konnten, und einen ganzen Rucksack voll (!) an Informationsmaterial sunny Riesenlob und Dank an Walter!!!


...großes Interesse auch an den vielen schönen Mitbringseln...Very Happy




...was immer wieder zum fachsimpeln anregte...


...die kleinste Orchidee der Welt - und sogar blühend!


...die gebannte Zuhörerschaft... Wink


...naja bis auf.... Wink




...und die strahlenden Gesichter mit ihren erjagten Schätzen...Very Happy






...Udo - so gönn's ihr doch!... Wink



LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 4. Treffen   

Nach oben Nach unten
 
4. Treffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Offroad Treffen des nitro-deaf-club
» Fortschritt Treffen Zwönitz
» Speyrer Museum Muldenkipper, Dt.Schwimmwagen Treffen u. einige alte Citroens
» Treffen ARGE Mecklenburg-Vorpommern
» Internationales Karton-Modellbau-Treffen Bremerhaven 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: