Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Wildkafis

Nach unten 
AutorNachricht
ninh

Männlich Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Wildkafis   Fr 1 Dez 2006 - 11:00

hallo leute hehe.bin auf der suche nach Kampffischen die mann in der gruppe halten kann. z.b. 4w 3m.lg Ninh
Nach oben Nach unten
Tigrrr

Männlich Anzahl der Beiträge : 284

BeitragThema: Re: Wildkafis   Sa 2 Dez 2006 - 0:00

Betta falx kriegst du entweder von Melanie (bluehawk im Ziffo) oder im 1. Bezirk derzeit Razz

Bei mir gibts die dann auch, ab Jänner ungefähr Cool

lg Kim
Nach oben Nach unten
ninh

BeitragThema: Re: Wildkafis   Sa 2 Dez 2006 - 22:58

oh thx,,muss mir mal anschauen wie die ausschauen und bericht mal über du lesen.werd gleich mal der hawk schreiben und wenn nicht bis jänner is ja auch ned lang.lg
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: Wildkafis   So 3 Dez 2006 - 0:17

Hallo Ninh!
Schau mal, da habe ich einen netten Link gefunden:
http://www.bettysplendens.com/articles/catview.imp?catid=885
LG Ursula
Nach oben Nach unten
Tigrrr

Männlich Anzahl der Beiträge : 284

BeitragThema: Re: Wildkafis   So 3 Dez 2006 - 0:31

hey Ninh,
es gibt in Wien jemanden, die anscheinend viele Betta Wildarten hält. Kann vielleicht rausbekommen, wer das ist. Allerdings brauchen die meisten sehr weiches Wasser und sind daher nicht leicht zu halten. Ausnahmen sind eben die Betta falx/Betta picta bzw die dimidiata.

LG Kim
Nach oben Nach unten
ninh

BeitragThema: Re: Wildkafis   So 3 Dez 2006 - 21:11

Ursula!! hab mir die seite angeschaut.leider iss mein englisch für die katz hehe.
Tiger!! ja wär super wennst die person ausfändig machst.hoffe der/die vergibt auch welche.lg
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Wildform-Bettas   Di 5 Dez 2006 - 1:23

Generell lassen sich maulbrütende Bettas, aufgrund ihrer geringen Territorialität während der Fortpflanzung, leichter in Gruppen halten als maulbrütende. Die Arten der Formengruppe Zwergkampffische lassen sich vorübergehend, bis zur Geschlechtsreife der Nachkommen, in natürlich gewachsenen Familienverbänden auch in großer Stückzahl halten. Darüber hinaus, kommt es mitunter zu tödlichen Auseinandersetzungen der gleichgeschlechtlichen, vor allem der männlichen, Tiere.
Besonders empfehlenswert ist meiner Meinung nach bei den maulbrütenden Bettas B.albimarginata. Diese Art ist , im Gegensatz zu den meisten anderen maulbrütenden Arten, farblich intensiv und sehr friedlich.
Bei den schaumnestbauenden Bettas fällt vor allem B.persephone auf, da diese Art besonders friedfertig ist, aber auch B.brownorum und B.rutilans, lassen sich mit etwas Gespür gut in Familienverbänden halten. Selbst B.uberis, der einen aggressiven Ruf genießt, und B.coccina lassen sich bis zur Geschlechtsreife der Nachkommen in Gruppen halten. Die Aquarien für die beiden letztgenannten Arten müssen aber sowohl eine entsprechende Größe als auch versteckreiche Einrichtung aufweisen.

Wer Interesse an Nachzuchten "made in Austria - Vienna" hat, dem kann ich derzeit B.persephone-Jungtiere anbieten. Ab Februar/März werden Jungtierevon B.brownorum, B.uberis, B.albimarginata und B.channoides ebenfalls abgabefähig sein.
Nach oben Nach unten
ninh

BeitragThema: Re: Wildkafis   Mi 6 Dez 2006 - 0:27

halloooooooooooooooo aufzeig,,ich will ich will.wo und wieviel würden die kosten?könnte sie mir aber erst nächste woche holen da meine becken erst eingefahren gehören.lg Ninh
Nach oben Nach unten
air_aigs

Männlich Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Wildkafis   Mi 6 Dez 2006 - 9:32

ninh schrieb:
halloooooooooooooooo aufzeig,,ich will ich will.wo und wieviel würden die kosten?könnte sie mir aber erst nächste woche holen da meine becken erst eingefahren gehören.lg Ninh

Hab m ir jetzt einen Bericht über die "Bettas B.albimarginata" durchgelesen http://www.ms-aquaristik-frechen.de/Aqua_MS/Betta_albimarginata.html -> sind wirklich interessante Tiere !
Nach oben Nach unten
http://www.sportfreax.tk
Thomas
Moderator

BeitragThema: B.persephone "Ayer Hitam"   Mi 6 Dez 2006 - 19:20

ninh schrieb:

Servus Ninh,

es freut mich bei Dir auf so offensichtliches Interesse zu stoßen! Wir können uns gerne zur Übergabe in einem Kaffeehaus treffen (z.B. im 1ten Bezirk) und der Preis - kommt darauf an wieviele Individuen Du möchtest. Laß Dir mit dem Einfahren des Aquariums ruhig Zeit, ich reserviere Dir vorerst zwei junge (vermutliche) Paare. Ich werde unter WILDFORMEN noch eine kurze Haltungsbeschreibung einstellen, lies sie Dir durch und entscheide ob diese Tiere wirklich was für Dich sind. Gerade die Zwergkampffische haben etwas speziellere Anforderungen.

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
ninh

BeitragThema: Re: Wildkafis   Do 7 Dez 2006 - 1:10

Oh vielen dank.den bericht werd ich mir genau durchlesen.hab mir eher gedacht 3w und 2m! wär das was? aber 1pärchen geht natürlich auch.kann ich die 5zusammenhalten oder würden sich die 2mänchen bekämpfen?
Uiiiiii 1ter bezirk is ja weit -wo wohnst du leicht?nächste woche is ja die Fischbörse im 10ten.das wär ein super treffpunkt.lg
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Wildkafis   Do 7 Dez 2006 - 14:39

ninh schrieb:
...hab mir eher gedacht 3w und 2m!

"Überschüssige" Tiere machen keinen Sinn - also immer im Verhältnis 1/1.

ninh schrieb:
...aber 1pärchen geht natürlich auch.

In einem Aquarium, daß kleiner als 60x30x30 ist, empfiehlt sich ein Paar.

ninh schrieb:
...würden sich die 2mänchen bekämpfen?

In einem Aquarium, daß kleiner ist als 60x30x30: mit ziemlicher Sicherheit! Aber auch in einem 54ltr.-Aquarium kann es natürlich zu Revierstreitigkeiten kommen, aber B.persephone ist vergeichsweise harmlos. Wichtig ist eine entsprechend dichte Bepflanzung und gut strukturierte Einrichtung.

ninh schrieb:
...nächste woche is ja die Fischbörse im 10ten.das wär ein super treffpunkt.

Du hast Glück! Ich habe tatsächlich vor dort mal wieder vorbeizuschauen, also haben wir schon unseren Treffpunkt!
Möchtest Du ein oder zwei (vermutliche) Paare? Warum ich "vermutlich" schreibe ist leicht erklärt: ich habe sichere Männchen, die Weibchen könnten aber theoretisch auch Männchen werden - sexuelle Mimikry - obwohl diese schon eine ganze Weile ohne männlicher Gesellschaft schwimmen. Die Tiere sind erst mit einem 3/4-Jahr geschlechtsreif, was die Sache nicht unbedingt erleichtert. Meine verfügbaren Nachzuchten sind 4 und 5 Monate alt. Sollten sich die Weibchen tatsächlich als Männchen herauskristallisieren können wir sicher was machen!
Nach oben Nach unten
ninh

BeitragThema: Re: Wildkafis   Fr 8 Dez 2006 - 11:03

oh superrrrrrrrrr is das.bin also am 17.12 ab 10uhr bei der börse.weißt ja wie ich aussehe.oder können auch handy nummer austauschen.2w und 1m wär mir lieber.wegen preis und tel schreib mir pm.
obwohl mir 2m und 2w lieber wären hehe.aber entscheide du sunny lg schönes wochenende.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Wildkafis   Di 19 Dez 2006 - 15:46

Hallo Ninh,

wie geht´s Deinen B.persephone "Ayer Hitam"?

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wildkafis   

Nach oben Nach unten

Wildkafis
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Börse :: Suche (Kaufe)-
Gehe zu: