Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 12 Dez 2007 - 21:14

hi,
habe die technik die mir die eli empfohlen hat gemacht.
is noch nicht fertig aber sieht schon mal nich schlecht aus!
meine brave muddi is is heute 3 stunden für die anlage mit mir shopen gegangen!dafür habe ich ihr gesagt bin ich besonders brav in der schuleee...(werde ich auch sein)
mein netter helfer michi!(ist so zusagen der der so einpaar sachen im haushalt macht und bei der baufirma meines opas is)hat mir geholfen den ersten schrit zu machen und morgen machen nwir dan alles fertig!

so dei ersten bilder,das regal ist ein gorm regal von ikea!
es wird morgen noch an der rückseite an die wand gemacht damnit es fest steht.geht jetzt eigentlich auch so aber wen das wasser drin is wird das noch wackliger:



und das sind die becken da fehl uns noch das gestell für die abdeckung,das is sowas zum schieben,
das sind die glas platten dazu:

und die schienen(für abdeckung) wo uns eben noch eine fehlt!


und jetzt die becken!(ursprünglich hies es sie kommen in der dritten januar woche dan ruft uns heute der geschäftsleiter an und sagt sie sind mdoch schon in 3 tagen fertig geworden,da er dachte das becken dauert so lang und sie machen es erst in der nächsten saison also nächstes jahr)

und jetzt am regal

das regal is für das 60 liter das noch folgen wird:

nach schuften und planen für morgen(da werden dei abtrennscheiben reingegeben,die lichter montiren,regal befestigen ......)
sah das dan alles so aus!


wen ihr mich jetzt fragt wie sieht das mit der filterung und so aus?
dan sage ich euch das hat mir eli zwar schon erklärt,aber sie schikt mir einen plan damit ich weis wie man das macht.
@Eli
du kannst es auch gleich ins forum schreiben!!!!

was ich noch zu den trennscheiben sagen wollte,da keine der 5 besuchten geschäfte aquarien silikon zum anstreichen gehabt hat,
werde ich die scheiben(ausm plexi glas)sehr sehr sehr stark schmirgeln mit schmirgelpapier und dan passt das fürs erste mal bis ich dan das silikon hab!

Sooooooooo.....mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein....achja DIE ANLAGE HAT INSGESAMT 400euro GEKOSTET!

nochmal @ Eli
danke danke danke das du mir dei tips gegeben hast und alles so gut erklärt hast What a Face Like a Star @ heaven Exclamation sunny

morgen machen wir die anlage fertig....(oh das sagte ich schon Very Happy)


naja bin halt TOTAL HAPPY WEIL DIE ANLAGE SO COOL IS!!!!!!!!! cheers cheers cheers lol!

LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 12 Dez 2007 - 22:35

jan schrieb:
TOTAL HAPPY WEIL DIE ANLAGE SO COOL IS!!!!!!!!!

Ja, das ist sie! Habt ihr toll hinbekommen! cheers

Weiter so,
liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 12 Dez 2007 - 22:36

hi thomas,
dankeeeeee
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 12 Dez 2007 - 23:42

Hallo Jan,

das schaut ja super aus cheers
Bin schon ganz gespannt, wie das Ganze dann fertig ausschaut.
Gratuliere ganz herzlich zu Deiner neuen Anlage.
Deine Mutti und Deine Patin sind aber auch ganz Spitze.

Weiterhin noch gutes Gelingen

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 12 Dez 2007 - 23:53

hi,
ich weis eli ist sooo eine gute patin, und meine muddi hab ich sehr lieb,sie is immer so net aber ich bin ja auch sehr brav!!!
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Do 13 Dez 2007 - 20:17

hi,
wir sind heute fertig geworden!
bin einfach mal dei bilder reinzustellen und sag was dazu!!! Smile Smile Smile
so die bilder:

advent advent das erste lichtlein brennt :totlach: :]

udn auch von nahe!

dan jetzt zu dem filter zeugs und dem ersten wasser:
(will noch sagen habe den hamburger ,mattenfilter selber zusammengebaut nach dem tollen plan von eli!,hoffe das ich ihn richtig gebaut habe!)

dei schläuche verlaufen durch diese hackerl:



und jetztd das erste wasseeerrrr!

und jetz voll:


ich habe alles abgetrennt mit dunklen plexi scheiben und noch extra geschmirgelt weil wir gesucht haben und kein aqua sillicon gefunden haben!aber durch dei abtrennung sehen sie sich auch kein bisschen!

und jetzt dei schönen apartments:


achja und noch zum mattenfilter:
die löcher in der platte(aus plexi) sind einmal oben und einmal unten

noch mal ein cooler blick:

und wegen der bepflanzung habe ich noch ne frage
und zwar ich werde das becken steril halten und halt alle 3 tage den dreck absaugen,habe ich keinen kies drin und ich habe wasserpest und diese langen pflanzen genommen(die im geschäfft hatten kein hornkraut das ich sonst immer nehme)und sie haben gesagt die gehen auch ohne boden grund wen man dieses schälchen da wegtut wachsen die auch. habe ich getan was kan ich tun das sich dei irgenwo festhalten könen zum wachsen? sieht jetzt so aus:



so und das ganze is jetzt dan meine seperier anlage wo ich fische unterbringe mit denen ich nicht züchte sondern die ich nur halten will oder die noch verkauft werden müssen!hab ein 4tel altes wasser reingetan und nen dreckigen filterschwam(isn tip von eli,find den tip cool da ich gerne dei fische schnell ins becken gebe und das dazu beitragt das gute bakterien ins becken kommen)der is jetzt wieder drausen.
dei becken für die zuchttiere werden noch folgen und von denen habe ich dan 6 die ich abtrenne!das aufzuchtbecken ist auch noch in meinem zimmer aber sobald dei babys auch seperiert werden kommt das schon für dei nächste generation runter in den keller!

nochmal ein anblick:


bin gespannt auf eure meinung!
LG JAN Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Do 13 Dez 2007 - 22:46

Hallo Jan mach dir mit den Pflanzen keinen Stress spätestens in 2-3 Wochen geh ich wieder jäten und du weißt ja was da alles anfällt! Viel Zeugs dass keinen Bodengrund braucht!

Super Anlage!

Liebe Grüße Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Steffi30



Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Fr 14 Dez 2007 - 9:04

Guten Morgen Jan,

deine Anlage ist super geworden. Toll.

Gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche Dir viel Glück mit der Zucht.

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Fr 14 Dez 2007 - 16:19

hi,
DAAAAAAAAAAAANNKKKKKEEEEEEEE ELII!!!!!!!!!!! rendeer
ich wusste du hast wieder vvviiiieeeleee pflanzen..... cyclops bounce im geschäft haben dei kein hornkraut gehabt dabei wächst das ohne bodengrund finde ich am besten!!!und die schwimmpflanzen!!!
LG UND DANKE ELIII Very Happy Very Happy Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mi 19 Dez 2007 - 11:43

hi,
ich habe ne frage wegen der anlage:
da ich manchmal bis zu 2 wochen nicht da bin(auch jetzt dann bald weil wir auf die seychellen fliegen!)habe ich ein problem mit dem steril halten!
habe angst das wen ich von urlaub zurück komme die fische alle curlen und ihre flossen pilz haben!

ist es vieleicht doch besser,eine kleine schicht sand zu nehmen anstat zu hoffen das es den fischen gut gehen wird!?

so ich glaub das war alles was ich fragen wollte :-)))))))

LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
ninh



Männlich Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 30.11.06

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Fr 21 Dez 2007 - 20:50

hallo Jan,,tolle anlage ,,,bin stollz auf dich hehe.
kommen da noch abblendplatten fürs licht drauf?
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mo 24 Dez 2007 - 14:11

hi,
sind schon sieht man nur nicht so gut!
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
3xbetta



Männlich Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 38
Wohnort : Österreich Weiden am See
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mo 24 Dez 2007 - 16:47

ninh schrieb:
hallo Jan,,tolle anlage ,,,bin stollz auf dich hehe.
kommen da noch abblendplatten fürs licht drauf?
tolle avater hast Wink)))))))
Mfg
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   Mo 31 Dez 2007 - 11:52

Hi Jan, melde mich zwar etwas spät aber dennoch Wink
Muss schon sagen klasse Arbeit gemacht, gefällt mir auch gut deine Anlage, mit wenig Geld ist oft viel zum machen, was Du beweist....
Ich freu mich mit für Dich und Gratuliere Dir auch zu solchen Eltern, das sie das alles so mitmachen, davon sollte es viel mehr geben die ihre Kinder so unterstützen.

Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe die Becken werden bald alle gefüllt mit schönen Fischen sein...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!   

Nach oben Nach unten
 
Meine erste echte Zuchtanlage!!!!!!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine erste Dampfmaschine
» Meine erste Modellbahn - Anno Domini 1974
» Meine erste pop up Karte ....
» Meine erste EEP Anlage
» meine erste künstlerpuppe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: