Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 mein erster Betta

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: mein erster Betta   So 2 Dez 2007 - 13:58



so das is er, dem konnt ich einfach nicht wiederstehn Very Happy



so und das sind meine weibchen dazu
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Mo 3 Dez 2007 - 15:36

Hallo Cheza,

ein hübsches VT-Männchen hat Du da .
Gefällt mir sehr gut, scheint ja gut im Futter zu stehen Very Happy

Bezüglich der Weibchen: behalte beim ersten Tier die Flossen bitte im Auge, scheinen verletzt zu sein.
Nicht dass sich da Verpilzungen oder Infektionen bilden.
Vielleicht vorbeugend ein Seemandelbaumblatt ins Wasser.

lg und herzlich willkommen hier im Forum flower

Angelika

ps.: nur zur Sicherheit, hat das blaue W auch so eine deutliche Laichpapille (weißer Knubbel am Bauch) wie das andere?
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Mi 5 Dez 2007 - 14:08

Danke für den Tipp. Hab schon eins drinnen weil ich da gelesen hab das es hilfreich ist für das Männchen wenn es sein Nest baut.
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Mi 12 Dez 2007 - 14:01



Das wird mein neuer zuwachs sein. Hab das paar schon bestellt und hoffe es kommt heil an. Die Farben sind einfach wunderschön, finde ich. Mit denen werde ich auch anfangen zu züchten. Hoffe es klappt für den ersten versuch.

@ angelika: wie meinst des mit Laichpapille? Kannst mir des genauer beschreiben, weis es ja noch nicht als anfänger Wink
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Do 13 Dez 2007 - 0:18

Hallo Cheza,

wow, das ist echt ein toller Betta cheers
Bekommst Du diesen, oder ist es ein Beispielfoto?
Drück Dir die Daumen, dass die Tiere gut ankommen.


Zitat :
wie meinst des mit Laichpapille?

Nun die Laichpapille ist so ein weißer, kleiner Knubbel am Bauch, gleich hinter den Bauchflossen.
Den haben üblicherweise nur w's.
Bei Deinem roten Weibchen erkennt man ihn auf dem Foto, bei der anderen (bedingt durch die Stellung des Tieres zur Kamera) nicht.
Wollte nur sicher gehen, dass Du da zwei Weibchen hast und keine böse Überraschung erlebst wie ich am Anfang Very Happy

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Do 13 Dez 2007 - 0:33

Hi,
wahrlich ein schönes Tier! Von wem bekommst du es denn?
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Do 13 Dez 2007 - 3:37

Von diesem Züchter

http://www.banleangbettas.com/stock/stock.html

Hab ihn gesehn und war gleich hin und weg gg.. Und sehr gut finde ich es, weil es als pärchen verkauft wird.

hm.. werd mal genauer beobachten das blaue weibchen. Versuche bessere Fotos von ihnen zu machen und natürlich von den neuen Bettas die noch kommen Very Happy Kann mir wer sagen welche art von Bettas die weibchen sind (half monn Vt, Ct,...). Das hätt mich nähmlich sehr interresiert.

Lg..
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Fr 14 Dez 2007 - 1:11

Bekomm nochmal zuwachs von einem Zuchtpärchen ( black orchid metalic). Endlich habe ich einen schönen CT Männchen mit dazugehörigen CT Weibchen gefunden der mir gefällt Very Happy



Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Fr 14 Dez 2007 - 23:17

Hallo!

Ich glaube das mein blaues Weibchen sich doch zu einem Männchen zu erkennen giebt. Finde nähmlich keine Laichpapille. Und was mir so aufgefallen ist, es ist auch aggressiever als das VT Männchen.

Lg..
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Sa 15 Dez 2007 - 14:11

Hallo Cheza,

Zitat :
Ich glaube das mein blaues Weibchen sich doch zu einem Männchen zu erkennen giebt

Das habe ich befürchtet.
Falls Du alle drei in einem Becken haben solltest, so nimm es besser raus.
Es kann sonst zu ernsthaften Kämpfen kommen.
Vielleicht kannst Du das Tier ja auch zurückbringen.

Bin zwar kein Zottelfan, die Farbe Deiner black orchid ist aber echt genial.
Bin schon auf Fotos gespannt wenn sie bei Dir schwimmen bounce

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Sa 15 Dez 2007 - 22:44

Hallo!

Der blaue ist doch ein Weibchen! Hab vorhin die Laichpapille gesehn! Da fällt mir ein Stein vom Herzen cheers . gg.. Wär schad wenn das ein Männchen wäre Wink . Ist halt ein etwas agressieveres Weiberl gg..

Lg..
Nach oben Nach unten
Cheza

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Mi 19 Dez 2007 - 20:49

Hallo!

Leider haben es meine CTs nicht geschafft Sad . Als ich das Päkchen heut bekam von der Post, waren sie tot. Crying or Very sad . Am selben Tag als sie weggeschickt wurden, waren sie auch schon beim zollamt, nur der zustelldienst hatt ganze 2 Tage noch extra gebraucht sie weiter zu schicken trotz EMS.
Zum Glück hatt heute noch der Zoll reagiert und bei mir angerufen das noch ein Pakerl auf mich wartet mit Kafis drin die noch leben. Also hab ich meinen Freund gleich mal losgeschickt sie von dort zu holen sonst wären die jetzt auch schon tot. Und dazu waren die extrem schlecht verpackt und ohne wärmepacks dabei! Wenn die auch noch 2 Tage unterwegs gewesen wären, dann würden sie jetzt schon im Fischhimmel sein. Hoffe die überstehn diese Nacht damit sie übern Berg sind. Bin ja sooo traurig wegen meinen CTs Crying or Very sad . Und ich will nicht das mir die purple parrot HF auch noch sterben. Da wär ich dann am Boden zerstört. Die haben ja so eine schöne färbung.

Lg..
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Mi 19 Dez 2007 - 22:20

Hallo Cheza!

Das tut mir leid für dich und die FIsche! An der Zeit kann es nicht gelegen haben ich weiß von einer Bekannten deren Fische 4Wochen!! nach Asien unterwegs waren bis auf zwei haben es 8 restliche geschafft. Die müssen leider erfroren sein!

Aber zum Trost schau mal von diesem Paar


schwimmt schon Nachwuchs. und Ilse hätte soviel ich weiß auch ein Paar abzugeben vielleicht bringt sie es dir ja zum Treffen mit? Schau mal hier http://good-times.webshots.com/photo/2330764290038167635rPrpGc?vhost=good-times wenn du hier nicht reinkommst dann bei bettas4all.nl anmelden!

LG Eli[img][/img][img]
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Steffi30

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: mein erster Betta   Do 20 Dez 2007 - 9:08

Guten Morgen Cheza,

es tut mir sehr leid für Deine zwei. Sad

Gruß
Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mein erster Betta   

Nach oben Nach unten
 
mein erster Betta
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein erster Schwibbogen
» Mein erster Adventkranz
» Mein erster Papp-Dampfer
» 500CMT, mein erster Eindruck
» Mein erster Beitrag....hessischer Jäger AWI 1/72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: