Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 3. Forumtreffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
david



Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 7 Dez 2007 - 18:45

ICH

Bin zwar sowohl hier im Forum als auch mit Fischen eher neu, hätte aber großes Interesse an einem Treffen, samt Vorträgen, Börse etc.
Die Idee von Thomas, das ganze mit den Orchideenevents zusammenzulegen finde ich ebenfalls gut, da beide für mich ebenfalls Pflichttermine sind. Allerdings weiß ich nicht ob ich schon im Vorhinein einplanen kann wie lange ich dort brauchen werde ...

Zu den Terminen kann ich noch gar nichts sagen, da qalles viel zu vage.
Wenn sich's aber irgendwie ausgeht würde ich gerne vorbeischauen.

Grüße, David
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 7 Dez 2007 - 19:52

Hallo David,
freut mich Very Happy, wäre fein, wenn Du dabei bist!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 8 Dez 2007 - 23:53

Hallo Leute,

Komme natürlich auch gerne wieder.
Soweit voraus zu planen ist bei mir derzeit etwas schwierig.
Wenns grad passt komme ich gerne, und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal.

LG Franz
Nach oben Nach unten
speaker



Männlich Anzahl der Beiträge : 4
Wohnort : wien
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 9 Dez 2007 - 19:41

hallo,

ich heisze michael und bin durch neuzugang david auf euch aufmerksam geworden - um meinerseits gleich ein profil anzulegen.

obwohl ich noch keine bettas habe, würde ich - wenns terminlich passt - gerne zum treffen kommen. ich bin stark am überlegen, 2008 mit b. splendens einzusteigen.

lg
michi
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mo 10 Dez 2007 - 3:59

Hi Leute,
ich hatte mich ja recht rar gemacht was dieses Thema angeht, denn leider werde ich diesmal nicht dabei sein.

Ich denke mir aber ihr werdet wie auch schon bei den anderen Treffen sehr viel Spaß haben und wenn das alles so klappt wie ihr das bis jetzt geschrieben habt, kann ich mich schon jetzt ärgern nicht dabei zu sein.

Ich wünsche viele viel Spaß und vergesst bitte den Nachbericht nicht Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mo 10 Dez 2007 - 10:42

Hallo Michael,
herzlich willkommen im bettaforum! Welche Bettas gefallen Dir denn - vielleicht kann man ja da im Vorfeld schon etwas organisieren und Dein Betta kommt dann "freilokal" zum Forumtreffen Wink. Zur Vorbereitung, Haltungsbedingungen, Beckengestaltung usw. könntest Du gleich hier mal reinschmökern http://kampffisch.forumculture.net/einsteiger-fragen-f8/grundlegendes-in-der-haltung-von-hochzucht-betta-splendens-t13.htm
....das Beste ist ja, sich die Zeit zu nehmen und das Becken, ev. Gesellschaft, die Einrichtung usw. sich gut zu überlegen und rechtzeitig mit dem Einfahren zu beginnen!
LG Ursula

PS: @ Ingo: Schade!!!

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mo 10 Dez 2007 - 16:51

Hallo,

freut mich, dass wieder zwei Orchideenfreunde zu uns gefunden haben Wink

Punkt 1: TERMIN und ORT

Auf der Suche nach einem Termin, an dem die meisten teilnehmen können, bin ich unweigerlich zum Zeitraum 27.12.-30.12.07 gekommen.
Wir sollten uns nun auf einen Tag einigen. Mein Vorschlag:

29.12.07, 19:00 im Martinschlössel, 1180 Wien, Martinstraße 18

Das Martinschlössl hat üblicherweise Samstags geschlossen. Sollten wir genügend Teilnehmer sein, öffnen sie vielleicht für uns.

Mein alternativer Termin:

28.12.07, 19:00 im Martinschlössel, 1180 Wien, Martinstraße 18

An diesem Tag haben sie auf jeden Fall geöffnet.

Da die Zeit ein wenig drängt, sollten wir bald einen Entschluss treffen.

Punkt 2: BÖRSE

Es wäre toll, wenn alle bekanntgeben könnten, ob und was sie zu einer etwaigen Börse mitbringen könnten.

.) Udo bietet juvenile B.albimarginata "Malinau" und bringt gegen Voranmeldung Tiere mit.

.) Ich kann gegen Voranmeldung mitbringen:

_ juvenile B.livida von einem befreundeten Züchter
_ Dario dario F1 aus eigener Freilandnachzucht
_ juvenile B.imbellis WF
_ Cryptocoryne aponogetifolia
_ C.crispatula var. balansae (auf Anfrage mit Fundort)
_ Nymphaea sp. "Donaunymphe"
_ kleine Mengen Salvinia auriculata und S.cucullata

Punkt 3: REFERAT und DISKUSSIONSRUNDE

Ich fände es wirklich super, wenn Elisabeth uns mittels ihrer Auswertungen über Fischernährung auf den gleichen Wissensstand bringen könnte, um anschließend eine Diskussionsrunde zu veranstalten!

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Di 11 Dez 2007 - 0:22

Thomas schrieb:
Punkt 2: BÖRSE

.) Udo bietet juvenile B.albimarginata "Malinau" und bringt gegen Voranmeldung Tiere mit.

Aktualisierung: keine B.albimarginata abzugeben

Thomas schrieb:
.) Ich kann gegen Voranmeldung mitbringen:

_ juvenile B.livida von einem befreundeten Züchter
_ Dario dario F1 aus eigener Freilandnachzucht
_ juvenile B.imbellis WF
_ Cryptocoryne aponogetifolia
_ C.crispatula var. balansae (auf Anfrage mit Fundort)
_ Nymphaea sp. "Donaunymphe"
_ kleine Mengen Salvinia auriculata und S.cucullata

zusätzlich noch von einem befreundeten Züchter:

_ juvenile B.dimidiata
_ juvenile B.edithae

Die "Anmeldefrist" für B.dimidiata, B.livida und B.edithae läuft am 17.12. ab, da ich sonst die Tiere aus Zeitmangel nicht mehr übernehmen kann.

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Di 11 Dez 2007 - 22:07

Tja Leute,

wie Thomas schon angekündigt hat, kann ich leider keine Betta albimarginata mitbringen.
Bei der Fütterung konnte ich beobachten, wie ein adultes Tier einen Jungfisch gefressen hat. Das war bei mir eine Erstbeobachtung, die so manchen Berichten und bisherigen Erfahrungen widerspricht - also: für eine sichere Aufzucht junger B. albimarginata diese separieren!

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mi 12 Dez 2007 - 22:12

Servus Thomas!

Da ich doch zwischen Weihnachten und Neujahr doch arbeiten werde, ist der Freitag, 28. 12. 07 - 19:00 Uhr, bei mir leider nicht möglich (am Wochenende dafür uneingeschränkt).

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mi 12 Dez 2007 - 23:35

Hallo,

bei mir sind alle Termine möglich.
Wenn Elisabeth einen Vortrag über Ernährung halten könnte, so fände ich das großartig.

Zitat :
.) Ich kann gegen Voranmeldung mitbringen:

_ juvenile B.livida von einem befreundeten Züchter
_ Dario dario F1 aus eigener Freilandnachzucht
_ juvenile B.imbellis WF
_ Cryptocoryne aponogetifolia
_ C.crispatula var. balansae (auf Anfrage mit Fundort)
_ Nymphaea sp. "Donaunymphe"
_ kleine Mengen Salvinia auriculata und S.cucullata

Möchte mich gern für die die Cryptocorynen und Salvinia voranmelden.
Mitbringen könnte ich bis dahin ein paar yellow/black HM (sind zwar noch jung, aber für ihr Alter recht groß).
Die roten, orangenen und metallic/red sind wohl erst Ende Jänner so weit.

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 14 Dez 2007 - 23:56

Grüß´ Euch!

Bei Voranmeldung kann ich mitbringen:
- Microsorum pteropus "Windelov",
- Vallisneria sp. (aufgrund aktueller Infos aus dem Internet bezüglich falscher Handelsbezeichnungen ohne Artnamen),
- Rotala rotundifolia.

Thomas, bitte ein Portiönchen Salvinia cucculata!

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 1:42

Hallo,

Wenn es sich terminlich ausgeht, könnte ich Hyalella Azteca anbieten.
Falls jemand Interesse hat.

LG Franz
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 2:32

Ganz laut aufschrei *ja ich bitte* *aufzeig*

LG Elisabeth
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Cheza



Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 35
Wohnort : Tulln
Anmeldedatum : 02.12.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 6:57

Ich kann leider nicht kommen, muß arbeiten

Lg..
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 10:18

Hi,
ich war in den letzten Tagen stressbedingt etwas ausgeklinkt aus dem Thema!
Ich kann es mir an beiden Terminen einrichten, gar kein Problem.

Sämtliche Leutchens, die Aquarienpflanzen angeboten haben: Ja ich hätte auch gerne ein bißchen etwas!!!
Ich stehe mal wieder vor einer kleinen Erweiterung meiner Beckenanzahl und kann jede Menge Bepflanzung gut gebrauchen Very Happy

LG & ich freu mich schon!!!
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 12:03

Hallo Elisabeth,

Ok, werde dir so ca. 30-40 Tierchen mitbringen, damit kannst dir dann eine stabile Futterzucht aufbauen.
29.12 wäre für mich ok, und somit auch fix mit den Hyalellas. 28.12 kann ich nicht versprechen.


@Thomas...Habe Interesse an der Donau Nymphe!

LG Franz
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 14:04

Hallo Franz,

Zitat :
Wenn es sich terminlich ausgeht, könnte ich Hyalella Azteca anbieten.

Falls Du noch Tierchen abzugeben hast, wäre ich auch noch ein dankbarerer Abnehmer.
Wink
lg
Angelika
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 20:04

Hallo Angelika,

Mal schaun ob es sich ausgeht, Stefan habe ich nämlich auch schon welche versprochen, aber ich denke schon, dass sich das ausgehen wird.

Ich werd halt meine Fische auf Diät setzen ;-)

LG Franz
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 20:50

Danke Franz!
Das wär super!

LG elisabeth
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Sa 15 Dez 2007 - 21:36

Hallo Franz,

Zitat :
Ich werd halt meine Fische auf Diät setzen ;-)

affraid

Bloß das nicht, ich hätte keine ruhige Minute mehr. Nur noch ausgemergelte, dürre Fische vor Augen Very Happy
Es gibt ja sicher wieder ein Treffen, bis dahin hat sich Dein Bestand wieder erholt und ich kann Dich um ein paar Tierchen erleichtern.

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Dragonfly



Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 11.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 16 Dez 2007 - 5:10

Hallo Angelika,

Mach Dir keine Sorgen, du weißt doch, dass die meisten Fische an "Überfütterung" sterben.

Ich werd meinen Fischen ein gutes Vorbild sein, und es wird uns allen gut tun ;-))

LG Franz
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 16 Dez 2007 - 17:02

Aktuelles, gesamtes Börsenangebot:

_ Betta livida, juvenil
_ Dario dario F1
_ B.imbellis WF, juvenil
_ Cryptocoryne aponogetifolia
_ C.crispatula var. balansae
_ Salvinia auriculata, kleine Mengen
_ S.cucullata, kleine Mengen
_ B.dimidiata, juvenil
_ B.edithae, juvenil
_ Betta splendens yellow/black HM
_ Microsorum pteropus "Windelov"
_ Vallisneria sp.
_ Rotala rotundifolia
_ Hyalella azteca
_ Cryptocoryne cordata

___________________________________________________________

Zur Info:

Cryptocoryne aponogetifolia
Diese Pflanze hat derzeit ca. 1m lange, bandförmige, bullöse Blätter.


C.cordata
Diese Art kommt sowohl auf der Malaiischen Halbinsel, als auch auf Borneo vor. Diese Pflanze hat derzeit ca. 30cm lange, schmal eiförmige, bullöse Blätter. Gemäß LO wächst C.c.var.grabowskii in der Nähe von Kuching (Borneo) submers in sehr saurem Schwarzwasser auf Torfuntergrund (s. Amazonas Nr.6, Juli/August 2006, S.63)!

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 16 Dez 2007 - 17:17

Ich habe folgendes aus euren Beiträgen herausgelesen:

Termin: 29.12.07, 19:00
Teilnehmer:

Udo
Elisabeth
Ilse
Angelika
Ursula
Franz
Thomas

Wer, jetzt wo der Termin fixiert ist, noch kommen will, melde sich bitte!
Ich werde in der kommenden Woche versuchen einen Tisch für uns im Martinschlössel, 1180 Wien, Martinstraße 18 zu reservieren.
Sollten sie nicht geöffnet haben, müssen wir uns kurzfristig was neues suchen.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 16 Dez 2007 - 17:46

Servus Thomas!

Die Cryptocoryne cordata ist ja wohl ein muß! Bitte zusätzlich zur kleinen Portion Salvinia cucullata für mich mitbringen.

Danke,
Udo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   

Nach oben Nach unten
 
3. Forumtreffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: