Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 3. Forumtreffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 1:31

Hallo Bettaliebhaber,

wollen wir uns ein drittes mal treffen? Wink Laughing
Also ich habe weder von Betta noch von euch genug und würde mich über ein baldiges Wiedersehen freuen!

Wie machen wir es?
Nehmen wir einen der Orchideentermine oder bereits früher oder gar später? Suspect
Planen wir diesmal ein kleines Abendprogramm ein? Question
.) Vielleicht eine kleine Fisch- und/oder Pflanzenbörse und/oder sonstiges Zeugs (Filter, Heizstab & Co.)?
.) Ein kurzes Referat zu einem Thema, dass alle interessiert? Sleep Darüber müssten wir quasi abstimmen und außerdem ein redewilliges Opfer finden scratch
.) Anschließend eine gemeinsame Diskussionsrunde?
.) Wo treffen wir uns? Die gängigen Wirtshausräumlichkeiten sind zu laut um als Gruppe Gespräche führen zu können. Vielleicht in einem separaten, seminartauglichen Raum?

Bin auf eure Ideen gespannt! sunny

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 9:14

Hi Thomas,
die Idee ist natürlich Genial, also alle Vorschläge gefallen mir super, nur kann ich erstmal nicht mit Planen, da bei mir bis zum Jahresende was ja nicht mehr soo fern ist, alles schon ziemlich Voll mit Therminen steckt.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 15:03

Hallo,
ein baldiges Wiedersehen würde mir auch gefallen!
Nachdem ich vom 22.12. - 04.01. Besuch aus den Niederlanden bekomme, nämlich Ilse - auch hier bei uns registriert unter "eelzuhtjuh", eine sehr erfahrene Züchterin und mittlerweile auch zertifizierte Richterin des EHBBC, würde sich ein Treffen in dieser Zeit anbieten, oder?! Wink Auch Claus - "darkman0815" vom EHBBC und auch Elisabeth überlegen schon mehr oder weniger laut in diesen Tagen dann mal nach Wien zu kommen....
Nachdem nun für Ingo der Dezember offenbar recht dicht ist, wie wärs mit einem Neujahrstreffen - 2.1. oder 3.1. ??? Oder vielleicht gings doch zwischen den Feiertagen noch - also irgendwann zwischen 27.12. und 30.12.? Ingo???? Und wie sähe es bei allen anderen aus?
An und für sich finde ich die Treffen in Lokalen eigentlich schon sehr nett und äußerst gemütlich, man könnte sich ja überlegen, eine Lokalität auszuwählen, die mit der Geräuschkulisse dezenter wäre... Was meint ihr?!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Dukkha



Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 31
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 14.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 17:20

Ist dieses Treffen nur für Züchter gedacht oder auch für Leute wie mich?
Wenn ja würde ich gerne mitkommen. Smile
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 17:38

Hallo Dukkha,
selbstnatürlich ist das Treffen für ALLE gedacht, die gerne einen netten Betta-Abend mit Gleichgesinnten verbringen möchten! Unter anderem ist es auch immer die perfekte Gelegenheit viele spannende Dinge von allen möglichen Leuten zu erfragen und dazuzulernen - und nicht zuletzt war es einfach immer nett Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
georg



Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 22 Nov 2007 - 21:01

Diesmal werde ich auch gerne mal mitmachen, wenns nicht gerade die tage zwischen weihnachten und sylvester sind, dann werde ich es mir bestimmt irgendwie einteilen können Würde mich echt mal freuen!
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 23 Nov 2007 - 23:31

hi,
ah verdammt!!! No
und schon wieder habe ich keine zeit zum forentreff zu kommen!!!
schade echt schade....
TRAURIGE GRÜßE
JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 23 Nov 2007 - 23:59

Ja,

ich bin dabei!

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 16:24

jan schrieb:
und schon wieder habe ich keine zeit zum forentreff zu kommen!

Nicht so voreilig! Wir haben doch noch nicht einmal einen Termin fix ausgemacht!

Zur Wahl steht derzeit:

.) zwischen 22.12.07 und 04.01.08. In diesem Zeitraum ist Ilse in Wien (s.o.).

.) zwischen 27.12.07 und 30.12.07. In diesem Zeitraum ist Ilse in Wien (s.o.).

.) am 02.01.08 oder 03.01.08, als "Neujahrstreffen".

.) zwischen 17.01.08 und 20.01.08. In diesem Zeitraum ist parallel eine Orchideenausstellung. Dies bietet sich an um eine "Exkursion" zur Orchideengärtnerei Zinterhof zu machen.

.) zwischen 02.02.08 und 10.02.08. In diesem Zeitraum ist parallel eine Orchideenausstellung. Dies bietet sich an um eine "Exkursion" zu den Blumengärten Hirschstetten zu machen und die tropischen Glashäuser zu besichtigen. Für mich ein Pflichttermin.

Wir brauchen Rückmeldungen, um unser Treffen zu organisieren:

.) Termin?
.) Börse ja/nein?
.) Will jemand freiwillig referieren? Welches Thema?
.) Lokalität?

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 16:32

Also zwischen 27 und 30 und ab 2.1 gehts bei mir auch!
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 16:52

Hi,
aus heutiger Sicht wären alle Termine für mich organisierbar!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
jan



Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 21
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 18:40

hi,
hmmmmm das sieht noch besser aus!!!
mal sehen was sich machen lässt
LG JAN
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
eelzuhtjuh



Weiblich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 34
Wohnort : Maassluis - die Niederlände
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 21:00

Thomas schrieb:
jan schrieb:
und schon wieder habe ich keine zeit zum forentreff zu kommen!

Nicht so voreilig! Wir haben doch noch nicht einmal einen Termin fix ausgemacht!

Zur Wahl steht derzeit:

.) zwischen 22.12.07 und 04.01.08. In diesem Zeitraum ist Ilse in Wien (s.o.).

.) zwischen 27.12.07 und 30.12.07. In diesem Zeitraum ist Ilse in Wien (s.o.).

.) am 02.01.08 oder 03.01.08, als "Neujahrstreffen".


Die daten kann ich dabei sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   So 25 Nov 2007 - 22:18

gute ilse! :-))
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Kraxelhubi



Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.11.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Di 27 Nov 2007 - 11:27

.


Zuletzt von Kraxelhubi am Mo 26 Sep 2016 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Di 27 Nov 2007 - 19:11

Hallo ihr Lieben,

Würde mich auch sehr über ein baldiges Wiedersehen freuen.
Bis jetzt sind auch noch alle Termine möglich.
Eine gemeinsame Diskussionsrunde fände ich großartig, vielleicht könnte man etwaige Themen schon im Vorfeld festlegen.
Zum Beispiel über eine Umfrage hier im Forum?
Dann könnte sich jeder besser vorbereiten. (Fragen überlegen, eigene Erfahrungen zusammenfassen oder ähnliches)
Referat wäre natürlich toll, aber gäbe es denn ein Opfer?

vorfreudige Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mi 28 Nov 2007 - 0:10

Servus Thomas,

1. so wie es aussieht sind bei mir alle Termine möglich.

2. Wir können auch gerne "börsen" (persönlich könnte ich derzeit nur einige Dario dario abgeben, die Betta albimarginata sind noch zu klein),

3. für ein Referat habe ich diesmal den Kopf nicht frei, aber ich möchte Elisabeths Ernährungsrecherche zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch vorschlagen, wenn sie selbst auch kommen kann.

4. Der Schwarze Rabe ist für meinen Heimweg ideal, aber ein etwas ruhigerer Rahmen - wie von Ursula schon angeregt - ist sicher von Vorteil. Jetzt fällt mir nur meine ehemalige Haus-Pizzeria im 17. ein, dort war es immer sehr ruhig und es gibt räumlich abgesetzte Einheiten (fast Extrazimmer).

Liebe Grüße
Udo

P.S. (vielleicht liest´s ja hier die Zielperson): Wem schulde ich seit dem Treffen im Schwarzen Raben eine Portion Gans und drei Bierchen?
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Mi 28 Nov 2007 - 21:20

Hallo!

Über Futter reden geht klar Udo! :-))
Hierzu BÜÜÜTTTE Thomas schick ,ir doch noch das Mail, sonst muß ich im EHBBC freigeben bevor alles durchkorrogoert ist und das wär mir leid um deine Arbeit und Ansichten!!
PS: Bis jetzt leben alle Nellis und Endlers!

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 29 Nov 2007 - 0:53

Elisabeth schrieb:
Über Futter reden geht klar

Möchtest Du freiwillig ein kleines Referat halten Question Laughing

Elisabeth schrieb:
sonst muß ich im EHBBC freigeben bevor alles durchkorrogoert ist

Also ohne das das "durchkorrogoert" (suuuper cheers ) ist, geht das natürlich nicht! Wink

Elisabeth schrieb:
Bis jetzt leben alle Nellis und Endlers!

Andernfalls hätt´ich den Christian verhaut...

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 29 Nov 2007 - 1:00

Angelika schrieb:
Eine gemeinsame Diskussionsrunde fände ich großartig, vielleicht könnte man etwaige Themen schon im Vorfeld festlegen.

Hast Du Vorschläge?

Angelika schrieb:
Referat wäre natürlich toll, aber gäbe es denn ein Opfer?

Dich? Ich bin mir sicher, dass Deine Erfahrungen zur Diskuszucht sehr kostbar sind und größtenteils auf die Zucht von Betta übertragbar sind!

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 29 Nov 2007 - 1:03

Udo schrieb:
Jetzt fällt mir nur meine ehemalige Haus-Pizzeria im 17. ein

Und das Martinschlössl!

Udo schrieb:
P.S. (vielleicht liest´s ja hier die Zielperson): Wem schulde ich seit dem Treffen im Schwarzen Raben eine Portion Gans und drei Bierchen?

Also wenn sich keiner meldet, ich geb´ Dir meine Kontonummer Very Happy

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 29 Nov 2007 - 1:40

@Thomas: What a Face clown affraid
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Do 29 Nov 2007 - 22:07

Hallo,

Zitat :
Hast Du Vorschläge?

naja, neben der Futterproblematik würde mich zum Beispiel interessieren, welche Erfahrungen es mit verschiedenen Beckentypen als Ansatz- und Aufzuchtbecken gibt.
Clean oder nicht, Bodengrund oder nicht, Vorteile und Nachteile...
Oder die Verwendung von Vitamin- und Mineralstoffzusätzen im Wasser.
Sinnvoll oder nicht? Erfahrungen?
Ach, mir würde Stoff für eine Woche einfallen Very Happy

Zitat :
Ich bin mir sicher, dass Deine Erfahrungen zur Diskuszucht sehr kostbar sind und größtenteils auf die Zucht von Betta übertragbar sind!

Das ist doch Schnee von vorgestern Very Happy
Denk nicht, dass es jemanden interessiert wie man "Kati und Ani" regeneriert *lach*

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 30 Nov 2007 - 23:42

Liebe Angelika!

Also ich schau mir gerne die Tourenphotos mit dem Schnee von den letzten 15 Jahren an - das ist auch für den Schnee der nächsten Jahre hilfreich, glaub mir´s!
Und: Schwimmen in den weichen Wellen ist ein Sonderfall, wenn auch für manche notgedrungen Routine, ob nun für "Kati und Ani" oder sonst wen oder was ...

Auf den Punkt gebracht: mein Ohr ist Dir sicher!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir/Euch
Udo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Fr 7 Dez 2007 - 10:31

Hallo,
ein paar Rückmeldungen habe ich per Mail bekommen (Danke!!!) - hier nun eine kurze Zusammenfassung aller bisheriger InteressentInnen mit den gesammelten Optionen:

Udo:
- ab 25.12. alle Termine möglich;
- junge Betta Albimarginata wären abgabebereit - wer welche möchte, bitte vorher anfragen!
- Referat von Elisabeth wäre hocherwünscht (Ernährungsthema)
- Martinkeller 1170 - Extrazimmer

Stefan:
- 18/19.01.08 wären am besten
- Lokalität egal

Georg:
- 17.-20.01.08 und 02.-10.02.08 möglich
- Tauschbörse wäre super

Ingo:
- bis Jahresende schwierig, Termin erst kurzfristig wirklich zu-/absagbar

Enno:
- 22.12. - 03.01 Termine möglich

Dukkha:
- wird dabei sein - genaues statement zu möglichen Terminen fehlt noch

Elisabeth:
- 27.-30.12. und ab 04.01.08 möglich

Jan:
- würde gerne dabei sein, ob möglich oder nicht erst kurzfristig entscheidbar - wenn ich es soweit richtig verstanden habe, wäre es aber eher ungünstig in den Weihnachtsferien

Ilse:
- 22.12. - 03.01.08 möglich

Angelika:
- alle Termine möglich
- Referat wäre toll (aber wer?) - Vorschläge: Futterproblematik, Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten ein Zuchtbecken zu gestalten, Vitamin- und Mineralstoffzusätze

ich:
- Termine bis dato noch alle einteilbar

WER HÄTTE NOCH INTERESSE???

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3. Forumtreffen   Heute um 2:24

Nach oben Nach unten
 
3. Forumtreffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: