Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 "getigert"

Nach unten 
AutorNachricht
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: "getigert"   Mo 19 Nov 2007 - 2:33

hallo,
ich bin beim stöbern im forum auf angelikas bilder gestossen (vom juli, in "erste babies" / zuchtberichte). Da sind bei manchen männchen die flossen stark getigert - eine zeichnung, die ich wunderschön finde. Hat das einen fachausdruck? Und wird darauf auch hingezüchtet, oder wird das allgemein nur als nebeneffekt gehandelt, oder gar als fehler?
@ angelika: wenn du noch bilder von diesen nachzuchten hast, ich wäre ja total neugierig wie die nun aussehen!

lg
georg

Ich hab eins von angelikas bildern hier nochmal angehängt, damit ihr wisst was ich überhaupt meine :-)
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: "getigert"   Mo 19 Nov 2007 - 8:58

Hallo Georg,
ja die Zeichnung ist wirklich schön aber man spricht nicht von "getigert" sondern dieser Fisch sollte als Copper-Black bezeichnet werden oder Copper-Black-Lace geht auch noch.
Die Zeichnung ist nicht darauf hinaus gezüchtet, sondern Fällt eben mit bei diesen Farbkombinationen an. Das liegt an den Schichten der Farbe wie sie am Körper und Flossen auftreten.
Als Fehler wird dies aber auf keinen Fall gewertet.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: "getigert"   Di 20 Nov 2007 - 1:50

danke Ingo! Dieser effekt ist echt toll. So intensiv wie bei dem fisch oben hab ich es ohnehin noch nie gesehen..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "getigert"   

Nach oben Nach unten
 
"getigert"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Buchjournal"-Schreibwettbewerb / 31. Mai 2010
» Eisenbahngeschütz "Leopold" von GPM 1:25
» From the other side of "The Wall"
» "20 th Century Limited" von Alan Rose
» LIAZ mit Langendorf-Auflieger "Floatglas Torgau"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Allgemeine Fragen :: Hochzucht - Betta Splendens-
Gehe zu: