Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Mein neu eingerichtetes Aquarium

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Steffi30

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Mein neu eingerichtetes Aquarium   Do 1 Nov 2007 - 19:02

Hallo,

habe heute mein Aquarium neu eingerichtet Very Happy

Hier mal ein paar Bilder:

vorher:

[img=http://img207.imageshack.us/img207/3061/a9os3.th.jpg]



nachher:

[img=http://img110.imageshack.us/img110/3454/bild001zn5.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/1623/bild004go2.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/368/bild005ct3.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/9112/bild006hj0.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/530/bild009of1.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/1272/bild008ya9.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/3786/bild009pi4.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/1751/bild010sf7.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/1373/bild010rm7.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/8190/bild014ed8.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/9351/bild016xw8.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/9537/bild012hj6.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/4586/bild015cs7.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/4294/bild016jb7.th.jpg]
[img=http://img110.imageshack.us/img110/3765/bild016qc9.th.jpg]

Ich freue mich über Eure Meinungen Very Happy

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Mein neu eingerichtetes Aquarium   Fr 2 Nov 2007 - 1:11

Hallo Steffi,
na das ist ja ein richtiges Penthouse für Bettas geworden Wink Sehr schön!
Was ist denn da unter dem blauen Kies eigentlich, da schimmert etwas helleres darunter, oder?!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Mein neu eingerichtetes Aquarium   Fr 2 Nov 2007 - 9:16

Hi Steffi, soetwas gefällt mir auch besonders die geputzten Aquarienscheiben... Laughing wer kalkhaltiges Wasser hat kann mich verstehen Wink
Aber schönes Becken, gefällt mir ganz gut, ich bin zwar ein Fan von voll verkrauteten Becken aber deine Einrichtungsgegenstände sind voll ausreichend....

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Steffi30

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 15.09.07

BeitragThema: Re: Mein neu eingerichtetes Aquarium   Fr 2 Nov 2007 - 11:29

Guten Morgen,

danke für die Komplimente. cheers

Ja Ursula Du hast recht, unter dem schwarzen Kies ist spezieller Bodengrund für Aquariumpflanzen, dass hatte ich bei der „alten Einrichtung“ auch. Man hat mir dem Empfohlen, dadurch würden wohl die Pflanzen besser angehen.
Zur Zeit habe ich aber ein anderes Problem der Nitrit-Wert ist heftig angestiegen, obwohl ich ¾ von dem alten AQ-Wasser und auch zum teil die Pflanzen benutzt habe. Selbst der Filter den ich natürlich nicht gereinigt habe hat das mit dem Nitrit nicht verhindert. Ich hatte aber so etwas schon geahnt…… Gestern Abend gemessen, kein Nitrit, heut morgen gemessen Wert 0,8, großer WW gemacht Nitrit 0,0…gggrrrr. D.h. heute Mittag messen und mit 100% Sicherheit wieder WW machen und heute Abend wahrscheinlich wieder. Ich habe es echt geahnt. Crying or Very sad

Ja Ingo ich kann ein Lied mit singen was das kalkhaltige Wasser angeht. Unseres hier ist extrem kalkhaltig. Ich wische jeden Tag den oberen Rand, damit der Kalk sich nicht festsetzt. Das mit den verkrauteten Pflanzen finde ich auch super schön, ich habe meine gestern nur gestutzt wo ich sie schon mal alle in der Hand hatte. Ich hoffe dass sie schnell wachsen und das ganze Becken dann schön verkrautet. Das wird aber sich noch ein paar Wochen dauern.

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein neu eingerichtetes Aquarium   

Nach oben Nach unten
 
Mein neu eingerichtetes Aquarium
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein raumschiff schrottplatz
» Mein EVO !
» mein schatz Kyra
» mein weihnachtliches Puppenzimmer
» Ford Escort mein erstes Auto auch in 1/18

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Fotos, Videos, Gallerie-
Gehe zu: