Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 pflanze in bach gefunden!!!

Nach unten 
AutorNachricht
jan

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 22
Wohnort : graz
Anmeldedatum : 27.03.07

BeitragThema: pflanze in bach gefunden!!!   Mi 31 Okt 2007 - 18:14

hi,
habe bei meiner oma in oberösterreich in unserem bach eine pflanze gefunden jetzt würde mich inzteressieren ob ich die in meine aquarien geben kann sie shehen schön aus und wir haben sie in sehr großen mengen!hier die bilder



kennst jemand diese pflanze???wäre toll wenn mann die ins aquarium geben kann.jetzt fällt mir gerade nicht mehr über die pflanze ein.
wenn es fragen gibt fragt mich! Wink
LG JAN Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jans-kampffischeat.de.tl
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: pflanze in bach gefunden!!!   Do 1 Nov 2007 - 9:10

Hi Jan,

damit was Monty im EHBBC-Forum geschrieben hat kannst Du es natürlich versuchen, ich
denke mir aber ein Problem stellen die Temperaturen im Aquarium dar, da
sie doch über einen längeren Zeitraum ziemlich hoch ist, auch wenn es
nur 25°C sind.

Bei mir sind sie immer nach einer gewissen Zeit kaputt gegangen, das
soll aber kein Grund sein, das Du es nicht mal versuchen kannst.

Ich bin mal gespannt was sich bei Dir ergibt.

Halte uns mal auf dem laufenden ist ne intessante Angelegenheit.
Wink



LG

Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: pflanze in bach gefunden!!!   Mo 5 Nov 2007 - 15:00

hallo jan,

die pflanze sieht mir nach einer "wasserpest" (lat. bezeichnung weiß ich nicht) aus. soweit ich weiß, wächst dieses kraut sowohl im stehenden als auch im fließenden gewässern. eine rötliche form mit roten "blütenkölbchen" wächst unter anderem bei mir zuhaus im millstätter see. habe die pfanze bei uns in den teich gesetzt und dort wuchs sie ganz gut.

aber wie ingo schon erwähnte, wird sie dir sicher nach gewisser zeit eingehen (bei mir war es auch so). solche pflanze "brauchen" frost bzw. eine ruhezeit, welche man im trop. aquarium nicht simulieren kann.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: pflanze in bach gefunden!!!   Do 8 Nov 2007 - 1:55

hi jan,
vielleicht hast ja glück... diese hier ist aus einem tümpel an der donau und lebt schon ein halbes jahr im aquarium bei 26°C. Ab und zu wird sie halt gekürzt...


grüsse
georg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: pflanze in bach gefunden!!!   

Nach oben Nach unten
 
pflanze in bach gefunden!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schaut mal was ich gefunden habe!
» Was ich heute zufällig gefunden habe...
» Fertiggelände im Sperrmüll gefunden
» Gefunden [Gedicht nach Goethe]
» Eben gefunden........???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Cafe-
Gehe zu: