Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 stress und langeweile

Nach unten 
AutorNachricht
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: stress und langeweile   Di 23 Okt 2007 - 2:45

nur so ein paar gedanken...
Ich bin immer wieder auf das thema stress gestossen. Zuviel stress, und die fische werden krank. Ich will dem überhaupt nicht widersprechen, und ich versuche auch ihnen soviel regelmäßigkeit wie möglich zu geben.

Es gibt sicher vieles was sie aufregt und letztendlich krank macht, wenn man ihnen keine wahl lässt. Ich hab ja eben selbst den fehler gemacht mit einem pärchen das sich nicht verstanden hat - streit auf zu kleinem raum, aus dem dann das männchen total zerfleddert ausgestiegen ist. Naja, happy end mit noch einem becken...

Aber abseits von so traurigen ereignissen erlebe ich situationen, die ich mir einfach nur damit erklären kann, dass so mancher kafi auch ein bisschen die unterhaltung sucht (innerhalb seiner genzen - klar...) Kaum ein anderer fisch kümmert sich soviel um das, was ausserhalb von seinem becken passiert. Oder selbst wenn ich im becken hantieren muss, dann habe ich sie ständig zwischen den fingern, wo sie jede möglichkeit hätten sich zurückzuziehen. Und dabei kommen sie mir nicht beunruhigt vor oder in verteidigungsstimmung. Einfach nur höllisch interessiert :-) Ganz zu schweigen von so spannenden highlights wie einer neuen schnecke oder futter, das schneller ist als das bisher gekannte... Tolle neugierige tiere!
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: stress und langeweile   Di 23 Okt 2007 - 7:46

Hi Georg,
Zitat :
Aber abseits von so traurigen ereignissen erlebe
ich situationen, die ich mir einfach nur damit erklären kann, dass so
mancher kafi auch ein bisschen die unterhaltung sucht (innerhalb seiner
genzen - klar...) Kaum ein anderer fisch kümmert sich soviel um das,
was ausserhalb von seinem becken passiert.
Das haben sich schon sehr viele Leute gedacht und dadurch endstand auch ein Buch....schau mal auf den Link:http://www3.telus.net/starthere/bettabook/
Das Buch ist leider nur in Englisch geschrieben....
Bitte denkt aber daran die Datei vorher mal duch den Virenscanner laufen zu lassen, man weis ja nie!

Viel Spass dabei
Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
georg

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 100
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 09.10.07

BeitragThema: Re: stress und langeweile   Di 23 Okt 2007 - 20:55

Hi Ingo,

Ich hab sehr lachen müssen! Thnx!
....nala, bald bin ich dann auch soweit :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: stress und langeweile   

Nach oben Nach unten
 
stress und langeweile
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich hatte grad Langeweile....
» Eine kleine Geschichte rund um's Kochen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Einsteiger Fragen-
Gehe zu: