Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Welcher Besatz im AQ

Nach unten 
AutorNachricht
Steffi30

Weiblich Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Welcher Besatz im AQ   Mi 26 Sep 2007 - 19:12

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Beifischen.

Mein Nitritwert ist jetzt seit dem 16.09.2007 auf 0 geblieben. Jetzt würde ich gerne am kommenden Samstag Beifische holen. Könnt Ihr mir sagen welche sich am besten eignen
(hier meine aktuellen Wasserwerte: Nitrit: 0, PH: 8, GH: 14, KH: 9).

Mein AQ ist ein 60 Liter Becken, deshalb wäre für mich auch die Anzahl der Beifische interessant, damit ich keinen Überbesatz im AQ habe.

Ich freue mich über Eure Antworten.

Schöne Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
toni_b

Männlich Anzahl der Beiträge : 22

BeitragThema: Re: Welcher Besatz im AQ   Mi 26 Sep 2007 - 21:55

Hy Steffi,
also ich bin Anfänger und hab ein 54 L Becken.Du könntest dir Panda-Panzerwelse kaufen.hab selber auch erst gestern den ersten Fisch gekauft Wink
Nach oben Nach unten
Steffi30

BeitragThema: Re: Welcher Besatz im AQ   Do 27 Sep 2007 - 8:23

Guten Morgen Toni, Very Happy

ich habe auch schon an Panda-Palzerwelse gedacht. Es sind sehr schöne „Mitbewohner“ Smile, ich hatte auch an eine oder zwei Schnecken gedacht. Weißt Du wie viele man von den Panda-Panzerwelse und Schnecken in ein 54 Liter Becken reinsetzen kann, damit es nicht überbesetzt ist ?! Ich hatte mit gedacht evtl. 3 Panda-Panzerwelse und 1-2 Schnecken rein zusetzten.

Gehen auch „Fensterputzer“ (ich weiß leider nicht wie die richtig heißen) ? Aber wobei ich glaube das diese zu groß werden ??? scratch

Schöne Grüße
Steffi
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: Welcher Besatz im AQ   Do 27 Sep 2007 - 11:37

Hallo Steffi,