Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 15 Nov 2007 - 0:08

Ingo schrieb:
das B.brownorum Tier hat doch nen Fleck cheers auf der Seite...

affraid meinst Du so:

Wenn ja, ist es das Männchen!

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Ingo

Männlich Anzahl der Beiträge : 532

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 15 Nov 2007 - 9:28

Hi Thomas, ja genau so zwar nicht ganz so groß aber eben ein Fleck undauch von den Flossen zu urteiln JAAAAAAA, es wird das Männchen sein, somit ist auch die Überlegung woher die kleinen Nester waren geklärt....
Ich habe schon mal das Weibchen dazu gesetzt (noch abgetrennt) mal schauen ob etwas geplubbert wird.
Spätestens aber, wenn Jungfische schwimmen wissen wir es zu 100%.

Drückt die Daumen lol!
LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Udo

Anzahl der Beiträge : 216

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   So 18 Nov 2007 - 14:30

Liebe Bettafreunde!

Da singe ich gerne mit im Chor: "Schön war die Zeit ..."! ... und so in Gespräche vertieft, daß ich doch glatt nicht bezahlt habe. Wem schulde ich denn nun einen Teller Gansl und ein paar Bierchen?

Fein, daß sich fast alle Mitbringsel gut eingelebt haben und manche sich schon wohl genug fühlen, um einen Seitenfleck zu zeigen - genial!

Für jene, die beginnen mit ORCHIDEEN zu liebäugeln, sind mir im neuen Orchideenkurier folgende Termine aufgefallen:

1. Verkaufsausstellung in der Gärtnerei Zinterhof in SIEGHARTSKIRCHEN vom 17.-20. Jänner 2008

2. Orchideenausstellung der Wiener Orchideengesellschaft in den BLUMENGÄRTEN der Stadt WIEN mit Pflanzenverkauf von Spezialgärtnereien vom 2.-10. Februar 2008 (für mich wieder ein Pflichttermin). Dort gab es bisher immer wunderschöne Arrangements zu sehen und viele lohnende Beutestücke ;-).

Daumendrückend schreib´ ich Euch noch liebe Grüße und drück´ auf "Schicken"
Udo
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 22 Nov 2007 - 1:01

Ingo schrieb:
JAAAAAAA, es wird das Männchen sein

Servus Ingo,

kannst Du Fotos machen? Das Weibchen hatte nämlich auch einen, aber deutlich kleineren, Seitenfleck...

Viel Glück,

Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 22 Nov 2007 - 1:08

Udo schrieb:
Verkaufsausstellung in der Gärtnerei Zinterhof in SIEGHARTSKIRCHEN vom 17.-20. Jänner 2008

Siehe: http://kampffisch.forumculture.net/veranstaltungen-berichte-aktivitaten-f9/orchideenausstellung-17-200108-t352.htm

Udo schrieb:
Orchideenausstellung der Wiener Orchideengesellschaft in den BLUMENGÄRTEN der Stadt WIEN mit Pflanzenverkauf von Spezialgärtnereien vom 2.-10. Februar 2008

Siehe: http://kampffisch.forumculture.net/veranstaltungen-berichte-aktivitaten-f9/orchideenausstellung-02-100208-t353.htm

Ich möchte diese beiden Termine zum Anlass nehmen unser nächstes Treffen zu planen und bitte zum neuen Thread: 3. Forumtreffen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Heute um 2:20

Nach oben Nach unten

Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4