Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends

StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 

Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ingo

Männlich Anzahl der Beiträge : 532

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 2 Nov 2007 - 9:02

Hi Thomas,
Zitat :
Werdet ihr wirklich EHBBC-T-Shirts tragen? Wenn ja, wäre das auch ein gutes Erkennungsmerkmal!
Also was das angeht, werde ich es wohl so machen, eben aus dem Grund der besseren Erkennung....

Was die Zeiten angeht, richte ich mich gern nach der Mehrheit, obwohl ich denke das es schon so passt wie Thomas es schrieb.
9:00 beim Kaffeehaus, für diejenigen die gern früh aufstehen Wink
10:00 Haupteingang Zinterhof
14:00 Haupteingang Messegelände

LG
Ingo

...Nur noch eine Woche cheers lol! ...
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Thomas
Moderator

Anzahl der Beiträge : 732

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 2 Nov 2007 - 21:40

Elisabeth schrieb:
Auch Samstags? :-)
Ingo kommt nämlich sicher nicht allein *g*
Und hoffentlich erkennst manche Auswärtigen auch ohne Ehbbc shirt :-))

Ich setz´ ´ne dunkle Sonnenbrille auf, dass ihr mich nicht erkennt Cool ...

Schmäh ohne: ich bin am Samstag nicht da!

Liebe Grüße,

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   So 4 Nov 2007 - 20:48

Hallo Leute!

1.) kommt es anders...
2.) als man denkt scratch !

Schaut mal dorthin: http://www.zinterhof-orchideen.at/

Wie es aussieht findet die Verkaufsausstellung nicht im Gartenbaubetrieb selbst statt (wie ich annahm...), sondern in der VHS Hietzing!
Mit dem weiteren Vorteil, dass einige Vertreter der ÖOG anwesend sein werden, die unabhängig von Verkaufsinteressen Informationen ausgeben können.

Situationsbedingt (hoffentlich) mein letzter Vorschlag:

10:00 vor der VHS/ im Eingangsbereich
14:00 Haupteingang Messegelände (Exotica)

Wer damit nicht kann, soll schreien!

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
BlueHawk

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 5 Nov 2007 - 14:44

hallo alle zusammen,

hab die beiträge nochmal gelesen (war etwas länger abwesend - hatte nebenhöhlenentzündung Crying or Very sad ) ...

versteh ich das richtig? wir treffen uns diesen SO nicht bei der gärnterei sondern in hietzing??

grundsätzlich hab ich nichts dagegen, die ausstellung zu besuchen obwohl mich die gärtnerei selbst sehr interessiert hätte und dort ev. auch die auswahl (auch jungpflanzen) größer wäre.
aber ev. könnte man ja eine best. pflanze tel. vorbestellen? Wink

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 5 Nov 2007 - 15:08

Servus Melanie!

BlueHawk schrieb:
versteh ich das richtig? wir treffen uns diesen SO nicht bei der gärnterei sondern in hietzing??

Yap!

BlueHawk schrieb:
grundsätzlich hab ich nichts dagegen, die ausstellung zu besuchen obwohl mich die gärtnerei selbst sehr interessiert hätte und dort ev. auch die auswahl (auch jungpflanzen) größer wäre.

Ich stimme Dir zu, aber die Gärtnerei selbst wird geschlossen sein!
Wir können die Glashausexkursion nur ein andermal nachholen.

BlueHawk schrieb:
aber ev. könnte man ja eine best. pflanze tel. vorbestellen? Wink

Genau das würde ich Dir empfehlen! Ich hatte gestern den gleichen Gedanken, habe die pdf-Preislisten heruntergeladen und musste feststellen, dass nix für mich dabei ist Crying or Very sad

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
BlueHawk

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 5 Nov 2007 - 15:16

hallo thomas,

Zitat :
habe die pdf-Preislisten heruntergeladen und musste feststellen, dass nix für mich dabei ist

oje! nunja, für mich stehen schon 2 interessante dabei aber eine bestimmte würde mir noch fehlen. ich glaub ich ruf mal an und frag ob sie die haben und mitnehmen (bzw. für mich reservieren) können.

ich freu mich - also dann, bis SO in hietzing.

lg mel

ps: kennt jemand die VHS dort? gibts da genug parkplätze? ich möcht ungern mit meinen errungenschaften öffentlich rumkurven zumal das wetter auch schon kälter wird.
Nach oben Nach unten
3xbetta

Männlich Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 5 Nov 2007 - 23:38

servus alle,
ich bin So. auch dabei Wink)) ich werde Euch finden Wink
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 6 Nov 2007 - 12:10

3xbetta schrieb:
ich werde Euch finden

Servus,

und wir werden nicht wissen, wie Du heißt, oder? Wink
Wenn Du auch am Samstag Zeit hättest, wäre das sicher besser zum gegenseitigen Kennenlernen und plaudern geeignet. Vielleicht kannst Du es irgendwie einrichten, aber sag Bescheid, sonst gibt es keinen Sitzplatz für Dich am gleichen Tisch! Würde mich freuen,

liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 6 Nov 2007 - 12:17

BlueHawk schrieb:
kennt jemand die VHS dort? gibts da genug parkplätze? ich möcht ungern mit meinen errungenschaften öffentlich rumkurven zumal das wetter auch schon kälter wird.

Hallo Melanie,

als wir vor ein paar Jahren das letzte mal dort waren, gab es keine Parkplatzprobleme. Und Du hast recht, für manche Orchideen ist es schon zu kalt, um sie völlig gefahrlos öffentlich zu transportieren.

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
Ingo

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 7 Nov 2007 - 8:45

Hi Leute, so wie sich das bis jetzt herauskristalliert hat, würden am Samstag:
Ursula,
Eli,
Udo,
Thomas,
Angelika,
Stefan,
und ich sich beim Bettatratscherl im "Schwarzen Raben" treffen.
Ich glaube niemanden vergessen zu haben.
Zwar ne kleinere aber durschaus interessant Gruppe Wink

Für den Sonntag wären dann,
Ursula,
Eli,
Udo,
Thomas,
Angelika,
Melanie,
Hristo (xbetta)
Zitat :
und wir werden nicht wissen, wie Du heißt, oder?
und ich, zumindest was die Messe angeht, mit von der Pratie....
i gfrei mi scho cheers

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
BlueHawk

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 7 Nov 2007 - 9:39

hallo,

würde gern auch am SA beim bettatratscherl dabei sein - hab aber leider selbst besuch.

also bis SO

Zitat :
i gfrei mi scho cheers

i gfrei mi a Wink

lg mel
Nach oben Nach unten
Joker

Männlich Anzahl der Beiträge : 208

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 7 Nov 2007 - 13:53

Hallo,
Ich hoffe es geht sich noch ein Platz für mich am Samstag Abend aus. Könnt auf jeden Fall auch noch mit mir rechnen (ohne Schmaus bitte).
LG,
Joe
Nach oben Nach unten
Ingo

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 7 Nov 2007 - 19:55

Hi Joe, das wäre super wenn Du kommen könntest und ich kann Dir auch gleich mal die Bilder für so ein Drip-S. mitbringen dann können wir auch gleich vor Ort das etwas durchgehen.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
3xbetta

Männlich Anzahl der Beiträge : 63

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 8 Nov 2007 - 13:24

Hallo,
ich kann leider Samstag nicht kommen ,aber So bin auf jeden fall aut die Messe.
Grüss
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 8 Nov 2007 - 18:47

Eskimo1971 schrieb:
Ich hoffe es geht sich noch ein Platz für mich am Samstag Abend aus.

Hallo Joe,

kein Problem!

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 8 Nov 2007 - 18:52

Ingo schrieb:
so wie sich das bis jetzt herauskristalliert hat, würden am Samstag:

Ursula,
Eli,
Udo,
Thomas,
Angelika,
Stefan,

Michaela,
Walter,
Joe,
Franz

Ingo schrieb:
und ich sich beim Bettatratscherl im "Schwarzen Raben" treffen.

Nach oben Nach unten
Ingo

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 8 Nov 2007 - 20:23

Na da war ich mal wieder zu Voreilig mit...
Zitat :
Zwar ne kleinere aber durschaus interessant Gruppe Wink
Verbessert:eine recht große interessante Gruppe Laughing so klingt es doch schon besser... Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 12 Nov 2007 - 14:38

Hallihallo Very Happy
ich möchte allen Dabeigewesenen/Organisatoren/Mitorganisatoren ganz herzlich für ein supernettes, gelungenes Wochenende danken Very Happy.
Die äußerst rege Beteiligung war wirklich toll und es war schön, daß auch ein paar ganz neue Mitglieder diesmal mit dabei waren! LG auch ins ferne Graz und nach Bayern - hat mich sehr gefreut, daß ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt, und das noch dazu bei DEM Wetter!!!!
Es war wie immer sehr informativ, spannend, anregend und natürlich auch lustig mit Euch allen!
Ich hoffe auf Fotos und danke schon mal im Vorhinein für die Mühe damit Wink Wer dzt. nicht so die Zeit dafür hat - man kann sie auch gerne mir schicken und ich poste sie für Euch hier herein!
LG & allen eine schöne Woche,
Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 12 Nov 2007 - 23:18

Hallo,

ich kann mich in allem nur Ursula anschließen, es hat mir ausnahmslos gut gefallen!
Nichtsdestotrotz plädiere ich darauf, dass wir uns das nächste mal zeitiger treffen, da wie immer mehr zu beplaudern war, als Kondition und Öffnungszeit zuließ drunken
Auch war der Zeitpunkt am nächsten Tag ein bisschen zu früh Sleep
Also erinnert mich bitte daran, wenn ich wieder 10:00 vorschlage...
-
Meines Wissens nach hat nur Angelika fotografiert. Bin auch schon neugierig!
Bilder von meinen neuen Errungenschaften kommen bald und hoffe auf das gleiche bei euch allen!

Liebe Grüße,

Nach oben Nach unten
ursula
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 13 Nov 2007 - 10:11

Hi,
.... ein paar Impressionen vom Treffen Samstag abend im "Schwarzen Raben".....

Michaela und Joe (Eskimo1971)

Angelika, Walter (ÖOG) und Udo

Joe, Angelika und Walter

Thomas, Sigrid und Michaela's Nasenspitze Wink

Thomas und Sigrid

Udo und Elisabeth

naja und am 11.11. natürlich ebenfalls im Mittelpunkt des Geschehens - die GANS!

Franz (Dragonfly) und Stefan

Stefan und meinereiner

Ingo und Thomas

Lieben Dank an Angelika für die Fotos!!!
LG Ursula

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 13 Nov 2007 - 22:40

Hier die Fotos von Michaela:

Walter, Udo und Elisabeth

Elisabeth, Franz und Stefan

Nach oben Nach unten
Angelika

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 14 Nov 2007 - 0:08

Hi,

also wenn man um 1h morgens das erste Mal auf die Uhr schaut, um festzustellen wie früh/spät es eigentlich ist, so sagt das, denke ich, schon alles aus. Very Happy
Möchte mich an dieser Stelle auch noch bei den Organisatoren und Dabeigewesenden bedanken, es war ein sehr unterhaltsames und informatives Wochenende.
Danke an Thomas für das schöne Grünzeug cheers
Freu mich schon auf das nächste Mal

liebe Grüße und eine schöne Woche Euch allen

Angelika
Nach oben Nach unten
Ingo

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 14 Nov 2007 - 9:15

Hi Leute,
das es mir bei Euch sehr gefällt, brauche ich ja nicht wirklich zu erwähnen. Wink Wirklich Toll das es diesmal wieder, so eine große Gruppe gewesen ist.
Von Sa. kann ich auch wieder nur Sagen (die Zeit war zu kurz) um alles anschauen zu können (spez.Innenstadt), dafür geht es eben Stückweise voran und ich muss sozusagen wieder mal vorbei kommen.
Danke an dieser Stelle an Ursula und Udo für die Unterkunft.
Die Messe war schon Toll, nur ist die Aquaristik noch ausbaufähig Cool ....
Neben dem kleinen Problem mit dem Parkhausticket und dem anschließendem (fast) Unfall auf den Straßen Wiens möchte ich mich auch bei Angelika bedanken...das vergess ich Dir nicht und ich revangiere mich auf jedem Fall bei Dir beim nächsten mal. Auch Michaela besten dank für die tolle Stimme beim navigieren durch die Stadt Laughing und für die Brotzeit am Abend.
Ja schlussendlich habe ich wieder einmal einigen schönen Tieren/Pflanzen(Orchideen) wiederstehen können, habe aber trotz allem, voll Gepackt den Rückweg wieder angetreten---Schuld war Thomas der mich wie auch schon zuvor mit guten Angeboten gekeschert hat...jederzeit aber gerne wieder
Danke auch Dir für die Fische/das B.brownorum Tier hat doch nen Fleck cheers auf der Seite...
Bilder der neu erworbenen Lieblinge kommen noch, erstmal müssen sie die Reisestrapazen/Eingewöhnungszeit überstanden haben.
Zum Schluss kann ich nur Sagen, es hat sich die etwas weitere Strecke gelohnt und diejenigen die nicht da waren haben was verpasst...

LG
Ingo

PS: vielleicht klappt es mal bei Euch mit einem Gegenbesuch hier in Bayern...
Nach oben Nach unten
Elisabeth

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 14 Nov 2007 - 23:01

Hallo an alle!

Auch ich bin nach elendslangen Stunden Autofahrt mit Nachwuchs und Zuwachs wieder gut zu Hause angekommen!

Leider habe ich einige von euch nicht mehr getroffen, da ich uaf Grund des Wtters früher starten mußte, wollte denn Semmering noch bei Tageslicht erledigt haben und das war gut so.

Während meiner Abwesenheit haben meine zwei Würfe begonnen sich zu färben *froi*

Die Mitgebracht haben sich gut eingelebt einziger Verlust bis jetzt sind leider die Garnelenlarven, die bei der Streßhäutung mitabgegangen sind.

Hab mich riesig gefreut wieder neue Gesichte kennengelernt zu haben vorallem auch jene, die mit den Fisch und Pflanzenfreaks leben! Very Happy

Und wie immer war die Zeit viiiiieeeeeel zu kurz, viele Fragen blieben offen und einige Vorhaben unerledigt! wie immer *G*

Danke an alle Organisatoren und Unterkunftgeberinnen und Artikeldurcharbeiter und Ideenbringer und und und...

Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall schon wieder sehr auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Dragonfly

Anzahl der Beiträge : 161

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 14 Nov 2007 - 23:28

Hallo Leute,

Möchte mich bei dieser Gelegenheit auch gleich bedanken für den schönen und interessanten Abend mit euch.
Hab wieder einiges dazugelernt. Bin ja noch ein Frischling mit meinen 15 Monaten Aquaristik Erfahrung und die hauptsächlich mit Killies.
Speziellen dank auch nochmals an Udo für die Einladung.
Kommer gerne wieder und werde wohl schon sehr bald meine ersten Bettas pflegen.

lg Franz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   

Nach oben Nach unten

Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter