Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 24 Okt 2007 - 0:21

Hi,
ich würde jetzt mal gerne Uhrzeiten für die einzelnen Tagespunkte festlegen, damit auch Leute zur Gruppe dazustoßen können, die nicht alle Teile mitmachen wollen....

Samstag, 10.11.: Treffen am Abend um 20:00? @Udo? Welches Lokal ist dir lieber? - bitte auch um genaue Adresse! Tischreservierung??? Wer möchte aller kommen??

Sonntag, 11.11.: @Thomas: Was wäre Deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt für einen Treffpunkt beim Zinterhof?
Auf der Exotica könnten wir um ca. 14:00 den Treffpunkt beim Haupteingang machen?

Welche Mitglieder möchten/können denn wo überall dabei sein? Bitte melden!
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch viele neue Mitglieder mitkommen würden!! Very Happy

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 24 Okt 2007 - 12:09

Hallo!

Also ich würd dich gerne schon früher "überfallen" und eventuell endlich das ominöse große Geschäft besuchen, dass sich bis jetzt nie ausgegangen ist. :-)
Damit wäre ich dann für alle Schandtaten jederzeit bereit *ggg*

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Elvis



Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 27
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 24 Okt 2007 - 16:52

Hallo,
wir müssen noch auf ingo warten, wann er wieder heim fährt!

ich hoffe wir können uch kommen!

LG ein krankgeschriebener Martin und eine arbeitende Andy
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 24 Okt 2007 - 22:49

Heya,
@Eli: Klar kannst Du früher herkommen und auch länger bleiben wenn du magst - der ominöse Laden geht sich sicherlich diesmal noch aus ;-)
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 24 Okt 2007 - 23:16

Ingo,

ich bin doch keine Wetterfahne: natürlich gilt mein Angebot noch!

Alle

sind natürlich gerne beim gemütlichen Abend mit Ingo, Franz (vielleicht ein neuer Mitstreiter, habe Fundulopanchax mirabilis mirabilis von ihm; s´ist ein G´riß an diesem Wochenende) und mir gesehen!
Das Bierlokal "Schwarzer Rabe" in der Ottakringer Straße (Ecke Lienfeldergasse) hat von 19:00 bis 01:00 Uhr geöffnet, da paßt der Beginn um 20:00 Uhr eh.
Bitte um baldige Zusagen, damit ich weiß, für wieviele Personen ich reservieren soll; es gibt auch einen separaten Raum (bei den Braufässern - ja, die brauen auch eigenes Bier, das eine Verkostung allemal Wert ist).

Es grüßt Euch
Udo
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 25 Okt 2007 - 8:30

Hi Leut,
@ Martin, ich habe mit Ursula gesprochen und ich komme von Fr. bis Mo. dieses Mal, das hat so ganz gut ergeben, eben auch durch meinen Urlaub.

@Udo, naja das weis ich doch, Wink wollte nur nochmal sicher gehen....

Ich bin ja auf jeden Fall im Bierlokal mit dabei Cool
wäre aber für eine Raucherzone Embarassed

@Eli, ich will mir am Sa. auch einige Geschäfte anschauen, wir werden/können/ auch zu dritt hinfahren Very Happy
Danach gegen abend können wir auch zusammen zu Udo fahren und in das Lokal gehen...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 25 Okt 2007 - 12:06

Hallo!

@Ursula: DANKE gerne doch! Freu mich schon
@Ingo: klingt gut! :-))
@Udo: bin überall gerne dabei!

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Elvis



Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 27
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 25 Okt 2007 - 17:00

Hallo,

schade dann können wir nict kommen, da ich am montag in die schule muss und da ned urlaub nehmen kann!#heul#

Lg Martin und Andy
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 25 Okt 2007 - 19:57

Hi Martin, na es ist nicht aller Tage ende... es klappt schon wieder mal, soweit ist Wien ja nicht weg. Wink
Ich habe aber mal noch ne Frage...
Hat einer von euch Wienern noch eine gute Adresse oder auch zwei für ein schönes Zoogeschäft, was gute Qualität bietet???
Ausser das in der Fischtnergasse das ist schon bekannt und da werden ich wohl sowieso vorbei schauen... Very Happy

LG
Ingo

PS: Strasse und Nummer bräuchte ich....DANKE Euch
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   So 28 Okt 2007 - 23:44

ursula schrieb:
Sonntag, 11.11.: @Thomas: Was wäre Deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt für einen Treffpunkt beim Zinterhof?
Auf der Exotica könnten wir um ca. 14:00 den Treffpunkt beim Haupteingang machen?

Servus Ursula,

mein Vorschlag:

09:00 ein Kaffeehaus bei mir in der Nähe, wenn Interesse besteht, dass wir im Konvoi Richtung Zinterhof fahren.
Andernfalls fände ich 10:00 im/vor dem Haupteingang Zinterhof (je nach Wetterlage Wink ) sinnvoll, in Anbetracht der Planung uns um 14:00 in/vor dem Haupteingang Messegelände zu treffen.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   So 28 Okt 2007 - 23:53

Udo schrieb:
Das Bierlokal "Schwarzer Rabe" in der Ottakringer Straße (Ecke Lienfeldergasse) hat von 19:00 bis 01:00 Uhr geöffnet, da paßt der Beginn um 20:00 Uhr eh.
Bitte um baldige Zusagen, damit ich weiß, für wieviele Personen ich reservieren soll

ursula schrieb:
Welche Mitglieder möchten/können denn wo überall dabei sein? Bitte melden!
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch viele neue Mitglieder mitkommen würden!!

Also,

wer am Samstag Abend dabei sein und nicht an einem anderen Tisch sitzen will, sollte sich anmelden!

Zu unserem Treffen am Sonntag muss sich eigentlich keiner anmelden. Neue Gesichter werden aber vielleicht ein Problem haben uns zu finden/erkennen - also wäre eine Ankündigung vielleicht nicht so unklug...

Ich werde mich jedenfalls nicht mit einem Schild um den Hals ("Bettadioten" geek ) hinstellen! Wink

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 0:12

Thomas schrieb:

Ich werde mich jedenfalls nicht mit einem Schild um den Hals ("Bettadioten" geek ) hinstellen! Wink
lol! ......warum bloß..... jocolor

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 0:57

Liebe Betta..., ach so: "nicht" schrieb er, also: liebe Leute!

Gestern habe ich im "Schwarzen Raben" vorreserviert und die Anzahl noch in Aussicht gestellt. Da dieses Treffen in zwei Wochen stattfinden wird, meldet Euch bitte in der kommenden Woche - am 4. November werde ich die Anzahl der angemeldeten Sitzplätze und Gänseportionen im Lokal mitteilen. Ja, ein weiterer Grund für ein Lebenszeichen bzw. eine Absichtserklärung ist die Information, daß es auf Bestellung Gansl gibt. Wer also dem Martini die besten Gansln vor der Nase wegessen will, soll das bitte zusätzlich kundtun.

Elisabeth, Du hast bereits Deinen Sitzplatz - willst Du auch einen Teller voll Gans etc. essen? Wer will noch?

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 1:04

Martin und Andy,

schade, daß es bei Euch diesmal nicht klappt.

Haltet die Kiemendeckel trotzdem steif, liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 2:20

Hallo Udo,
vielen Dank für die Vorab-Reservierung!
Einen Sitzplatz für mich büüddee büüdddee auch - aber nachdem Gans für Vegetarier noch nicht erfunden wurde, für mich bitte nichts Schnatterndes Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 4:06

Hi Leut, na ein Sitzplatz wäre mir auch sehr Willkommen Wink aber ohne Gans bitte Laughing
Freu mich schon sehr darauf....
Was das Schild "Bettaidioten" angeht Razz damit könnte ich weiterhelfen, ich kann unser EHBBC -Shirt anziehen, was man schon von weitem an unserem großen Logofisch auf der Vorderseite erkennen kann.
Wenn Ursula mitmacht, sind wir schon 2 I....en Twisted Evil

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 29 Okt 2007 - 19:03

Hallo,

bitte auch ein Platzerl ohne Gans für mich Very Happy

Zitat :
ich kann unser EHBBC -Shirt anziehen

Kann ich auch, hab aber nur noch eins in XL bekommen, schaut dann doch zu id...isch aus lol!
Vielleicht kann ichs ja noch seeehr heiß waschen
lg
Angelika
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 30 Okt 2007 - 21:40

Lieber Udo!

Bütte mit Gans! :-)

Danke!
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 30 Okt 2007 - 22:13

Hi Leute, ich weis es passt zwar nicht wirklich in das Thema momentan aber mich würde dies immernoch interessieren.
Zitat :
Hat einer von euch Wienern noch eine gute Adresse oder auch zwei für ein schönes Zoogeschäft, was gute Qualität bietet???
Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 31 Okt 2007 - 0:00

Servus Ingo!

Was suchst Du denn? Außer Lebendfutter brauche ich fast nichts, daher sind für mich Tümpel mit interessantem Inhalt wichtiger als Zoogeschäfte. Wenn die Tümpel nichts hergeben, dann gehe ich zum Zoo Hahn in der Hernalser Hauptstraße oder zum Zoo Sänger in der Sängerstraße - letztere Adresse ist interessanter, denn da bist Du dann in der Innenstadt und kannst Dir das Kaffeehaus aussuchen.

Liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 31 Okt 2007 - 0:19

Hi Udo,
ja das ist so eine Angewohnheit, immer wenn ich irgendwo neu bin, schaue ich zuerst in ein Zoogeschäft, keine Ahnung wieso aber das interessiert mich einfach am meisten....
Was ich dabei genau suche kann ich nicht wirklich sagen, ich weis es meist erst dann, wenn ich es auch gekauft habe Laughing Wink
Da Du ja auch ein Killifisch-kenner bist und ich vllt. ausschau nach Fischen halten soll, für einen Freund wäre das schon mal was, was ich suchen würde.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 31 Okt 2007 - 0:52

Hallo Ingo,

also den Sänger würde ich Dir auch ans Herz legen.
Er hat sehr gepflegte Aquarien (und viele davon Very Happy )
Und wie Udo auch schon sagte, die Lage ist sehr zentral.

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 1 Nov 2007 - 16:00

Thomas schrieb:
ursula schrieb:
Sonntag, 11.11.: @Thomas: Was wäre Deiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt für einen Treffpunkt beim Zinterhof?
Auf der Exotica könnten wir um ca. 14:00 den Treffpunkt beim Haupteingang machen?

Servus Ursula,

mein Vorschlag:

09:00 ein Kaffeehaus bei mir in der Nähe, wenn Interesse besteht, dass wir im Konvoi Richtung Zinterhof fahren.
Andernfalls fände ich 10:00 im/vor dem Haupteingang Zinterhof (je nach Wetterlage Wink ) sinnvoll, in Anbetracht der Planung uns um 14:00 in/vor dem Haupteingang Messegelände zu treffen.

Aloa,

bevor sich das mit den Bettadioten bewahrheitet Twisted Evil, sollten wir uns langsam auf Uhrzeiten und Treffpunkte einigen!
Interessenten von "außerhalb" haben es sonst tatsächlich sehr schwer uns zu finden!

Werdet ihr wirklich EHBBC-T-Shirts tragen? Wenn ja, wäre das auch ein gutes Erkennungsmerkmal!

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 1 Nov 2007 - 16:05

Angelika schrieb:
Hallo Ingo, also den Sänger würde ich Dir auch ans Herz legen.
Er hat sehr gepflegte Aquarien (und viele davon Very Happy )

Aaahhh!
Geh bloß nicht zum Sänger, der hat seit kurzer Zeit total mieses Teilzeitpersonal (mich zum Beispiel...) Laughing Wink

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 1 Nov 2007 - 22:59

HAllo Thomas!

Auch Samstags? :-)
Ingo kommt nämlich sicher nicht allein *g*
Und hoffentlich erkennst manche Auswärtigen auch ohne Ehbbc shirt :-))

LG Eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Heute um 2:18

Nach oben Nach unten
 
Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anlauf Problem
» Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert
» Die aufarbeitung eine HAWE Gärtnerei Triebwagen
» 2ter / 3ter Februar, FDH (special traffic)
» Frage zu Anlauf-Ruck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: