Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 11 Sep 2007 - 15:30

Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!

Aus Rücksichtnahme auf diverse Veranstaltungstermine und meinen eigenen Terminplan Wink , sind folgende Freitage bei mir zwischen 2ter Oktoberwoche bis Ende November noch frei: 05.10., 19.10., 02.11. 16.11., 30.11..
Bedenkt: das ist der ideale Zeitrahmen, um etwaige aufkommende Herbst- und Winterdepressionen im Keim zu ersticken - die Glashäuser sind wohlig warm, tropisch dampfend. Und wenn dann noch eine blühende Orchidee mit nach Hause wandert, war dies alle Mühe wert!
Vielleicht können wir uns auf einen dieser Tage einigen! Ich weiß, dass das harte Vorgaben sind, aber bei mir geht es derzeit leider nicht anders.
Treffpunkt vielleicht so, wie ihr es schon besprochen habt, um 13:30 bei der U-Bahnstation Alserstraße.
Diesmal werde ich weder absagen, noch die weitere Organisation mit ÖOG und Zinterhof aus der Hand geben! Ob jedoch ein Vertreter der ÖOG dabei sein wird, kann ich nicht versprechen!
In diesem Sinne,


Schoenorchis gemmata minor

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 11 Sep 2007 - 18:22

Hallo Thomas,
der 5.10. wird für all diejenigen nicht gehen, die mit nach Duisburg auf die Zierfisch&Aquarienmesse fahren, wo auch die Betta-Show des EHBBC stattfindet - und das wären dann Angelika, Elisabeth, Jan und ich.
Die anderen Termine wären für mich kein Problem!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 12 Sep 2007 - 12:36

hallo,

bei mir gingen alle vorgeschlagenen termine von thomas in ordnung außer der 02.11! da bin ich zuhaus in kärnten!

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 12 Sep 2007 - 13:20

Hi,
Wie die Ursula schon erwähnt hat, sind viele am 05.10. nicht da und der 02.11. ist ein Fenstertag den sicherlich noch so einige nützen werden um wegzufahren. Daher würde ich vorschlagen uns nur noch auf folgende Termine zu fokusieren:

19.10.
16.11.
30.11.


Also bei mir passen alle 3.

Joe
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 13 Sep 2007 - 17:34

Hallo,

kann am 5.10 (Duisburg) und am 2.11. (mineralienmesse in München) nicht.
Sonst sollte alles möglich sein

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 21 Sep 2007 - 14:50

Wie wir bei unserem Treffen bereits erwähnt haben, findet am 10. und 11.11. eine Verkaufsausstellung im Gartenbaubetrieb Zinterhof statt. Ich bin kein Freund großer Menschenansammlungen bei solchen Ausstellungen, aber in Kombination mit der Exotica Haustiermesse (www.haustiermesse.info), die ebenfalls am 10. und 11.11. am Messegelände stattfindet, könnten wir ein Treffen der Superlative veranstalten. Vor allem für die von weiter her angereisten würde sich so ein Wochenende besonders auszahlen!

Mein Vorschlag: zeitig am Sonntag Zinterhof (09:00-18:00); anschließend Messegelände (11:00-18:00).

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 21 Sep 2007 - 15:52

Hallo Thomas,

Termin wäre für mich ok und die Exkursion mit einem Besuch der Exotica zu verbinden, halte ich für einen tollen Vorschlag.

Hoffentlich finden viele an diesem Tag Zeit

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 21 Sep 2007 - 16:02

Super Idee. Ich kann auch an diesem Tag und bin also sicher dabei.

Schreibe also in meinen Kalender den 11.11. ein.

Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 21 Sep 2007 - 20:34

Hallo Thomas,
exzellente Idee! Bin am So, 11.11.07 gerne bei beiden Veranstaltungen mit dabei!
Hoffe sehr, daß da alle Interessenten mitkommen können - das Programm wäre in diesem Fall wirklich sehr dicht und sehr spannend ;-)
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 21 Sep 2007 - 23:10

ursula schrieb:
Hoffe sehr, daß da alle Interessenten mitkommen können - das Programm wäre in diesem Fall wirklich sehr dicht und sehr spannend ;-)

Gut, jetzt brauchen wir noch das feedback von Melanie, Ingo und Elisabeth!

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 24 Sep 2007 - 22:31

Hi Leute, na das wäre sicherlich eine wie Ursula schrieb spannende Sache, wäre auch dabei, nur leider kann ich es wieder einmal zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen ob ich dabei sein werde...
Werde es natürlich wieder versuchen, die Exotica ineressiert mich schon sehr...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 25 Sep 2007 - 13:08

hallo,

11.11 ist super. wollt eh auf die exotica - gottesanbeterinnen schaun!

termin ist notiert!

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 10 Okt 2007 - 1:11

Hi Leute, das dies hier nicht in Vergessenheit gerät Wink
Ich kann immer noch nichts genaues sagen wegen meinem Urlaub aber ich möchte Euch bitten darüber nachzudenken, ob man nicht zur Exotica auch am Sa. gehen könnte da ich am So. wieder zurück fahren müsste und man ja so mehr Zeit hätte.
Natürlich wenn sich das nicht mit dem treffen in der Gärtnerei kreuzt.
Bitte Überlegt es Euch mal, wie die Chancen dafür stehen, wie gesagt ganz sicher ist das bei mir eh noch nicht.
Ich gebe mir aber Mühe, versprochen.... Wink

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 10 Okt 2007 - 22:59

Servus Ingo!

Wenn Du die Zeit besser nützen möchtest, dann kann ich Dir Samstag abends gerne eine Fortsetzung unserer nächtlichen Plauderei (während und nach dem ersten Forumstreffen) inclusive ausziehbarer Couch anbieten. Dort, wo ich jetzt wohne, gibt es im Umkreis von zwei Häuserblocks Heurigenschenken und auch ein gemütliches Bierlokal mit eigener Brauerei ...

Grüße aus Ottakring (16. Wiener Gemeindebezirk)
Udo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mi 10 Okt 2007 - 23:12

Hi,
Samstag könnte ich auch gut einrichten!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 11 Okt 2007 - 8:24

Hi Udo,
Zitat :
Dort, wo ich jetzt wohne, gibt es im Umkreis von
zwei Häuserblocks Heurigenschenken und auch ein gemütliches Bierlokal
mit eigener Brauerei
Yipeeeeee da bräuchte ich ja nicht mehr fahren bounce werde ich mir vormerken lol!
und was die Fortsetzung unserer Plauderei angeht wäre ich auch sehr gern dazu bereit... Wink

So im ganzen höhrt es sich schon wieder so an, als wäre die Zeit wieder zu kurz bei dem Treffen...naja ich lass mich mal überraschen....

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Do 11 Okt 2007 - 21:55

Hallo!

Ursula hat mich ja schon vorgewarnt! Muß nur erst klar machen, ob es für mich da nen Babysitter gibt, denn bei meinem Schatz gehts in die heiße Phase vorm Rigorosum (endlich!) aber mit Babys geht auch bei mir alles klar!

LG Eli (gradamphotophierenist :-)))
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Fr 12 Okt 2007 - 18:06

Hi,

für mich wäre der Samstag auch in Ordnung.

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   So 14 Okt 2007 - 21:11

Ingo schrieb:
() ob man nicht zur Exotica auch am Sa. gehen könnte ()

Hallo alle miteinander!

Für mich persönlich ist Samstag kein alternativer Tag, um die Exotica zu besuchen.
Am Samstag habe ich ohnehin keine Zeit und im Bereich der Terraristik sind nur Schlangen ausgestellt und erst am Sonntag alle anderen Tiere.

Das soll jetzt aber niemanden davon abhalten am Samstag Exotica und Zinterhof zu besuchen, ich kann dann nur nicht dabei sein.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Udo



Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 04.04.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Mo 15 Okt 2007 - 23:08

Liebe/r Angelika, Elisabeth, Ingo und Thomas!

Um keine Mißverständnisse am Leben zu halten: von Samstag auf Sonntag habe ich Ingo eine Unterkunft und eine Fortsetzung unseres Gesprächs beim ersten Forumstreffen angeboten, damit er am Sonntag nicht von Bayern nach Wien und wieder retour fahren muß.
Wer am Samstag abends (vor 19:00 Uhr kann ich sicher nicht, ab 20:00 Uhr wäre besser) Zeit für ein gemütliches Stelldichein im "Schwarzen Raben" oder in "Paulis Heurigenschenke" (beide Ottakringer Straße Ecke Lienfeldergasse) hat, ist aber auch gerne gesehen!

Die Exotica werde ich jedenfalls erst am Sonntag besuchen,
liebe Grüße
Udo
Nach oben Nach unten
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 16 Okt 2007 - 8:17

Hi Udo & Thomas, ich gehe momentan von der Annahme aus das ich (wiedereinmal) keinen Urlaub bekomme zu dieser Zeit, deshalb auch der Vorschlag von meiner Seite am Sa. auf die Messe zu gehen.

Wenn ich aber Urlaub bekommen sollte so wie geplant, würde es kein Problem sein auch am So. auf die Messe zu gehen, da ich Mo. ausschlafen könnte und so auch am So. später wie beim letzten Mal, nach Bayern zurückfahren kann.
(Ich hoffe man kann das geschriebene Verstehen geek )

Was nun ist mit dem Urlaub kann ich aber zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen...
Sicherlich wäre es schön, wenn alle zusammen hingehen könnten...
besser wäre es wenn es nicht zuviel verlangt ist, vorab beide Tage freizuhalten...ist ja eh noch a bisserl hin Wink
Ich gebe Euch aber sobald ich genaueres weis bescheid...
LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 34
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 23 Okt 2007 - 8:02

Very Happy cheers bounce Ich habe Urlaub bounce cheers Very Happy

Also was dann den So. angeht, können wir nun auch da auf die Messe gehen. Schliesslich macht es ja mehr spass je mehr Leute wir sind und so können Thomas und Udo auch dabei sein...
Steht das noch Udo wg,
Zitat :
eine Unterkunft und eine Fortsetzung unseres Gesprächs beim ersten Forumstreffen
PS: Thanks Udo for your entry in my guestbock Very Happy ,
i have been glad gigantically about it...
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 23 Okt 2007 - 8:59

Hi Ingo,
fein, daß ist die Sa/So-Diskussion aus der Welt und man kann endlich mal den Tag zu 100% fixieren.
Also somit steht der Sonntag ganz fix auf dem Programm, der 11.11. zuerst mit Orchideenschau und im Anschluß mit der Exotica Very Happy
Freu mich schon auf Euch alle
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Elvis



Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 27
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 23 Okt 2007 - 14:38

Hallo,
ingo wann fährst du denn zurück nach bayern???? unge`fähr...also ich meine fährst du sonntag noch zurück oder erst montag???

ich würde ja auch sehr gerne mitfahren, kann aber am montag keinen urlaub nehmen, da ich da schule habe!

Mfg Martin und Andy
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Elisabeth



Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Di 23 Okt 2007 - 21:21

Hallo Ihr!

So wie es aussieht hab ich auch beide Tage MAmaurlaub (ich liebe meine Schwiegermutter :-))

Also halt dich fest Zwilling :-))
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!   Heute um 7:14

Nach oben Nach unten
 
Exkursion: Orchideengärtnerei, 2ter Anlauf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Anlauf Problem
» Turnigy Super Brain 60A - Motor H2218 3550kv stottert
» Die aufarbeitung eine HAWE Gärtnerei Triebwagen
» 2ter / 3ter Februar, FDH (special traffic)
» Frage zu Anlauf-Ruck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: