Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 copper red dragon PK m x copper red dragon PK f

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Sa 9 Feb 2008 - 1:15

ok ok ok *lach* - werde mir morgen ausgiebig Zeit nehmen und mein Bestes geben, ein paar der Racker ordentlich vor die Linse zu bekommen Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Sa 9 Feb 2008 - 17:30

Hallihallo,
wie versprochen, ein kleiner Querschnitt der Jungfische, die in dem Wurf so gefallen sind.

Zur Erinnerung:
F0: silvercopper HMPK m x yellow dragon PK f (Banglean Bettas, Dong)
F1: redcopper dragon PK m x redcopper dragon PK f (Joep van Esch)
So und hier die (formal) F2 Very Happy :

















Tendentiell sind traditionelle PKs und transitional PKs dabei, aber so hier und dort spreizt auch schon mal der eine oder andere brav auf 180° Very Happy Very Happy Very Happy ... von den vielen Geschwistern gibts ein Update, sobald der nächste freie Samstag wieder winkt Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Drei Anmerkungen:   Sa 9 Feb 2008 - 20:49

1.) ...und führe mich nicht in Versuchung!
2.) die Tiere sind außergewöhnlich schön!
3.) die Fotoqualität ist beeindruckend!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Sa 9 Feb 2008 - 20:53

Lieber Thomas,
wenn 3. so sehr stimmt wie 1. und 2. dann ... ;-) Aber du kommst sie ja auch live bewundern, oder?!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Sa 9 Feb 2008 - 21:02

ursula schrieb:
Lieber Thomas, wenn 3. so sehr stimmt wie 1. und 2. dann ... ;-) Aber du kommst sie ja auch live bewundern, oder?!

Bspw. das dritte Foto IST sehr gut und ja, ich werde sie mir mit Sicherheit anschauen kommen!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   So 10 Feb 2008 - 15:39

Schön, schön, schön lol! lol!
Da sind echt ein paar Prachtstücke dabei. Mein Favorite sind 3, 4 und 8. Freue mich schon auf weitere Fotos.
Jo
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 36
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   So 10 Feb 2008 - 17:42

Hi Ursula,
na die haben sich ja entwickelt seit ich sie das letzte mal gesehen habe, echt Toll, habe auch schon meine Favoriten I love you
Ich hoffe nur mit dem einen oder anderen machst Du weiter, es würde sich lohnen.
Schließe mich Jo an und bin auf weitere Fotos gespannt...

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   So 10 Feb 2008 - 18:12

Heya Very Happy
freut mich sehr, daß sie euch gefallen Wink
Auf alle Fälle werde ich mit einigen gold/gelben weitermachen und mit den schwarzen Multis - da gibt es auch relativ vielversprechende Weibchen dazu. Ansonsten werde ich mal schauen, von welcher Farbvariante ich ein paar gute Zuchtpärchen zusammenstellen könnte (@Joe: die Männchen von Foto 3 oder 4 wären da auch meine Favoriten!) - das wäre dann eventuell Projekt #3 Very Happy

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
xbetta

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 39
Anmeldedatum : 10.10.07

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   So 10 Feb 2008 - 22:35

Wirklich wunderschöne Fische Ursula Smile))
Mfg
xbetta
Nach oben Nach unten
http://www.xbetta.eu
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Mi 13 Feb 2008 - 11:06

Danke Hristo! Very Happy
...wird noch viel Arbeit!... aber ich bleib dran an meinem Dragon-Projekt und hoffe in ein paar Generationen wirklich gute dragon HMPKs gezüchtet zu haben Wink
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Fr 25 Apr 2008 - 12:44

Hi Ursula,

Es sind jetzt schon 2 Monate vergangen seitdem Du uns Deine "Kleinen" das letzte mal gezeigt hast. Es würde mich SEHR interessieren wie sie sich entwickelt haben und wäre über ein Update und ein paar Fotos sehr dankbar. Ich bin sicher die anderen interessiert es sicherlich auch, da man so schöne PK selten bei uns sieht.

Danke im Voraus!

Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Fr 25 Apr 2008 - 17:14

Hi,
tja was soll man sonst schon mit einem verregneten Freitag nachmittag tun Razz .
Leider war die schlußendliche Ausbeute eigentlich eher mager, aber hier kommt best of 144 lol!


wenn ich meine Flossen aufspreize, dann mach ich das ganz, ganz schnell Razz








man soll nicht in anderer Fische Abteile springen.... Evil or Very Mad








LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 47
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Fr 25 Apr 2008 - 18:30

WOOOOWWWWWWWWW!!!!! Die haben sich ja wirklich toll entwickelt. Zwar sind die Farben durch den starken Blitz etwas verfällscht, aber man kann trotzdem erkennen wie die "Kleinen" jetzt ausschauen. Tolle Farbenvielfalt und tolle Balance!

Bin vor allem von den Fischen 2-4 und 9 begeistert.

Hast schon Pläne bezüglich der nächsten Verpaarungen? Bin echt gespannt wie sich diese Linie weiterentwickeln wird, also bitte am Laufenden halten.

144 Stück? Da hast Du ja genut Arbeit mit dem Füttern und WW.

Ach ja, danke dass Du meiner Bitte so rasch nachgekommen bist. Wink
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Fr 25 Apr 2008 - 19:03

Hi Josip,
dankeschön sunny

Eskimo1971 schrieb:
Zwar sind die Farben durch den starken Blitz etwas verfällscht, aber man kann trotzdem erkennen wie die "Kleinen" jetzt ausschauen.

Die Fotos sind allesamt ohne Blitz gemacht.
Die Fische kamen in mein winziges Glas-Fotobecken, und ich setzte eine kleine Aquarienlampe obenauf. Im Hintergrund ist schwarzes Buntpapier, damit man die Konturen des Fisches besser erkennen kann. Neben dem Becken befand sich ein Glas mit einem kleinen Männchen drin.
Farblich kommen sie sogar fast 1:1 hin - bis auf das Rot, das scheint mir immer etwas zu grell Wink

Achja und mit best of 144 meinte ich Fotos - entschuldige, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Die Männchen auf den Fotos sind (fast) alle, die ich aus dem Wurf behalten habe.

Pläne zum Verpaaren gibt es dzt konkret nur mit dem gold dragon - für ihn ist eine opaque HM Dame vorgesehen. Ich hoffe es wird klappen.
Eventuell werde ich auch mit einem der Männchen auf Foto 1, 2, 3, 7 weitermachen, mal sehen.

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   Sa 26 Apr 2008 - 22:12

Hallo Ursula,

kann mich nur Josip anschließen, die haben sich toll gemacht *staun*
Der gold dragon gefällt mir auch am besten.

Bin schon gespannt auf die geplante Verpaarung. bounce
Hast du eine bestimmte Vorstellung was aus dieser Verpaarung fallen könnte?
Longfin in der F1 ist klar, aber farblich bin ich echt schon neugierig....

liebe Grüße
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   So 27 Apr 2008 - 10:09

Hi Angelika,
eine Vorstellung habe ich schon - aber ich fürchte die würde sich erst in vielen weiteren Generationen auch so manifestieren lol.
Ich hoffe einfach, daß ich mit der Einkreuzung des HM flossenmäßig eine deutliche Verbesserung hineinbekomme - klarerweise wird das frühestens in 2-3 Generationen zu sehen sein. Und farbmäßig opaque und dragon zusammenzuführen, da erhoffe ich mir einfach, daß sie farbmäßig einfach klarer und reiner werden. Bis jetzt sind ja alle hellen auch mit mehr oder weniger grauen Flecken übersäht. Und die herauszubekommen, ist ja DIE Herausforderung schlechthin bei allen hellen Farben. Aber auch das wird langsam gehen und sicherlich 2-3 Generationen brauchen.
Anfangs werden sicherlich sehr viele farbliche Merkmale dieser jetztigen Generation nochmals fallen - also rot, copper, silver, ev. scharz sogar noch. So hell wie möglich und flossenmäßig so gut wie möglich werde ich mir dann aussuchen, und mit so einem Paar dann weitermachen.
Parallel dazu möchte ich das Male eventuell auch mit einem relativ guten hellen female verpaaren und auch auf diesem Weg einmal Richtung Farbe selektieren. Vielleicht kann man diese Parallel-Linien dann in ein paar Generationen miteinander wieder verbinden.
Tja ja große Pläne lol - mal sehen ob die Fische auch so mitmachen, wie ich es möchte Very Happy. Alternativ hätte ich ja auch noch ein Geschwister HM Männchen, wo man auch parallel etwas machen könnte. Jedenfalls hoffe ich, daß wenigstens EINE dieser Ideen aufgehen wird Razz

Theoretisch ist die Kombination eines hellen Dragon mit einem Opaque dzt ein ziemlicher Renner und nennt sich meines Wissens nach crystal white oder so ähnlich. Das sind ultrahelle, schimmernde Fische. Eigentlich die schönste Weiß-Variante die es dzt gibt. Wenn von diesem Idealeffekt ein bißchen in diese Generationen einfließt wäre ich schon mehr als zufrieden Very Happy

Mit dem Fisch auf Foto 1 werde ich allerdings sicherlich auch weitermachen. Er ist erstens flossenmäßig das beste Männchen und es gibt auch einige Damen zur Auswahl, die so wie er dieses silbrige Copper zeigen und flossenmäßig zumindest ok sind. Auch das könnte eine hübsche Linie werden hoffe ich.

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: copper red dragon PK m x copper red dragon PK f   

Nach oben Nach unten
 
copper red dragon PK m x copper red dragon PK f
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Dragon Bell UH 1d 1:35
» Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35
» Kollelktionsbilder
» The Vermithrax Dragon aus Disney´s "Der Drachentöter" von Pegasus Modells 1:32
» Railway Gondola Typ Ommr (Villach) 1:35 Dragon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht :: Zucht - Berichte-
Gehe zu: