Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Noch ein Hallo aus Wien

Nach unten 
AutorNachricht
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Noch ein Hallo aus Wien   Do 9 Aug 2007 - 22:25

Hallo,

mein Name ist Angelika. Die Aquaristik fasziniert mich seit mittlerweile gut 15 Jahren.
Angefangen hats mit Molchen und einem Aquaterrarium.
Über die obligaten Lebendgebärenden kam ich bald zu den Buntbarschen (vor allem Zwergbuntbarsche und später auch Diskus).
Zu den Bettas kam ich erst Ende letzten Jahres, als mein Mann zufällig mal mit ins Aquaristikgeschäft kam.
Er sah einen wunderhübschen, türkisblauen VT und meinte begeistert, das das ein Fisch wäre, den er auch gern hätte.
Und das nachdem in in all meinen Aquaristikjahren meine Fische nie besonders interessiert hatten cheers
ALso nix wie her mit dem Betta. Very Happy
Mit den obligaten 2 "Weibchen" zog er in ein 126 l Becken mit diversen Welsen und einer alten, verwitweten Ramirezifrau.
Nach ca. 2 Wochen hatte ich dann ein weiteres Becken, denn es wurde nur gebalzt, gejagt und gelaicht.
Als ich die 2 "Weibchen" dann in ein 60cm Becken übersiedelte, dacht ich, nun wäre Ruhe.
Weit gefehlt, denn nach kurzem gings wieder rund, denn das eine Weibchen war ein Plakatmännchen. affraid
Also neues Becken einrichten...

Eigentlich hätt ich nun die Nase voll haben sollen, doch mittlerweile hab ich noch viel mehr Becken und viel mehr Bettas...
Das Bettavirus hatte ein neues Opfer gefunden lol!

Zur Zeit habe ich Nachwuchs von copper/red, blueblacklace und roten HM`s.

Achja, außer Betta gibts auch noch meine 17-jährige Tochter, meinen Mann, eine Katze, zwei Kaninchen und Rennmäuse in meinem Leben.

Weitere Hobbies bzw. Interessen sind trommeln auf meiner Djembe, Schamanismus und meine Kübelpflanzen (Olive, Oleander, Feige, Zitrone...)

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
 
Noch ein Hallo aus Wien
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zensurstelle Wien
» Hallo Modellbauer,
» Erstmal Hallo!
» und noch ein Baby Nola
» Ersttagsbriefe ETB FDC Österreich Wien UNO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Neue Mitglieder / Einsteiger :: Mitglieder stellen sich vor-
Gehe zu: