Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Exkursion: Orchideengärtnerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 25 Jul 2007 - 19:18

Hab´ gerade mit Udo konspiriert und wir kamen zum Schluss, dass früher Nachmittag auch gehen sollte, also z.B. ab 14:00 Treffpunkt im Westen Wiens. Der Orchideengärtner sollte bis 18:00 geöffnet haben.
Sollte das für euch Interessenten akzeptabel sein, werde ich mich darum kümmern, dass wir dann auch in die Glashäuser hineingelassen werden!

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 25 Jul 2007 - 22:36

Ja das wäre super!
LG & Dank
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 26 Jul 2007 - 14:05

hallo,

super! cheers ich freu mich.

so gehts auf jeden fall bei mir

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Ingo



Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 27 Jul 2007 - 0:45

Hi leute, recht ruhig zur Zeit, ich denke aber das ist Ruhe vor dem Sturm Wink

Wie es zur Zeit steht, muss ich mich leider von diesem Treffen verabschieden, die liebe Zeit... Crying or Very sad
Ich weis aber Ihr alle werdet viel viel Spass dabei und miteinander haben.

Macht BITTE ganz viele Fotos von den Orchideen, ich würde mich sehr darüber freuen.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 27 Jul 2007 - 20:24

Hi,

der Termin wäre super, dann brauch ich auch nicht freinehmen

danke und liebe Grüße

Angelika

pS:wenns an Mitfahrgelegenheiten mangelt, kann mein Mann sicher auch mitkommen (ist Hobbyfotograf, freut ihn sicher), dann wären es zwei Autos.
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 30 Jul 2007 - 14:34

Gut, ich gehe jetzt vom besten Fall aus und liste die Teilnehmer:

Angelika
Melanie
Ursula
Elisabeth
Walter (ÖOG)
Udo
Thomas

So wie ich das sehe bräuchten wir in Summe zwei Autos und da ich vermutlich mit Walter und Udo kommen werde, würden alle anderen bei Angelika hineinpassen, oder?

Wo treffen wir (gemeint ist die Gruppe um Angelika und die Gruppe um Walter) uns, vielleicht direkt beim Gärtner zwischen 14:00 und 15:00?

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 31 Jul 2007 - 18:50

Hallo,
als "Mitfahrerin" ist mir natürlich jeder Treffpunkt recht. Wie siehts aus mit Eli - kommst Du mit/ohne Auto?? Angelika, wo dürften wir alle denn von Dir zusammengeklaubt werden?
Freue mich schon sehr!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 1 Aug 2007 - 23:14

Hi,

Zitat :
Angelika, wo dürften wir alle denn von Dir zusammengeklaubt werden?

Ist mir eigentlich egal, welcher Ort wäre denn für alle leicht erreichbar?
Komme aus dem Westen, kann aber wie gesagt, überall aufklauben Very Happy .

lg
Angelika
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 1 Aug 2007 - 23:17

auja Westen wär sehr fein!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 7 Aug 2007 - 9:16

Hallo,
wie sieht es denn mit eurem Interesse aus, wenn wir uns am selben Freitag, abends aber noch auf ein Tratscherl in einem Lokal treffen - für alle sozusagen nicht nur für die Exkursionsinteressierten?! Wer hätte denn Zeit und würde gerne kommen?
Lokalvorschläge?

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 10 Aug 2007 - 17:41

Hallo,

Wollte mich nur mal erkundigen ob man sich noch für diesen Ausflug anmelden kann? Die Orchideengärtnerei interessiert mich sehr und außerdem würde ich auch mal einige Leute aus diesem Forum persönlich kennenlernen.

Sagt mir also noch bescheid ob ich mich Eurer Gruppe anschließen kann.

LG,

Jo
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Sa 11 Aug 2007 - 1:43

Hallo Jo,
ja natürlich geht das noch!
Je mehr es werden umso lustiger/interessanter wird's doch ;-)
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   So 12 Aug 2007 - 0:06

Alles klar... in dem Fall bin ich dann auch dabei. :-)
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 14 Aug 2007 - 13:14

hallo,

ich bin im norden von wien zu hause. würd mich freuen, wenn wir einen sammeltreffpunkt ausmachen könten - ich kommen gerne dorthin wohin ihr wollt.

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 16 Aug 2007 - 23:32

Hi,
wie wärs mit U6/Alserstrasse?
So gegen 13h30?
Ist wahrscheinlich für alle gut erreichbar, und dann wären wir so gegen 14h bei der Gärtnerei.

LG
Angelika

Ps: kommen eigentlich alle die mit in die Gärtnerei fahren anschließend mit auf ein Tratscherl?
Denn dann sollten wir vll. einen Tisch reservieren...
Nach oben Nach unten
BlueHawk



Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 34
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 17 Aug 2007 - 8:30

hallo,

alserstr. ist von mir aus ok. und für ein tratscherl bin ich sowieso zu haben Very Happy

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 17 Aug 2007 - 10:04

Hallo,
Alserstr. 13:30 ist wunderbar :-)
Wegen dem Betta-Tratscherl habe ich ja einen eigenen Thread aufgemacht, nur gab es bisher keine Rückmeldung, also ich dachte daher offenbar kein/wenig Interesse. Wenn doch dann bitte im anderen Thread Zusagen sammeln: http://kampffisch.forumculture.net/Foren-c1/Veranstaltungen-Berichte-f9/2-Forumtreffen-t249.htm
Ich nehme mir jedenfalls danach nichts vor, so kann man spontan dann immer noch etwas unternehmen!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 20 Aug 2007 - 19:28

Hallo,

Da ich leider kein Auto habe, wollte ich mal fragen ob in dem Auto welches die Leute bei der U6/Alserstrasse um 13:30 h aufsammelt noch ein Platz frei ist? Ansonsten muss ich schauen wie ich anders hinkomme.

Jo
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 21 Aug 2007 - 21:35

Ich werde vermutlich beim Orchideentreffen nicht dabei sein, würde euch aber gerne am Abend treffen.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 22 Aug 2007 - 18:04

Hi,

Zitat :
ob in dem Auto welches die Leute bei der U6/Alserstrasse um 13:30 h aufsammelt noch ein Platz frei ist?
Ich weiß nicht wie viele jetzt wirklich bei der Alserstrasse zusteigen möchten, aber wenns mehr als vier sind, wärs kein Problem ein zweites Auto zu organisieren.
Müßte das wegen der Organisation nur zeitgerecht wissen.

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
Joker



Männlich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 29.07.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 22 Aug 2007 - 18:34

Also, ich würde mich gerne der Truppe bei der U6/Alserstrasse anschließen. Mich daher bitte mitzählen. Danke!

Joe
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 29 Aug 2007 - 10:07

Hallo, also nachdem der Termin nun deutlich näher rückt, mal der Versuch einer Zusammenfassung...
....bitte um Bestätigung/Korrektur der einzelnen Personen...

Freitag, 14.9.07, Orchideengärtnerei 14:00
Gärtnerei Karl Zinterhof
in 3443 SieSieghartskirchen


Treffpunkt für alle Menschen die Plätze im Auto zu vergeben haben/brauchen:
Alserstraße U6, 13:30


Mit dabei:
Angelika
Melanie
Ursula
Elisabeth
Walter (ÖOG)
Udo
Joe
wer noch mitkommen möchte bitte rasch melden!

Danach eventuell gemütliches After-Blumen-Bierchen
...wird spontan entschieden wer mag und wohin
....außer es gibt hier Leute, die nicht zur Gärtnerei kommen, aber gerne am Abend dabei sein möchten - dann sollten wir Uhrzeit und Ort fixieren und hier bekanntmachen. Interessenten???


Samstag, 15.9.07 - Treffen bei Thomas???

Ist das noch aktuell Thomas?
Wenn ja wann?
Was wäre der beste Treffpunkt, wo Du alle abholen und zu Dir lotsen könntest?
Wer kommt?

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC


Zuletzt von am Mi 29 Aug 2007 - 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Angelika



Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 29 Aug 2007 - 19:14

Hallo,

Bin dabei, kann -je nach Bedarf- 4 bis 8 Leute mitnehmen.
Müßte nur vorher wissen, obs mehr als 4 sind, die ich mitnehmen soll oder nicht.

After-Blumen-Bierchen wäre super :-).

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 29 Aug 2007 - 20:24

ursula schrieb:
Treffpunkt für alle Menschen die Plätze im Auto zu vergeben haben/brauchen:
Alserstraße U6, 13:30
Mit dabei:
Angelika
Melanie
Ursula
Elisabeth
Walter (ÖOG)
Udo
Joe

Servus Ursula,

Udo und Walter kommen unabhängig von euch zur Gärtnerei!

ursula schrieb:
Samstag, 15.9.07 - Treffen bei Thomas???

Ist das noch aktuell Thomas?

Jein Neutral
Wenn, dann erst abends ab 18:30, aber dann sieht man in meinen Aquarien fast nichts mehr ("Beleuchtung" über Tageslicht).
Besser wäre Sonntag, z.B. zum Frühstück! Wenn wir Schönwetter haben, wird´s gemütlich, andernfalls müssen wir zusammenrücken (ich bau´ gerade um).

ursula schrieb:
Was wäre der beste Treffpunkt, wo Du alle abholen und zu Dir lotsen könntest?

Endstelle Straßenbahnlinie 43, Neuwaldegg.

Liebe Grüße,

_________________
Thomas

Flüsse voller Leben Rettet den Regenwald
Nach oben Nach unten
ursula
Admin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 30 Aug 2007 - 0:01

Thomas schrieb:
ursula schrieb:
Treffpunkt für alle Menschen die Plätze im Auto zu vergeben haben/brauchen:
Alserstraße U6, 13:30
Mit dabei:
Angelika
Melanie
Ursula
Elisabeth
Walter (ÖOG)
Udo
Joe


Hi Thomas!
So war es eigentlich nicht gemeint, aber mißverständlich geschrieben zugegeben...Die Liste sollte alle Teilnehmer umfassen unabhängig vom Treffpunkt U6...Abstände gleich mal nachträglich eingefügt ;-)

Wg. Deiner Einladung.... also je nachdem, wenn es Dir eben keine Umstände macht. Wäre gern dabei, egal ob Sa oder So, wenngleich ein sonntagsfrühstück eine feine Idee wäre flower

LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   

Nach oben Nach unten
 
Exkursion: Orchideengärtnerei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die aufarbeitung eine HAWE Gärtnerei Triebwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: