Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Exkursion: Orchideengärtnerei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 3 Jul 2007 - 11:48

hallo,

wie wärs, wenn wir den ausflug so im august machen?
dann wär genügend zeit um alles zu organisieren?

mein terminvorschlag wär jeweils SA, 4.8 oder 11.8, würde sagen nachmittags?

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 3 Jul 2007 - 12:04

Hallo!
Kurz nochmal zwecks Zusammenfassung für alle....
Geplant ist ein Besuch in einer Orchideengärtnerei, für den nun noch der genaue Termin gesucht wird, wie auch die Anzahl der InteressentInnen und etwaiges Vorhandensein von Mitnahmemöglichkeiten per Auto.
Thomas schrieb:

Ich würde Melanies Vorschlag aufgreifen, zumal ich diese Gärtnerei kenne:

Zitat :
Gärtnerei Karl Zinterhof
in 3443 SieSieghartskirchen
mit großer Auswahl an Naturformen, Hybriden + Substrat

Wie ich schon erzählt habe: entweder ihr nehmt KEIN Geld mit oder genug - sehr gefährlich!
Ich bin mir nahezu 100%ig sicher, dass Udo auch mitkommen würde und vielleicht kommt auch wer von der Österreichischen Orchideengesellschaft, der uns Rede und Antwort stehen kann!

zwar ist die Homepage erst im Entstehen, interessantes gibt es allerdings schon jetzt dort zu finden: http://www.zinterhof-orchideen.at/

Für mich wären beide Termine machbar! Bin auf jeden Fall dabei und würde mich über eine Mitfahrmöglichkeit sehr freuen.
@Thomas: Aktivierst Du den Kontakt zur Österreichischen Orchideengesellschaft? Wäre ganz toll, wenn wir jemanden dabei hätten, dem wir das sprichwörtliche Loch in den Bauch fragen dürfen ;-)
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 3 Jul 2007 - 12:38

Gut, ich werd´ mal denjenigen bei der ÖOG ansprechen und fragen ob er sich uns antun will und wann er Zeit hätte!
Es wird wohl ein Samstag werden, aber da ich im August nicht an einem Nachmittag in einem Glashaus vor Hitze sterben will, wäre ein zeitigerer Vormittag wohl deutlich klüger (auch wenn wir alle Langschläfer sind)?!
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 3 Jul 2007 - 12:45

hallo,

Zitat :
interessantes gibt es allerdings schon jetzt dort zu finden
lol! die haben eine phal. tetraspis cheers

Zitat :
da ich im August nicht an einem Nachmittag in einem Glashaus vor Hitze sterben will, wäre ein zeitigerer Vormittag wohl deutlich klüger
stimmt, da hast du recht - würde sicher etwas heiß werden. wir könnten ja alle im bikini und badehose im gewächshaus stehen Very Happy

aber vormittags wär mir auch recht - bin ja nicht so. Rolling Eyes

Zitat :
auch wenn wir alle Langschläfer sind)?!
also ich bin kein langschläfer!!!

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Di 3 Jul 2007 - 22:01

Bin natürlich auch sofort dabei und an Mitfahrgelegenheiten sollte es nicht mangeln Gell Ursula!

ABER

am 4.8. ist das Geburtstagsfest meiner Mutter und am 11.8 fahren wir wenn alles gut geht auf Urlaub!!!!

Geht es nicht schon eine Woche früher?

LG Elisabeth
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 4 Jul 2007 - 11:42

hallo,

eine woche früher ginge leider bei mir nicht Crying or Very sad

wie wär der 18.8?

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 4 Jul 2007 - 19:44

Hi,

so mich nicht grad der Blitz trifft, kann ich sowohl Juli als auch August jeden Samstag.
Und wie gesagt, vier Mitfahrgelegenheiten kann ich gern anbieten

LG Angelika
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 4 Jul 2007 - 22:02

im August ists bei mit ganz schlecht, weil wir wie gesagt am 4 ein fest haben und am 11. wegfahren und wenn alles klappt dann 3 wochen weg sind das erste mal seit vier jahren mal länger als nur ein paar tage also daran wird sicher nicht gerüttelt *ggg*

notfalls muß irgendwer mit mir extra fahren *ganzliebschau*

lg eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 5 Jul 2007 - 7:45

Hallo!
Ich könnte mir aus heutiger Sicht wahrscheinlich jeden Samstag im Juli oder August für die Exkursion entsprechend reservieren.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Orchideen-Termin ab Mitte September   Do 5 Jul 2007 - 19:45

Aufgrund diverser terminlicher Diskrepanzen plädiere ich auf ab Mitte September! Ich denke, dass wir dann ein Maximum an Teilnehmern zusammenbringen werden. Im Laufe der nächsten Woche weiß ich dann auch, ob die ÖOG vertreten sein wird oder nicht. Das möchte ich noch abwarten, bevor wir uns eine konkreten Termin ausdiskutieren, OK?
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 5 Jul 2007 - 20:26

Hallo!
Mitte September wäre für mich auch in Ordnung! Nur bitte nicht gg. Ende Sept. bzw. Anfang Oktober!!!
LG ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 5 Jul 2007 - 20:48

Mitte September wär super und Ende Septemeber Anfang Oktober geht auch bei mir nicht -> Ehbbc Show in Duisburg!

LG ELi
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 5 Jul 2007 - 21:24

D.h. 15.09. oder 22.09.? Meines Wissens nach kann da auch Melanie; und wie sieht´s mit Angelika aus?
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 6 Jul 2007 - 8:55

Ist für mich auch ok, Urlaub ist erst später geplant

LG Angelika
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 9 Jul 2007 - 9:23

hallo,

15. bzw. 22.9 geht bei mir super!

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 9 Jul 2007 - 12:07

Na wer sagt ´s denn! Jetzt warten wir noch den Dienstag ab wegen ÖOG und dann können wir den Termin fixieren, die Mitfahrgelegenheiten und den Treffpunkt etc. ausmachen.
Nach oben Nach unten
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 9 Jul 2007 - 22:05

Hallo...
ich finde ja orchideen sehr interressant, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus...wenn ingo mitfahren würde, würde ich auch gerne kommen...müssten halt dann nur wieder wegen schlafplätzen schauen....auch die anlage von thomas würde ich gerne sehen!

MFG Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mo 9 Jul 2007 - 22:26

Zitat :
Hallo,
jetzt mal eine ganz doofe frage: warum machen wir dann ned gleich wieder ein forentreff bei euch, und lassen das im sommer weg??? es kommen eh schon viele leute zu dir(oder in eine andere location) da könnte man doch das gleich als forentreff, mit orchideen-gärtnerei besuche machen!

oder was hältst du/ihr davon???

Mfg Martin

Schau, an mir soll´s nicht scheitern, aber ein Besuch bei mir ist an verschiedene Bedingungen geknüpft:
.) ich möchte die Leute kennen
.) es dürfen nicht zu viele sein, sonst wird ´s wirklich zu eng
Dementsprechend, verbunden mit einem Besuch bei mir, ist es kein "Forentreffen", aber das ist Definitionssache!

Liebe Grüße,
Nach oben Nach unten
Ingo

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 532
Alter : 35
Wohnort : Regensburg (Bayern)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 11 Jul 2007 - 2:06

Hi Leut, mich reitz die Orchideengärtnerei sehr, obwohl ich nur Laie in dieser Sache bin, aber ich lern sehr gern was dazu, vorallem wenn es so schöne Pflanzen sind.
Dies alles noch verbunden mit einem Besuch bei Thomas, würde das Wochenende sehr abrunden. ABER ich kann leider wie auch bei dem Bayerntreffen nicht sagen ob noch etwas dazwischen kommt.
Ich versuche es einzuplanen.

LG
Ingo
Nach oben Nach unten
http://www.honey-betta.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Mi 11 Jul 2007 - 11:06

Hallo,
freut mich sehr, daß es doch so einige Interessierte gibt sunny
Wie wärs denn mit der Exkursion + Besuch bei Thomas vorher für alle Orchideeninteressierten - und im Anschluß daran bzw. später - am Abend eben, ein gepflegtes Betta-Tratscherl in einem Lokal für alle, die vorbeischauen wollen?
Was haltet ihr davon?
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Angelika

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 273
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 04.03.07

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Do 12 Jul 2007 - 22:38

Hallo Ursula,

Find die Idee gut, wenns noch warm genug ist wär abends vielleicht ein Biergarten nett ;-)

LG
Angelika
Nach oben Nach unten
Thomas
Moderator


Anzahl der Beiträge : 732
Anmeldedatum : 04.12.06

BeitragThema: Aktualisierung   Do 19 Jul 2007 - 23:13

Sodala, letzter Stand der Dinge:

.) Unser lieber Orchideengärtner hat am Samstag nur bei Verkaufsausstellungen geöffnet; ergo, wir müssten am 14.09. hinfahren. An diesem Freitag hat auch der Herr von der ÖOG Zeit, der dankenswerter Weise von Udo dazu eingeladen wurde.
Ich denke die Liste wird kürzer sein wenn ich frage: wer kann am 14.09. ab in der Früh?
.) Ich bin weiterhin bereit euch am 15.09. bei mir zu empfangen, auch wenn die Anlage wirklich nicht mehr hergibt, als auf den Fotos zu sehen ist - aber die Fische sind halt live!
.) Ich finde Ursula´s Idee auch gut, dass wir uns anschließend auf ein Betta-Tratscherl treffen!
Nach oben Nach unten
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 44
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 20 Jul 2007 - 0:35

Hallo,
naja Freitag früh ist schon etwas schwieriger, aber ich werde versuchen, trotzdem dabei sein zu können.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
BlueHawk

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 220
Alter : 35
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 20.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 20 Jul 2007 - 12:43

hallöööle *schwitz* Cool

Zitat :
wer kann am 14.09. ab in der Früh?
bin frühaufsteher und schon um 5.45 h wach *ggg* aber ich muss freitags bis 12.00 h arbeiten. müsste schaun, ob ich frei nehmen kann ...

gings schlimmstenfalls früher nachmittag auch???

lg mel
Nach oben Nach unten
http://bluehawk.gmxhome.de
Elisabeth

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 44
Wohnort : Graz
Anmeldedatum : 08.12.06

BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   Fr 20 Jul 2007 - 16:06

hallo solange ich nen babysitterhab ist fr vormittag ok

lg eli
Nach oben Nach unten
http://mitglied.lycos.de/lele2002/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Exkursion: Orchideengärtnerei   

Nach oben Nach unten
 
Exkursion: Orchideengärtnerei
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die aufarbeitung eine HAWE Gärtnerei Triebwagen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Diverses :: Veranstaltungen, Berichte, Aktivitäten, Links-
Gehe zu: