Betta Forum

Diskussionsplattform für Labyrinthfischfreunde - Plattform for Labyrinthfish Friends
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unser Zuchtkeller bei Martin

Nach unten 
AutorNachricht
Priscilla

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 27
Wohnort : in Bayern nähe Ingolstadt
Anmeldedatum : 28.02.07

BeitragThema: Unser Zuchtkeller bei Martin   Mo 28 Mai 2007 - 0:00

Hallo Leute,
da mein die Ecke bei mir im Keller nun wirklich endgültig zu klein wurde, haben wir nun endlich Martin's Eltern so weit, dass wir zu ihm in den Keller dürfen.
Also erst mal die Werkstatt rausbauen in den Stall und dann den Keller herrichten. Es gehört natürlich noch VIEL gemacht, aber bis jetzt, also vor den Abschlussprüfungen, wird es so bleiben.
Die Wände gestrichen, und Regale gebaut/verbessert. *gg*
Einen alten Tisch als "Untertisch" für die 60er Zuchtbecken.
Bei Herbert habe wir dann ein paar 12l Becken mitgenommen und naja, auch ein paar Fische. :O
Aber nun genug gequatscht, seht einfach selbst:

Hier mal die Sicht von der Tür aus,
erst mal nach links: Dort wird warscheinlich im Sommer ein Drip-System entstehen. Auch seht ihr dort schon ein Separationsregal.


Dann gerade nach vorne. Links nochmal das Regal indem im Moment Gläser und Boxen stehen. Auch ein spezial 80er Becken zur Separation.
Auch kann man unter dem Fenster unseren "Wasserwechseltisch" sehen. In die blaue Tonne kommt das dreckige Waser. Auf dem Tische wird dann Wasser gewechselt. Es kommt auf alle Fälle noch eine Halterung an die Wand für Küchenrolle und Kescher.


Dann der Blick nach rechts:
Ein Regal mit 10 12l Becken. Oben 3x 12l Becken in 2Teile geteilt für Zuchtfische, darunter 2x 12l Becken geteilt und 1x 12l Becken ganz. Da schwimmt im Moment ein kleiner Schatz von Martin drinne rum, wird aber evtll für Zuchtansätze benutz. Darunter 3x 12l Becken, 1x für Betta Persephone und die 2 anderen noch leer. Das letzte steht ganz unten und auch noch leer.


Und dann noch der alte Wohnzimmertisch, auf dem im Moment 2 60er Becken stehen. Es werden 4 Becken werde. Diese sind für Zuchtansätze und siehe da, es gibt auch schon Nachwuchs. Von "Skyblue" Hm's in Longfin aus einer Markus Linie. Also Nachzuchten von Sansibar und Sunny. Very Happy


Naja, bisschen unscharf, aber einen erkennt man schon gut.


So, und nun auch noch ein paar Fische.
Hier ein kleiner Blue Marble HMPK von Herbert aus einer Joep-Linie


Hier ein kleiner Blue Marble Trad. PK von Herbert aus einer Linie: Vater von Till (Ctpk) und Mutter von Joep


Hier eine kleine Platinum Marble Dame von Herbert aus einer Joep Linie


Hier ist Martins Liebling, ein bischen kurz geraten, aber sonst total ok! Keine Sorge, er wird nicht verpaart, aber er ist einfach nur zum anschaun. Total fidel der kleine. Er kommt ebenfalls von Herbert aus einer Joep-Linie.


Hier ein kleiner green metallic PKDT von Herbert aus einer Joep Linie. Der war auf einmal in der Box und keiner weiß, wie Herbert ihn uns unter geschmuggelt hat. :totlach:


Hier eine kleine DTPK Dame in hellblau metallic von Herbert aus einer Joep-Linie. Sie ist noch nicht ganz so fidel, da sie gestern bei Herbert einen Sturz aus 1,50m Höhe überlebt hat. Aber sie macht sich schon wieder recht gut.


So, das waren jetzt alles Voll-Geschwister aus der gleichen Verpaarung, bis auf den kleinen Trad. bei dem Till mitspielt. *g* Ein Wunder was da alles rauskommt. X(

So und nun noch ein paar Fische von uns. *g*
Der Blue Mask HMPK von Joep den wir mir seiner Frau in Hannover07 gekauft haben. Von ihm haben wir auch sehr vielversprechenden Nachwuchs, von dem es aber jetzt noch keine Photos gibt.


Hier noch Guido, ein Copper Black HMPK von Joep, ebenfalls aus Hannover07, allerdings ohne zugehöriges Weib. (er wird übrigens abgegeben, weil wir ihn nicht mehr verpaaren wollen!)


So, das wars dann mal wieder von uns. Ich hoffe, ich konnte euch einen "kleinen" Einblick verschaffen und ihr habt Lust bekommen, im Sommer (August) zu unserem kleinen Südtreffen zu kommen. Hoffentlich finden viele von euch den Weg zu uns!!

Es wird noch folgen:
- einige Kleinigkeiten
- 1m Becken für Channa gachau
- Dripssystem für erst mal ca. 60 Fische.

Also danne, viel Spaß beim gucken,
bye bye
Andrea und Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Mo 28 Mai 2007 - 11:40

Hallo ihr zwei!
Na das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus, alleine um dem Platz könnte man euch glühend beneiden ;-)
Viel Erfolg und danke daß ihr Euch die Mühe für diesen umfangreichen, interessanten Beitrag gemacht habt!
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Priscilla

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 27
Wohnort : in Bayern nähe Ingolstadt
Anmeldedatum : 28.02.07

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Mo 28 Mai 2007 - 15:40

Hallo,
ja danke der platz ist schön...und wirhaben da unten noch mehr..aber soo verrückt bin ich nun auch wieder nicht...!
die ersten kleinen wachsen auch schon wieder super!
und ursi: die kleinen blauen masks wachsen auch super...die ersten 6 oder so sind schon separiert *gg* also falls du noch interresse hast *ggg*
bis zum sommertreff sind sie dann genau richtig groß!

Mfg Martin

P.S: sorry habe gerade gesehen das ich bei andy eingelogt bin!
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Mo 28 Mai 2007 - 20:20

Hi Martin!
na klar bin ich noch an den kleinen mask interessiert *ggg*. Ich hoffe nur, daß das Treffen auch wirklich zustande kommt, dzt. können ja anscheinend nicht so viele zu Euch fahren leider. Im schlimmsten Fall müssen wirs halt auf Duisburg verlegen ;-)
LG & weiterhin viel Erfolg euch beiden
Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Di 29 Mai 2007 - 1:04

Hallo,
naja dann hoffen wir mal das was zusammen kommt...wir könnten doch demnächst mal einen chat machen, wo alle interressierten kommen können und wir uns einigen ob und enn wann??? oder???

duisburg wird wohl eher schwierig...und wenn dann allerhöchstens am samstag...weil freitag muss andy bis abends arbeiten, und montag in der früh auch... und wenn man gerade 1 monat arbeitet ist da mit urlaub noch ned sooooo viel *gg*

MfG Martin
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
ursula
Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1310
Alter : 45
Wohnort : Wien
Anmeldedatum : 01.12.06

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Di 29 Mai 2007 - 9:42

Hallo Martin,
das wäre eine gute Idee mit einem Chat um alles rund ums Treffen im Sommer zu besprechen! Überlegt Ihr Euch wann Ihr könnt und stellt es ins Forum? Für mich ist es relativ egal wann, ich kann mir das schon irgendwie dann einteilen.
LG Ursula

_________________

Member of EHBBC & IBC
Nach oben Nach unten
Priscilla

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 27
Wohnort : in Bayern nähe Ingolstadt
Anmeldedatum : 28.02.07

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Di 29 Mai 2007 - 13:31

Hallo,
ich bin der Meinung wir könnten das mit dem Chat irgendwann diese oder nächste Woche machen, da wir ja Ferien haben und wir dann auch unter der Woche abends online sind.
lg Andrea
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Elvis

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 28
Wohnort : nähe Ingolstadt (malzhausen)
Anmeldedatum : 03.12.06

BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   Di 29 Mai 2007 - 22:51

Hallo,
also ich würde den chat nächsten montag ansetzten, dann haben wir genug vorlauf zeit und alle bekommen es mit...und dann können wir mal einen termien ausmachen, und dann in anderen foren bekannt geben!

tust du das irgendwo posten wo man es gut sieht ursula??? Danke *ggg*



Mfg
Nach oben Nach unten
http://www.elvisbetta.2page.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unser Zuchtkeller bei Martin   

Nach oben Nach unten
 
Unser Zuchtkeller bei Martin
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 007 Aston Martin DB5
» Martin Suter: Lila, Lila
» Ingenio San Martin del Tabacal, Argentinische Zuckerfabrik, 1990 (m28B)
» vergrößern
» TAM Brazil A322

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Betta Forum :: Zucht :: Allgemeine Fragen zur Zucht-
Gehe zu: